PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madeira Wanderreise



nimra1
14.06.2009, 22:18
Hallo,

so, jetzt möchte ich zum ersten Mal hier auch mal ein paar Bilder vorstellen, bzw. auf meine HP verweisen.
Ich war 1 Woche zum Wandern auf Madeira und habe versucht die phantastische Landschaft so gut es geht auf Bild(ern) festzuhalten. Problem hierbei war das ich mit einer Gruppe (DAV) unterwegs war, die ein recht strammes Tempo, trotz täglicher Strecken von ca. 10-15km sowie mehrerer Hundert Höhenmeter rauf und runter, vorgelegt hat. Somit war ich immer absolutes Schlußlicht der Gruppe und mußte mir ein paar blöde Kommentare anhören :o. Sie haben mich immer auch ein bisschen mitleidig angeschaut, als ich meine (relativ gesehen) schwere Ausrüstung rumschleppt habe und dann noch tlw. Objektive gewechselt habe, während sie in der gleichen Zeit fröhlich mit ihren kleinen Digicams rumgeknipst haben :rolleyes:. Als ich am letzten Abend eine kleine Diashow auf dem Laptop präsentiert habe, waren die Wanderer allerdings sehr positiv überrascht und mir die Pausen/Verzögerungen wieder verziehen ;).
Übrigens - ich habe mir vorher den Lowepro Flipside 400 gekauft und muss sagen, dass es überraschenderweise sehr gut mit dem Drehen geklappt hat. An vielen Stellen war an ein Abstellen des Rucksacks wirklich nicht zu denken. Auch das Tragen - und ich habe einen sehr empfindlichen Rücken - war recht angenehm, wenn man bei ca. 5-6 kg von angenehm sprechen kann :o.
Jedenfalls kann ich jedem - egal ob Wanderer oder nicht - Madeira nur empfehlen !
So, hier also der Link zu den Bildern:

http://www.armin-klakus.de/Fotogalerie/Reisen/page29/page29.html

Ich hoffe, die eine oder andere Aufnahme gefällt ein bisschen...
Armin

www.armin-klakus.de

ehemaliger Benutzer
15.06.2009, 07:00
Eine schöner Bericht mit tollen Bildern einer sehr schönen Landschaft, Armin.

wolfi
15.06.2009, 19:02
sehr schöne Bilder einer faszinierenden Landschaft...:cool:

ehemaliger Benutzer
17.06.2009, 00:19
Sehr schöne Fotos dabei (z.B. 16, 20 & 22). Von der Gipfelwanderung würde ich gern noch mehr sehen - beeindruckende Landschaft.

Peter38
19.06.2009, 18:30
@Armin

Mir haben Deine Bilder auch sehr gut gefallen. Weiter so.

Gruß
Peter

phototom
21.06.2009, 13:13
Hallo,

sehr schoene Bilder. War letztes Jahr dort. Aber im Mietwagen unterwegs.
Bist du auch staendig von den Wolken umgeben gewesen?
Ich habe 3 Anlaeufe gebraucht bis ich den A. halbwegs wolkenfrei betreten konnte.

Zu empfehlen ist noch Funchal kurz vor Sonnenuntergang vom Hafen aus.

Im Norden war es stetig stark bewoelkt.

anansi
06.09.2009, 00:15
Hallo Armin,

ich habe mich auch durch die anderen Photos geklickt und muß Dir ein großes Lon zollen.

Neben Deiner sicherlich sehr guten Ausrüstung, kann man Dir ein gutes Auge bescheinigen.Oftmals hast Du im richtigen Augenblick ausgelöst, oder hast den super guten "Rundumblick" bewiesen.

Bei der Betrachtung der Photos, die auch qualitativ sehr gut gemacht sind, hat man das Gefühl mitten drin zu sein und man "saugt" das Leben auf.

Hut ab und Respekt vor den Aufnahmen.

LG

Andy

Crox
06.09.2009, 00:52
Ganz tolle Bilder! Letztes Jahr war ich auch auf Madeira und ich muss sagen, du hast die Landschaft wunderschön eingefangen. Ich sehe, dass ihr ähnliche Wanderungen gemacht habt, wie wir. Ihr wart auf dem Pico Ruivo, ihr wart bei den Levadas bei Rabacal, Santan etc. Da komme ich wieder ins Schwelgen. Damals hatte ich noch keinen Flipside 400 AW, im diesjährigen Urlaub war er auch bei mir mit von der Partie und kann bestätigen, dass es ein genialer Rucksack ist.

VG

Markus

ehemaliger Benutzer
06.09.2009, 08:21
Das Hinterherzotteln hat sich gelohnt. Ich hätte nicht die Nerven und das Können unter diesem Zeitdruck so ansehliche Landschaftsfotos zu machen.

ehemaliger Benutzer
06.09.2009, 11:26
Sehr schöne Landschaften. Und die Farben sind klasse.
Das letzte Foto ist mein Favorit, weil Menschen drauf sind...

lg
Gerd

nimra1
06.09.2009, 16:26
Danke nochmals an alle für das Lob :).
Tja, auf Madeira herrscht halt im Gegensatz zu Irland (s. mein anderer Bericht) fast immer gutes Wetter/Licht :rolleyes:.

Armin
http://www.armin-klakus.de/Fotogalerie/Reisen/Reisen.html

cyron123
15.10.2009, 21:12
Hallo Armin,

ich war dieses Jahr auch auf Madeira. Es war sehr schoen. Du hast die Landschaft sehr gut einfangen koennen. Leider hatten wir im August nicht so schoenes Wetter. War oft bewölkt...Also auch nicht immer gut...:D

gruss cyron

mister knister
15.10.2009, 21:34
Ich war schon dreimal auf Madeira, das letzte Mal 2003. Diese wundervollen Bilder wecken Erinnerungen und Sehnsucht an eine bemerkenswerte Insel mit wunderbarem Klima.
Deine Fotos zeigen die Schönheit und die Besonderheiten dieser Insel; Madeira - eine Perle Portugals.