PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand der Dinge...



daxie
11.06.2009, 23:46
Huhu,

leider bin ich mit meinem Mac-Problem, bzw. iPhoto-Problem immer noch nicht weitergekommen. Einerseits, und vor allem, fehlt mir das noetige Fachwissen, andererseits ein wenig die Zeit und die Musse dazu. Auch kann ich irgendwie bei diesem schoenen Wetter nicht einsehen, die Zeit vor dem iMac oben zu verbringen, anstatt auf der Porch zu sitzen und die Sonne zu geniessen.

Zusaetzlich habe ich ja angefangen an einer Fernuni bzw. an einem Institut zu "studieren". Hierzu muss ich auch endlich mal meine Fotoarbeiten einschicken. Dazu komme ich nicht wirklich, u.a., weil ich iPhoto nicht in den Griff bekomme. Zusaetzlich fallen hier einige Arbeiten mehr an, da mein Mann ja seit Anfang des Jahres auch ein nebenberufliches Studium begonnen hat. Aber, ich bin ja noch jung :eek:, ich habe noch soviel Zeit :rolleyes::o .

Ich habe in meinem Profil einige Einstellungen geaendert. Dies hat nichts mit dem Forum zu tun. Bitte nicht wundern oder aergern. :o

Ich hoffe sehr, bald auch wieder einige Fotos einstellen zu koennen. Ich muss doch sooooviel lernen. Bisher habe ich schon einiges hier gelernt und weiss jeden Tipp zu schaetzen. :D


Lieben Dank und immer gutes Licht

wuenscht

Daggi

daxie
14.06.2009, 03:20
Ahhhh..und nun geht es weiter. iPhoto funktioniert wieder und ich importiere fleissig alle unsere Fotos. Nun noch iTunes und iMovie, dann geht es endlich wieder aufwaerts.

Ich benutze diesen Beitrag mal einfach zur Kommunikation.

Wer interessiert ist, der/die liest, ansonsten einfach ignorieren :) ..wie bisher :D


Bis bald, sortiere und bearbeite mal. Vielleicht kann ich ja bald wieder ein paar Fotos zeigen. Moechte doch so gern....:eek: ...:rolleyes:

Liebe Gruesse

Daggi

URi
15.06.2009, 09:57
Ganz im Ernst: Hast Du schon mal über einen Blog nachgedacht? Denke, Du ahst auch zurück gebliebene Verwandte udn Bekannte in good old Germany. Die würde so ein "Auswandererblog" vielleicht auch interessieren...

daxie
16.06.2009, 01:13
Got ya!

Ich denke auch, es ist Zeit fuer eine Pause. Ich dreh hier naemlich wirklich am Rad langsam, da nichts wirklich funktioniert.

Den Blog fuer meine Familie habe ich schon. Es ging auch nicht darum, dass ich ein sehr hohes Mitteilungsbeduerfnis habe....:p ...es war eher etwas anderes.

Aber nun schweige ich ab jetzt bis auf unbestimmte Zeit, bis ich wieder etwas ausgeglichener bin und auch diese besch.....eidene Festplattensituation geklaert ist.

Also..

C Ya!

URi
16.06.2009, 09:04
Hoffe, dass ich mit meiner Anmerkung nicht schuld bin, dass Du "auf unbestimmte Zeit schweigen" willst. Ich hab Deine An- und Bemerkungen immer gerne gelesen.

ehemaliger Benutzer
16.06.2009, 09:29
hallo daxie,

hast du schon mal an einen fachmann gedacht ?
das kostet vielleicht 100.- $, ist aber doch weit besser als 4 wochen ärgern....

lg b

daxie
18.06.2009, 14:18
Hallo,

nein, URi, Deine Bemerkung hat mich nur unterstuetzt.

bernhard-!: Danke fuer den Tipp, ich kenne hier dafuer niemanden und ich denke auch, ich muss es alleine hinbekommen, denn selbst mein iSchwager war ratlos.

Es hat natuerlich auch wieder nicht funktioniert und ich stand wieder am Anfang.

Nun habe ich einen Weg gefunden und zumindest iTunes funktioniert wieder so wie es soll. Mit iPhoto werde ich nun wieder beginnen, aber langsam, sehr langsam nur und die alte Datenbank nun erstmal reduzieren. Ueber 1000 Fotos habe ich schon geloescht. Und es werden noch einige dazu kommen. Dann werde ich die verbleibenden sichern und versuchen, in die neue Library zu uebertragen. Das ganze geht nun sehr langsam und schrittweise, damit ich mich nicht mehr so aufrege und wieder gelassener werde.

Danke an alle.

Gruss

Daggi

Morgen wird mein Sohn 4 Jahre alt. DAS sind Ereignisse, gekoppelt an viele wunderschoene Erinnerungen, die einem deutlich mehr Freude bereiten und unvergleichlich wichtig sind.

URi
18.06.2009, 14:58
Morgen wird mein Sohn 4 Jahre alt. DAS sind Ereignisse, gekoppelt an viele wunderschoene Erinnerungen, die einem deutlich mehr Freude bereiten und unvergleichlich wichtig sind.
Unbekannterweise schöne Grüße und herzlichen Glückwunsch. BBQ-Party? :)