PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messmodus - Auswirkung Blitzbelichtung



Mario Heim
16.06.2009, 22:16
Hab mal eine Frage an die Techniker unter euch.

Hat eigentlich der Messmodus (Spot, Mehrfeld, Mittenbetont, etc) den ich an der Kamera einstelle eine Auswirkung auf die Blitzbelichtung?
Für den Blitz kann ich ja extra Mehrfeld oder Integral einstellen (bei 5dMII und 580EX).

Frage weil ich schon wieder so sauer bin auf das Teil.
Habe ja schon mal gemeckert dass die Blitzbilder zu oft unterbelichtet werden.

An CANON:
WAN GIBT ES ENDLICH EINE KAMERA OHNE KOMPROMISSE ?!?!?!?!
Nie funktioniert was einwandfrei (AF, Belichtung, Spiegel löst sich, ......)
Das kann doch nicht sein.

Vermutlich machen die Leute die immer meine zusammengestellten Gruppen mit einer Digiknipse fotografieren ebenso gute Fotos wie ich (oder besser da die Blitzbelichtung besser hinhaut) :o

Klack
17.06.2009, 07:07
... Vermutlich machen die Leute die immer meine zusammengestellten Gruppen mit einer Digiknipse fotografieren ebenso gute Fotos wie ich (oder besser da die Blitzbelichtung besser hinhaut) ...

Ja - so sprach er, dessen Name hier nicht genannt wird:

... camera doesn't matter ... ;)

Peter Grüner
17.06.2009, 17:27
Hi,



An CANON:
WAN GIBT ES ENDLICH EINE KAMERA OHNE KOMPROMISSE ?!?!?!?!
Nie funktioniert was einwandfrei (AF, Belichtung, Spiegel löst sich, ......)
Das kann doch nicht sein.

Jetzt mal unabhängig von Deinem Problem, würde ich das nicht verallgemeinern. Ich habe hier 4 Bodies (von der 30D bis zur 1Ds MarkIII), drei 580 EX I(I) und einige Canon-Objektive sowie ein Sigma-Makro und kann mich nicht beklagen. Vielleicht bin ich nicht anspruchsvoll genug oder fotografiere nicht die kritischen Momente.





Vermutlich machen die Leute die immer meine zusammengestellten Gruppen mit einer Digiknipse fotografieren ebenso gute Fotos wie ich (oder besser da die Blitzbelichtung besser hinhaut) :o

Ich schreibe jetzt einfach mal:Dafür kann aber Canon nichts und setze einen :D hinterher: :D

Zur Beantwortung Deiner Frage: Ich sage mal ja, zumindest kam das in den Canon-Workshops und in verschiedenen Threads von Dirk W. so rüber.

Gruß,

Peter