PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit von Svenja & Andreas



jürgenv
14.06.2009, 13:29
Ich durfe nach langer Zeit auch mal wieder eine Hochzeit begleiten.
Über Kommentare / Kritik / Verbesserungsvorschläge zur Reportage über die Hochzeit von Svenja & Andreas würde ich mich freuen.

*klick* (http://www.fotovogel.de/hz_steba/)

Oliver1
14.06.2009, 13:59
Ich weiss nicht was man hier besser, vielleicht anders(?) hätte machen können! Ich habe keine Ahnung von Hochzeitfotografie aber hätte glaube ich einen Riesenbamel :D

Gruss
Oliver

GertS
14.06.2009, 18:02
Sehr schöne Serie, etwas lang zwar, ein paar Bilder sind etwas zu dunkel, Seite 3 und 30 unten.

Schöne SW-Konvertierungen, das mit dem bläulich ist nicht der Geschmack von jedem, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ein paar Seiten mit dem Paar alleine hätte ich weniger Fabnuancen gemacht und etwas reduziert, wenn du auf ne gewisse Seitenanzahl wegen dem Druck kommen musst, dann ist das schon ok.

Sehr schön kleine Details sichtbar, ich habe lachen müssen wie ich das Bild vom Koch sah wie er auf die Tafel schaute als wenn er nachschauen müsste was er zuzubereiten hätte. Das ist m.E. ein tolles Bild was viele Leute nicht bemerken. :)
Das auf Seite 37 mit dem langsam sichtbar werdenden Hund :) Erst fragt man sich nach dem Grund des mittleren Bildes, aber dann wirds klar.

Seite 9 links, ist das Absicht dass es so stark rauscht?

Farbabgleich, fast immer sehr gut, bei einigen Motiven mit Strahlern ist das zwecklos, aber da war die Farbstimmung. Nur bei einigen Seiten hätte man etwas kühler machen können (Geschmäcker sind verschieden) S 68 ff.

Die Stimmung ist in jedem Fall sehr gut eingefangen. Weiter so. :)

Freundin
14.06.2009, 20:53
Super gemacht! Das Bautpaar ist sicher begeistert.

ehemaliger Benutzer
14.06.2009, 21:22
Super gemacht! Das Bautpaar ist sicher begeistert.

gefallen mir auch sehr gut, jürgen.

HD-Foto
15.06.2009, 15:12
Hallo Jürgen,

macht richtig Spass, die Serie anzuschauen.

Als "unbeteiligter Dritter" ist mir das Album etwas zu lang. Ich könnte aber nicht sagen, auf welche Bilder man verzichten sollte (evt. die vom servierten Essen?). Aus Sicht des Brautpaares passt die Serie natürlich perfekt.

Das Foto mit dem Koch (siehe Kommentar von Gert) ist einfach nur genial. Sehr schön, wenn man solche Momente sieht und erwischt. Sowas sind nochmal die i-Tüpfelchen in dem 100% gelungenem Album.

LG Ingo

jürgenv
15.06.2009, 18:22
Vielen Dank für das bisherige Feedback!

@Gert: Klasse, mir gefällt wie sehr Du auf die Details achtest!

@ Gert u. Ingo: Das Bild mit dem Koch gehört zu meinen presönlichen Lieblingsbildern :)

skydiverulli
16.06.2009, 08:43
konnte leider nicht alles sehen, nur schwarze Kreuze, aber was zu sehen war war eine blitzsaubere Arbeit. Ganz große klasse!

moenstermann
16.06.2009, 14:53
Ja, sehr schön, vielleicht etwas lang...
Bild 11 von der Sängerin finde ich die Perspektive mau, aber man kann ja nicht überall gleichzeitig sein...
Bild 14: für mich das beste der Serie, den Moment top erwischt, das Paar genau im richtigen Bruchteil der Sekunde, dazu der lächelnde Pfarrer, toll!
Bild 65 mit geschlossenen Augen, das geht gar nicht.
Bild 68, da ist das Mädchen erkennbar unscharf.
Ich würde die Serie um einige Bilder straffen

Ramin
16.06.2009, 15:18
Gefällt mir gut. Ich hätte die Serie allerdings auch gestrafft und einige ähnlich aussehende Bilder rausgenommen
Meine Favoriten sind die Bilder in der Kirche. Musstest du da nicht dauernd die Position ändern um die ganzen verschiedenen Perspektiven zu bekommen?
Grüße.

crischi
17.06.2009, 10:31
Tolle Bilder,hast du Lust Angaben zu deiner Technik zu machen?,Cam,Objektiv also ein bißchen aus dem Nähkästchen zu plaudern :-)

jürgenv
17.06.2009, 12:05
Tolle Bilder,hast du Lust Angaben zu deiner Technik zu machen?,Cam,Objektiv also ein bißchen aus dem Nähkästchen zu plaudern :-)

Kann ich gerne tun, ich hoffe jedoch, dass nicht gleich wieder eine unnötige Diskussion mehr entfacht wird...
An diesem Tag wurde genutzt:
- Cams: d700 + d300
- Optiken: 24-70, 70-200 2.8vr, 50mm 1.4
- Blitze: sb600 u. sb800

holliholland
17.06.2009, 13:59
Ihh, das sind ja alles Nikon-Kameras. *g* Ok, das war genau das, was Du nicht hören wolltest. *g*

Ich find's eine schöne Serie. Auf einzelne Bilder möchte ich gar nicht eingehen. Die Serie ist stimmig!

Gruss
Thorsten

crischi
18.06.2009, 12:23
Toll,danke für deine Infos.Ich habe zwar Canon aber vom Brennweiten bereich ist das vergleichbar.Ich werde nämlich auch in den nächsten wochen meine erste Hochzeit ablichten und so versuche ich alle möglichen Infos aufzusaugen.Erst Recht wenn ich so eine Serie in der Quali sehe.
Danke