PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombiniere Lee und Cokin



Christoph Wöhrle
19.06.2009, 12:08
Hallo,

habe ein Cokin Filterset günstig erstanden und benötige noch den passenden 77mm Weitwinkeladapter.
Würde da nicht auch der Cokin 77mm Weitwinkeladapter passen?

GRuß
Chris

Michael Lauer
19.06.2009, 13:03
Hallo Christoph,

ich gehe davon aus, Du meinst das Cokin P-System, oder? Der Adapterring, der den Halter mir einem bestimmten Filtergewinde verbindet, ist für beide Filterhalter (normal und Weitwinkel) der selbe.
Was den eigentlichen Filterhalter für die Aufnahme der Einschubfilter angeht, kannst Du Dir den Aufpreis für den Weitwinkelhalter sparen, wenn Du es Dir zutraust bei einem normalen Cokinhalter die beiden vorderen Einschübe abzuschneiden. Das ist dann soagr nochmals ein klein wenig "weitwinkliger" als der offiziell angebotene Weitwinkelhalter.;)

Sorry, falls ich Dich falsch verstanden haben sollte.

Christoph Wöhrle
19.06.2009, 13:07
Hallo Miachel,

hab das nicht so gut beschrieben,als:
ich habe das Lee Filterset,mitsamt Halter. Was mir fehlt ist der Adapterring vom Objektiv an den Halter.
Der von LEE kommt auf 47€,ein HAlter von Cokin fürs P-system auf 20€.

Nun die Überlegung ob man nicht den Cokin nehmen könnte,zumal der LEE nur schlecht lieferbar ist.

Gruß
Chris

Christoph Wöhrle
19.06.2009, 23:47
Selbst ist der Mann :)

Hab mir was passendes zusammengebastelt.
Der billige Tian Ya Filterhalter musste zwar dran glauben aber was solls.

Hier (http://www.christophwoehrle.com/page4/page4.html) ist der kleine Umbau festgehalten.



Gruß
Chris