PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Videokonvertierung - Luc Besson "HOME"



IR. Gendwer
09.06.2009, 20:39
Hallo,

kennt sich jemand damit aus? Ich habe den neuen Luc Besson Film "Home" hier als 1,4GB mp4 File auf eine DVD gebrannt aber weder mein DVD Player noch mein Medienplayer kann was damit anfangen. Wie und womit(Freeware?) muss ich den Film Konvertieren damit er von DVD wiedergegeben werden kann ??

vg

ähM_Key
09.06.2009, 21:32
Probiers mit VLC oder Quicktime abzuspielen.

Da der Film wahrscheinlich in 720p und H264 codiert ist, wirst du ihn für DVD auf PAL runterrechnen müssen.

'Ingo
09.06.2009, 21:39
DVD Flick, damit habe ich das auf dem 1600er Centrino in 4h gemacht.
http://www.dvdflick.net/

CamBoy
09.06.2009, 22:58
Das sollte eigentlich mit Nero Vision (ja die bekannte Brennsuite) kein Problem sein...

bijomo
11.06.2009, 14:44
mein dvd-player hat auch keine MPEG4-Unterstützung (also DivX, XviD etc.).
du hast zwei möglichkeiten: entweder am pc mit einem geeignten player anschauen oder mit hilfe von z.b. "convertxtoDVD" dein mpeg4 konvertieren. dann wieder auf dvd brennen und im tv anschauen.

IR. Gendwer
11.06.2009, 14:51
Besten Dank an alle, die Konvertierung mit DVD Flick hat geklappt und der Film ist jetzt auf DVD. Ist wirklich sehenswert, tolle Aufnahmen.

Dr.Kralle
11.06.2009, 15:08
Wo krieg ich den Film in maximaler Qualität her? Würde ihn gern hier auf meinem FullHD 1080p Sony Fernseher ansehen..
lg

Rauti
11.06.2009, 17:02
Wo krieg ich den Film in maximaler Qualität her? Würde ihn gern hier auf meinem FullHD 1080p Sony Fernseher ansehen..
lg

Downloadhelper-Externsion für den Firefox installieren, und dann das richtige von den 3 Files (1,4GB) runterladen.

Ok, "maximale" Qualität ist das nicht, da musst du auf die BluRay warten, aber das maximale, legale, welches das Internet momentan bereitstellt.

Grüße Rauti

Dr. Frank
11.06.2009, 20:29
Wo krieg ich den Film in maximaler Qualität her? Würde ihn gern hier auf meinem FullHD 1080p Sony Fernseher ansehen..
lg

Ich habe bereits am 5.6. von amazon die Blu Ray disc geliefert bekommen, wirklich ganz tolle Bilder und eine sehr gute Auflösung.

Deren Spezialkamera scheint aber keine 1920x1080 gehabt zu haben, die Bilder sehen teilweise hochgerechnet, mit ganz leichten Farbsäumen aus (beurteilt an einem 42" FullHD LCD auf 2m Sichtabstand).

Dennoch sehr empfehlenswert diese Blu Ray!

PS: Vom Sujet her gibt es deutliche Parallelen zu "Baraka".

Aber Baraka bewegt den Zuschauer einfach noch mehr und raubt ihm noch mehr den Atem, von der Brillanz der BluRay, aber auch vom Zusammenwirken der Szenen her.

Frank

Dr.Kralle
11.06.2009, 20:39
danke! ich hol mir die bluray :)

Peter ST.
11.06.2009, 22:09
(beurteilt an einem 42" FullHD LCD auf 2m Sichtabstand).

Frank

2m bei einer diagonale von 105 cm ? ist das nicht ein wenig zu nah.

Dr. Frank
12.06.2009, 01:35
2m bei einer diagonale von 105 cm ? ist das nicht ein wenig zu nah.

Nein, wirklich nicht ... gerade weil es sich um HD-Fernsehen handelt!!

Du mußt HDTV einfach mal "hautnah" erlebt haben..

Die gewohnte PAL-Auflösung erfordert in der Tat einen größeren Abstand, (Faustregel 3,5x Diagonale) da man sonst zu sehr die geringe Auflösung und die Unschärfen beim Hochskalieren störend wahrnimmt.

Bei echtem hochaufgelöstem Bild, wie zB bei Baraka ("Referenz" - BluRay) kannst, nein mußt Du näher heran... ich schaue mir diese Filme immer bei 2..2,5m Abstand an, je nach Qualität der BluRay Realisierung.

Die Detail-Auflösung von Baraka ist für das Auge bei 2m wirklich phantastisch.. Du tauchst dann in die Bilder ein, fast wie im Kino..

Dann hast Du wirklich das Gefühl, die Menschen, die meist in Großaufnahme (http://www.spiritofbaraka.com/baraka0461)gezeigt werden, säßen Dir direkt gegenüber, wie zum Anfassen, und Du kannst wirklich jedes einzelne Haar sehen, wie zB bei dem lesenden Yogi (http://www.spiritofbaraka.com/baraka0097).

Oder bei den Bildern der Kowloon City (http://www.spiritofbaraka.com/baraka0516) ist es atemberaubend, jedes einzelne der vielen hunderteund tausende von bunten Wäschestücke außen an den Häusern flattern zu sehen..

