PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter an Sigma Makro 150mm



Joshua
15.06.2009, 17:36
ich suche für mein Sigma 150mm Makro einen 1.4 Telekonverter, da gibt es ja schon einige am Markt. Macht es Sinn den von Sigma zubenutzen? Es geht mir hier nur um die Bildqualität. Ich werde den Konverter auch nur am 150mm Makro nutzen.
Geht in dieser Kombination auch der 1.4 Konverter von Canon, ich glaube zu Wissen dass nicht jeder Konverter überall passt!?
Aber nur welcher passt wo?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Joshua

Radomir Jakubowski
15.06.2009, 18:53
Soligor, Kenko und Sigmakonverter passen ans 150er
die Canons passen nicht

Ulrich F.
16.06.2009, 07:32
Hallo Joshua,

ich selbst habe das Sigma 2,8/150er Makro und den 1,5 x Kenko Konverter (1,5 MC DG, <100€) und bin von der Kombi nicht so richtig begeistert.

Das 150er ist solo eine Top-Linse in allen Bereichen, mit Konverter hat der AF im Nahbereich allerdings so seine Schwierigkeiten und ist ziemlich langsam an der 40D. (Ich weiss, dass Makroobjektive an sich langsam sind, aber diese Bremse und fehlende Treffsicherheit merke ich deutlich)

Ich setze den Konverter allerdings ganz gerne am 2,8/70-200 is ein, da kann ich die obigen Einschränkungen nicht feststellen.

Also den Konverter nur für das 150er anzuschaffen halte ich für nicht so richtig sinnvoll, es sei denn, du hast einen speziellen Anwendungszweck oder besonderen Bedarf für diese Lösung.

Grüße vom Uli