PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachhandel im Internet möglich?



Schokolinse
10.06.2009, 18:00
Nach einigen Preisvergleichen habe ich bei AC-FOTO letzten Dienstag um ca. 16.oo Uhr ein "Canon EF 200/2 L" bestellt. Am nächsten Tag um 10.oo Uhr ! kam das Objektiv mit der Post. Da es ein Internet-Kauf war, habe ich erst einmal kritisch den Zustand des Objektivs beurteilt und ein paar Probeaufnahmen gemacht. Da ich bei Blende 2 (eine eigentlich absolut normale) geringere Weichheit als bei den übrigen Blendenöffnungen festzustellen glaubte, habe ich mit Herrn Burger von AC-FOTO telefoniert und ihm meine Feststellung mitgeteilt.
Und nun der Grund meines Berichts:
Anstatt wie vermutet zu diskutieren, hat mir Herr Burger folgendes Angebot gemacht;
"Ich schicke Ihnen sofort kostenlos eines unserer 200er Demo-Objektive zu, dann können sie in ruhe beide Objektive vergleichen und falls Sie dann nicht zufrieden sind, senden sie mir beide Objektive zurück und sie erhalten umgehend ihr Geld zurück". Am nächsten Tag wieder um 10.oo Uhr war das andere Objektiv im Haus. Beide Objektive waren in der phantastischen Qualität identisch.
Ich bin von der Schnelligkeit, der Kulanz und der Freundlichkeit die mir zuteil wurde schwer beeindruckt und denke, eine positive Erfahrung sollte auch einmal bekannt gegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen Carl

Stefan Redel
10.06.2009, 18:23
Gut, bei DEN Preisen (400 Euro über anderen seriösen Händlern die auch liefern können) sollte man das ja auch als Service erwarten können...

Bei Dell kann man das übrigens auch machen.


LG, Stefan.

Schokolinse
10.06.2009, 19:24
Gut, bei DEN Preisen (400 Euro über anderen seriösen Händlern die auch liefern können) sollte man das ja auch als Service erwarten können...

Bei Dell kann man das übrigens auch machen.


LG, Stefan.

Zum Ersten stimmt Deine Preisangabe nicht, zum Zweiten garantiert ein hoher Preis nicht einen guten Service und zum Dritten weist Du nicht was ich für das Objektiv bezahlt habe...

Michael 1973
10.06.2009, 20:58
Da es ein Internet-Kauf war, habe ich erst einmal kritisch den Zustand des Objektivs beurteilt und ein paar Probeaufnahmen gemacht.


Verstehe nicht was Du damit sagen willst. AC-Foto ist ein Ladengeschäft in Aachen mit grosser Versandabteilung. Du könntest es auch dort im Geschäft kaufen und hättest das gleiche Objektiv in der Hand. Neuware halt, wieso sollte das als "Internet-Kauf" jetzt schlechter sein? Wieso den Zustand kritisch beurteilen?:confused:

Georg
11.06.2009, 15:33
..., wieso sollte das als "Internet-Kauf" jetzt schlechter sein? Wieso den Zustand kritisch beurteilen?:confused:

Ich denke, das hängt mit dem Rückgaberecht zusammen. Die nicht so guten Objektive werden zurückgeschickt, die gute behalten. Die Rückläufer gehen dann wieder zum nächsten Käufer raus. Daher ist die "Chance" ein schlechtes Objektiv zu bekommen im Online-Handel größer.

juli29
12.06.2009, 14:22
zum Dritten weist Du nicht was ich für das Objektiv bezahlt habe...
Na dann laß mal hören :D