Wenn Du hingegen weiter weg sitzt, löst Dein Auge die Details nicht mehr auf, dann ist das HD-Bild für Dich nicht besser als eine PAL - DVD.

Nachdem ich diesen Film gesehen habe, habe ich mich fast geärgert, keinen größeren LCD-TV gekauft zu haben, denn HDTV wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren vermehrt ausgestrahlt..


Frank

Peter ST.
13.06.2009, 10:57
Nein, wirklich nicht ... gerade weil es sich um HD-Fernsehen handelt!!

Du mußt HDTV einfach mal "hautnah" erlebt haben..

Die gewohnte PAL-Auflösung erfordert in der Tat einen größeren Abstand, (Faustregel 3,5x Diagonale) da man sonst zu sehr die geringe Auflösung und die Unschärfen beim Hochskalieren störend wahrnimmt.

Bei echtem hochaufgelöstem Bild, wie zB bei Baraka ("Referenz" - BluRay) kannst, nein mußt Du näher heran... ich schaue mir diese Filme immer bei 2..2,5m Abstand an, je nach Qualität der BluRay Realisierung.

Die Detail-Auflösung von Baraka ist für das Auge bei 2m wirklich phantastisch.. Du tauchst dann in die Bilder ein, fast wie im Kino..

Dann hast Du wirklich das Gefühl, die Menschen, die meist in Großaufnahme (http://www.spiritofbaraka.com/baraka0461)gezeigt werden, säßen Dir direkt gegenüber, wie zum Anfassen, und Du kannst wirklich jedes einzelne Haar sehen, wie zB bei dem lesenden Yogi (http://www.spiritofbaraka.com/baraka0097).

Oder bei den Bildern der Kowloon City (http://www.spiritofbaraka.com/baraka0516) ist es atemberaubend, jedes einzelne der vielen hunderteund tausende von bunten Wäschestücke außen an den Häusern flattern zu sehen..

Wenn Du hingegen weiter weg sitzt, löst Dein Auge die Details nicht mehr auf, dann ist das HD-Bild für Dich nicht besser als eine PAL - DVD.

Nachdem ich diesen Film gesehen habe, habe ich mich fast geärgert, keinen größeren LCD-TV gekauft zu haben, denn HDTV wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren vermehrt ausgestrahlt..


Frank

HDTV kenn ich, da ich es fast täglich sehe ( premiere ). aber ich sitz so ca. 3 m weg. ( 37" )
deswegen halt meine frage.
bluray hab ich noch nicht. müßte dann aber eine anschaffung wert sein.
was kann man da empfehlen?

hmm, hatte jetzt mal kurz den fernseher angeschalten. du hast recht mit hdtv. :o

gruß peter

Dr. Frank
14.06.2009, 09:32
HDTV kenn ich, da ich es fast täglich sehe ( premiere ). aber ich sitz so ca. 3 m weg. ( 37" )
deswegen halt meine frage.
bluray hab ich noch nicht. müßte dann aber eine anschaffung wert sein.
was kann man da empfehlen?

hmm, hatte jetzt mal kurz den fernseher angeschalten. du hast recht mit hdtv. :o

gruß peter

Tja, jetzt weißt Du -vielleicht-, was Dir bisher entgangen ist.
Es kommt halt sehr auf das Videomaterial an, dh in welcher HD-Qualität Premiere sendet.

Die Preise der Blu Ray Player sind noch nicht wirklich gefallen.
Die Unterschiede zwischen teueren und billigeren Modellen besteht zB in der Fähigkeit verschiedene Datenformate wieder zu geben, oder in der Start-Up Geschwindigkeit.

Es gibt aber ein aktuelles "Einstiegsmodell, den Samsung BD-P1500.
Spielt natürlich Audio-CDs, DVDs und BluRay Filme ab. Mittels SW-Update schluckt er praktisch alle gängigen Medien (auch CD-RW, DVD+/-R, DVD+RW, etc.), und divx Filme, aber eben nicht Photodateien usw.
Super Qualität, mit Upscaler, FullHD in 24p, 60p.., braucht vom Einlegen bis zum Starten von Filmen halt 30s..

Dafür aber ein absoluter Preisschlager: um die 145€. Je nachdem woher er geliefert wird, sind 2 BluRays dabei, und das Gerät wurde bei Lebensmitteldiscountern schonmal für 99€ verramscht. Ein billiges HDMI Kabel (nicht im Lieferumfang) dazu ist ein Muß.

Beim Anschließen ist mir bewußt geworden, daß nun das analoge TV-Zeitalter vorbei ist, denn DVDs werden nun auch direkt digital übertragen, ohne Umweg über das analoge SCART Kabel.

Ich hoffe wirklich, daß die ganzen Fernsehsender ab nächstem Jahr wirklich anfangen, HDTV flächendeckend anzubieten.

Frank

Dr. Frank
14.06.2009, 09:40
PS:
Dein 37" Fernseher sollte am Besten ebenfalls über eine Upscaler/Downscaler Funktion für 24p Filme verfügen, oder um eine 100/120Hz Darstellung, um die üblicherweise in 24fps gedrehten Kinofilme ruckelfrei wiederzugeben.

Frank