PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Hochzeit_Anita&Christian



dragonegg
18.06.2009, 02:55
Da ich mir bisher immer nur Eure Bilder angeschaut habe, hier auch mal ein paar Bilder von meinem ersten Hochzeitsshooting - eigentlich von meinem ersten Shooting überhaupt - und das vermutlich auch nur weil die Braut meine Schwester ist. :D
Es war auch ein richtiger Fotograf kurz da: Portrait-Shooting vor der Zeremonie und die Gruppenfotos nach der Kirche.
Für den Rest musste ich dann wieder herhalten, hat mir aber sehr viel Spass gemacht.
Würde mich vor allem über Eure Kritik freuen.

http://sd625.homepage.t-online.de/album/ac/


MfG

GertS
18.06.2009, 07:20
Die Einleitung mit dem Richten der Braut, ist etwas zu lang, 8 Seite müssen es wirklich nicht sein. :)

Ist das Format wie es gedruckt wird? Dann wäre noch die finale Papiergröße einer Seite hier von Interesse. Ich frage aus dem Grund da ein Bild eine gewisse Mindestgröße haben sollte. Ich sitze hier an einem 24" 1920 * 1200 Monitor und die Teilbilder sind manchmal klein. Nach Möglichkeit ein paar Seiten in geplanter Größe drucken und darauf die Bilder anschauen.

Seite 10 links unten, gibt es ein Bild wie der Bräutigam weniger "umrahmt" ist? So wie er auf das Hochzeitsauto wartet? oder wie dies gerade vorfährt zu ihm abholen. So dass keine 2 kopflose Torsos gibt.

Seite 11 ganz links ist etwas zu stark beschnitten, die Köpfe und Füße sollten bitte ganz drauf sein.

Seite 12 wirklich sehr schön gemacht

Aufgrund des recht großen Panoramaformats als Doppelseite ist es schon schwer Bilder über beide Seiten zu finden. Seite 17 ist gut gelungen. :)

Seite 26, Mitte, einfach super aus meiner Sicht. :)

Seite 30 ganz rechts, der Rahmen vor dem Auto ist witzig, aber leider sind die Seiten etwas mit zuviel Bildern versehen. Ich hätte die Einleitung mit dem Richten der Braut etwas gekürzt und dafür die Gruppen, da es wirklich viele Gäste waren, auf mehr Seiten verteilt, so dass die Bilder etwas größer sind, aber das ist wirklich abhängig vom geplanten Papierformat.

Seite 32 ff etwas zu warm von den Hauttönen.

Seite 35 links, sind das 3 verschiedene SW-Konvertierungen?

Es wurde schon ein später Abend. :)

Bilder allgemein: gut eingefangen, es ist eine lockere Dokumentation. Es war dein erstes Hochzeitsshooting und es war für deine Schwester, die sich sicher riesig drüber freuen wird. Sicher gibt es einige Kleinigkeiten zu verbessern, ABER jeder muss mal damit anfangen und erst im Laufe der Zeit gibt sich die Erfahrung.

Manche Kleinigkeiten fallen einem selbst nicht auf, es ist wie beim Lesen eines selbst verfassten Textes, du hast die Bilder noch im Kopf und das Auge wird vom Gedächtnis ignoriert. Man braucht einen gewissen Zeitabstand oder einen der es Gegencheckt.

Zudem betrachtet es jeder aus seiner persönlichen Sicht.

Gestaltung: schön, bis auf zuviele "zu kleine" Bilder.

dragonegg
18.06.2009, 07:59
Die Einleitung mit dem Richten der Braut, ist etwas zu lang, 8 Seite müssen es wirklich nicht sein. :)


Amateure trennen sich nur ungern von Ihren gemachten Bildern.:D
Ist wie mit diesen 3 Stunden langen, langweiligen Urlaubsvideos.



