PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Linsenproblembehandlung



Tyll
17.06.2009, 00:15
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem meiner Objektive. Und zwar handelt es sich um das Tamron 17-50mm 2.8 . An sich ja ein tolles Teil, doch bei mir hat wohl die Serienstreuung zugeschlagen, bei Offenblende merkt man einen sehr starken Frontfocus und auch sonst ist das Bild sehr matschig. Dummerweise ist mir das erst nach der Rückgabezeit von 2 Wochen aufgefallen, da ich für die ersten Projekte mit dem Objektiv immer viel Tiefenschärfe brauchte und so kaum was unter f8.0 geknipst wurde.
Genug der Vorgeschichte. Meine Frage lautet wie folgt:

Was nun mit der Linse tun? Zu Tamron schicken -> Garantiefall? Oder lieber sammt Kamera zu Canon? Oder ganz was anderes?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Tyll

Olaf_78
17.06.2009, 07:31
Also zu Canon würde ich kein Tamron Objektiv schicken. Ruf doch mal bei Tamron an odr versuche das per Mail zu klären, die könnnen dir bestimmt auskunft geben.
Gruss Olaf

Klack
17.06.2009, 08:16
Auf der Tamron-Homepage kann man sich ein Formular herunterladen. Mit diesem und dem Kaufbeleg schickst Du Dein Objektiv ein. Auch mein 17-50 war nicht ganz in Ordnung und nach dem Service ist es nun spitzenmäßig.

http://www.tamron.de/kontakt/kontaktformular/

fettschnack
17.06.2009, 09:10
und gleich noch die garantie auf 5 jahre verlängern wenn du schon auf tamron.de unterwegs bist. meins war auch ne gurke und nach dem service top.
der service arbeiter mit dem ich telefoniert hatte (ging darum geld zurück oder einschicken ), meinte er hatte noch nie ne linse in der hand die er nicht richten konnte

Tyll
17.06.2009, 20:21
Feine Sache, ich danke euch :)