PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 580EX II merkt sich die CF-N Einstellung nicht



Dr.Kralle
20.06.2009, 10:49
Hallo!

Ich wollte die automatische Abschaltung an meinen 580ern jetzt endgültig deaktivieren, bei zwei meiner drei 580 EX II ist's auch problemlos gegangen. jedoch wenn ich das Prozedere beim Dritten durchführe leuchtet das CF-N Feld auf, wenn ich ihn aus und wieder einschalte ist's weg -> er speichert die Einstellung nicht.

Mache ich was falsch, oder ist da vll eine Pufferbatterie drinnen die leer ist?
Hab dann sogar extra noch das Handbuch rausgekramt und die Mode Taste gedrückt nach dem umstellen...

Alles nix genutzt..

lg,

VarioSix
20.06.2009, 11:17
Zu älteren Systemblitzen gab es immer den Hinweis, dass man für den Wechsel der Akkus/Batterien nur eine Zeit von ca. 1 Minute hat, wenn man die C.Fn-Einstellungen nicht verlieren möchte. Zum 580EXII finde ich diesen Hinweis nicht mehr. Trotzdem kann ich an eine Pufferbatterie nicht glauben, denn dazu findet sich ebenfalls kein Hinweis im Handbuch.

Spontan stellt sich mir die Frage, ob die Akkus in deinem dritten 580er schon ziemlich entladen waren, als du die geänderten C.Fn-Einstellungen speichern wolltest.

VG Bernhard

Dr.Kralle
20.06.2009, 11:30
Nein, die Akkus sind ganz frisch. Grade eben nochmal probiert.
lg