Seite 26, Mitte, einfach super aus meiner Sicht. :)


Lustig, daß Du das sagst, weil es gefällt auch mir besonders und ist auch allen anderen die es bisher in (in groß) sahen gleich aufgefallen.




Seite 35 links, sind das 3 verschiedene SW-Konvertierungen?



Ja.
Meine Schwester hat die Bilder bisher nur in loser Form bekommen und da fällt das nicht so auf. ich wollte allerdings verschiedene s/w-Konvertierungen ausprobieren.


Das mit den vielen kleinen Bildern - augedruckt sehen sie nicht mehr ganz so klein aus, aber Du hast schon recht; sind schon sehr viele.:rolleyes:

Vielen Dank, daß Du Dir so viel Mühe mit einer ausführlichen Antwort gemacht hast.
Wie Du sagtest: Viele Dinge fallen einem selbst nicht gleich auf oder erst viel später.


MFG

engis
18.06.2009, 08:28
Habe nach 8 Bildern abgebrochen.
Stell doch erst mal ein best of zusammen, dann gucken bestimmt auch ein paar Leute deine Bilder durch.
Und versuche dich dabei in die Rolle des Fremden zu versetzen, der niemanden kennt. Wenn Du den nicht fesselst, so das er von sich auf das nächste Bild aufruft, weil er wissen will, wie es weitergeht oder die Bilder so gelungen waren, dann hast Du schon verloren.

So ist das nur für die Brautleute interessant - und das bestimmt auch nur beim ersten oder zweiten Mal.

Ansonsten sah das schon gut aus.

Gruß
Jürgen

jürgenv
18.06.2009, 10:42
Mit Sicherheit einige gute dabei, mir sind es jedoch viel zu viele Aufnahmen auf den einzelnen Collagen, dazu noch zu klein. Das ist "belastend" für die Augen.

fan.007
18.06.2009, 16:25
Hallo!

Ich find die Bilder sehr gelungen, wenn man bedenkt daß es die erste Hochzeit war die du fotografiert hast. Mir sind die Collagen lediglich etwas zu überladen. Bei den Bildern mit den Bilderrahmen wusste ich leider überhaupt nich wo ich hinschauen sollte.

Gruß Michael!

dragonegg
21.06.2009, 21:19
Allen nochmal vielen Dank für die Kommentare/Kritik.

@ fan.007

Sehr schöne Hochzeitsbilder auf Deiner Homepage - das ist schon eine andere Liga! Da muss ich noch sehr, sehr viel üben.


MfG

jaydee
22.06.2009, 12:23
Wie bereits erwähnt, zu viele Bilder für ein Album. Weniger ist mehr. Da kann kein Bild seine volle Wirkung entfalten ;)

Mir sagt auch der Kaffeautomat nichts, der sich auf der linken Seite auf 2,3 Seiten "fortpflanzt" Mir fehlt hier irgendwie der Bezug.

Auch solltest du das mittige Bild mit deiner Schwester und dem Gratulationsbackenkuss überdenken. Der Abstand zwischen den beiden Mundpartien ist so gering, dass man einen falschen Eindruck aus dieser Perspektive gewinnt....

Hoffe es hilft ;)

dragonegg
22.06.2009, 21:42
Auch solltest du das mittige Bild mit deiner Schwester und dem Gratulationsbackenkuss überdenken. Der Abstand zwischen den beiden Mundpartien ist so gering, dass man einen falschen Eindruck aus dieser Perspektive gewinnt....

;)

Bei Südländern wird in der Regel richtig geküsst nicht nur auf der Wange angedeutet - egal ob sich Männer oder Frauen mit einem Kuss begrüßen.;)




Hoffe es hilft ;)

Immer; bin über jede Meinung, positiv als auch negativ, sehr dankbar.



MfG

jaydee
22.06.2009, 22:26
Ich bin auch ein Südländer ;) Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Moment von dieser Perspektive aus etwas seltsam aussieht. Es ist nur meine Meinung und Eindruck. Geschmack und Ansichten sind immer unterschiedlich.