PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-50mm vs. Tamron 17-50mm



MRTN
17.06.2009, 12:11
Da man unglaublich unterschiedliche Rezensionen zu lesen bekommt und zudem noch ebenso viele unterschiedliche Meinungen zu hören bekommt, wollte ich auf diesem Wege mal Fragen welches der beiden genannten Objektive hier bevorzugt wird.

Sigma 18-50mm 1:2,8 EX MACRO oder Tamron SP AF 17 - 50 mm / 2.8 XR DI II LD Asp IF für meine 450D kaufen?

Keine leichte Entscheidung....was sagen die Profis?

Liebe Grüße

~martin

Swen
17.06.2009, 12:25
Hallo
Also ich bin zwar kein Profi :-) aber ich hab selber das Tamron 28-75mm f2,8 und bin sehr zufrieden damit. Hab das Tamron 17-50mm f2,8 mal ausprobiert und fand es sehr gut. Hab ich auch schon öfter gehört. Über das Sigma kann ich nix sagen.
Gruß Swen

haemma
17.06.2009, 12:45
Hallo!

Über das Sigma kann ich leider nichts sagen. Ich habe das Tamron 17-50 seit 2 Jahren. Zuerst an einer 400D und seit einem halben Jahr an der 50D. Es performt ausgezeichnet gut, die Schärfe passt, der AF ist etwas laut aber relativ schnell. Bin eigentlich zufrieden obwohl mir manchmal ein USM abgeht.

lg

PeterD
17.06.2009, 12:47
Dem allgemeinen Vernehmen nach wäre Tamron die ersten Wahl. Wird als das schärfste Standard-2.8er bezeichnet und es dürfte - abgesehen von den üblichen Ausreissern - keine übergrosse Anzahl von "Montagsmodellen" geben.

Das Sigma EX MACRO ist schon die zweite Auflage dieses Modells, die erste Version hat, wenn man die allgemeinen Erfahrungsberichte zusammenzählt, ausser an der 300D zu mehr als 90% einen Fehlfokus produziert. Hab ich selbst bei einigen Versuchen feststellen können. Die neue MACRO Version sollte/dürfte besser sein, aber verlassen tät ich mich nicht drauf.

Blumi
17.06.2009, 13:45
ich kann dazu folgende Erfahrung beisteuern: