PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFORUM-FESTIVAL korrupt? schlecht organisiert? ;-)))



ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 17:59
Liebes Forum,

nach all dem Lob verschiedener Leser...
hier eine Gegendarstellung, die die Kehrseite der Medaille zeigen soll.

Für alle, die nicht persönlich anwesend sein konnten, eine Richtigstellung!

Für das diesjährige Treffen des DFORUMS wählten die Veranstalter eine sehr spezielle Lokalität.
Sie hielten die Fabrikationsstätten einer Oberhausener Wurstfabrik für geeignet.

Als ich das große Schild wahrnahm, welches die Wand des Gebäudes zierte,
las ich mit Erschrecken die Worte: `Tierisches Industriemus´.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_001.jpg



Schon vor den Eingangstüren roch es entsprechend.
So genau wusste ich aber nicht, ob es sich tatsächlich um die Eingangstüren handelte, da sich weder eine Klingel noch ein Namensschild an selbigen befand.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_002.jpg



Ich möchte nur kurz auf ein paar Missstände hinweisen.

Für Rollstuhlfahrer waren die Ausstellungsräume schwer oder gar nicht zu erreichen.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_003.jpg



Es war zwar ein roter Teppich ausgerollt aber niemand nahm mich in Empfang.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_004.jpg



Um die vom Teppich abgekommenen, hilflos wartenden Fotografen kümmerte sich Niemand.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_005.jpg



Man versäumte, die Ausstellungsräume von Wurst verarbeitenden Maschinen frei zu räumen.
Verletzungsgefahr in allen Hallen!

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_007.jpg




Für unsere älteren Fotofreunde war die Beleuchtung zu hoch angebracht, so dass man schon etwas im Dunkeln tappste.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_006.jpg



Bei den Sitzgelegenheiten verzichtete man aus Bequemlichkeit auf die Bestückung mit Polsterauflagen.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_008.jpg



Es gab leider keine Möglichkeit, Getränke zu erwerben, da die Gastronomie Betriebsferien machte in Rim Mini.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_009.jpg



Hilflose, allein gelassene Teilnehmer sah man an vielen Ecken stehen.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_010.jpg



Die Tombola war nach meinen Eindrücken ein Täuschungsmanöver.
Diese Gruppe Junger Männer konnte ich observieren.
Sie flüsterten von Preisen und Gewinnen... und... einer dieser Männer gewann tatsächlich einen Preis... sehr verdächtig.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_011.jpg



Auf dem Weg über das Gelände wurde mir bewusst, dass man den Teilnehmern auch nicht zu trauen schien.
Alles, was man hätte einstecken können, war umzäunt oder angekettet.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_012.jpg



Als wenn dies alles nicht schon genug gewesen wäre, entdeckte ich in einem abgelegenen Winkel der Wurstanlage noch den Versammlungsort einer religiösen Randgruppe.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_013.jpg



Verantwortlich für dieses Fiasko war nach meinen Recherchen diese flüchtige Person.
Sie entkam eiligen Schrittes, ohne Spuren zu hinterlassen.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_014.jpg



Im Auftrag der Gerechtigkeit für Euch undercover unterwegs war Euer Thommy Nulpe

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_015.jpg

Event
21.06.2009, 18:49
Absolut schrottige Bilder mit absolut korrekter schriftlicher Dokumentation.


































:p:p:p:p:p:p:p:p:D

Michael 1973
21.06.2009, 19:08
Köstlich:D:D Jetzt weiß ich, das ich etwas verpasst habe. Vielleicht klappts beim nächsten mal.

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 19:47
FAKTEN! FAKTEN! FAKTEN!

Sauber recherchiert und dokumentiert, wenn auch etwas eigenwillig! ;)

Ich hoffe beim nächsten Festival dabei zu sein, diesmal hatte ich zugunsten einer Ballonfahrt darauf verzichtet, leider fiel die Ballonfahrt wetterbedingt aus.

Gruß

Klaus

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 20:35
Hallo Thomas,

ich denke, dafür ist dir der Pulitzer-Preis sicher, ich habe Respekt vor so viel Mut, die Wahrheit schonungslos aufzudecken. Das dürfte sich allerdings sehr auf dein zukünftiges Leben auswirken - neue Identität, wechselnde Wohnorte, immer die Angst im Nacken...

Ich bin nun davon überzeugt, dass die A1 absichtlich gesperrt wurde, um zu verhindern, dass Arno und ich das Festival erreichen. Im Stau verfolgte mich die ganze Zeit ein mistriös aussehende Mann, der nicht ein einziges Mal aus seinem Wagen stieg!

Dirk Wächter
21.06.2009, 20:50
Ich finde den Beitrag ganz witzig bebildert und kommentiert. Aber den Titel finde ich schon ein bisschen komisch. Den liest man nämlich erstmal ohne "Comedy-Filter"...:confused:

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 20:59
Ich finde den Beitrag ganz witzig bebildert und kommentiert. Aber den Titel finde ich schon ein bisschen komisch. Den liest man nämlich erstmal ohne "Comedy-Filter"...:confused:
Hallo Dirk,

gerade der Threadtitel ist für mich ein Teil des Ganzen, wenn schon der Threadtitel mit "Achtung Comedy" gekennzeichnet wäre, hätte der Überraschungseffekt keine Chance.

Manchmal sollte man die Kirche echt im Dorf lassen!

Gruß

Klaus

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 21:08
Ich finde den Beitrag ganz witzig bebildert und kommentiert. Aber den Titel finde ich schon ein bisschen komisch. Den liest man nämlich erstmal ohne "Comedy-Filter"...:confused:
Hallo Dirk,

schade, dass mein Spaß nicht ausschließlich Dein Humorzentrum trifft!

Es sollte eigentlich eine Persiflage auf so manchen Aufmacher unserer `National-Zeitung´ sein.

Klaus hat es sehr treffend interpretiert.

Gruß Tom



PS: Aber Du hast es ja auch getroffen, Dirk.
Der Titel liest sich schon ein bisschen komisch :D

FJK
21.06.2009, 21:23
Hallo Tom.

Lange nicht mehr so gelacht:):D!!!Köstlich. Dirk, aber jetzt mal gute Mine zum "bösen Spiel":D:D.

LG

FJK

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 21:39
So bekam man als "Hierbleiber" doch die wahren Begebenheiten im Ruhrpott ohne Filter ins Haus geliefert! Nett aufbereitet, ich nehme an: gut beobachtet und sehr einprägsam betextet... dafür vielen Dank aus dem Ländle!

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 21:58
Dirk`s neue Signatur ;)

Dirk Wächter
21.06.2009, 23:03
...schade, dass mein Spaß nicht ausschließlich Dein Humorzentrum trifft!...

He Leute, ich gehe doch zum Lachen nicht in den Keller! Klar verstehe ich den Spaß und finde den Beitrag auch wirklich lustig! Aber in der Themenübersicht liest man es nunmal ohne Smilie (siehe Anlage). Da habe ich logischer weise erstmal einen riesen Schreck bekommen. Als Überschrift im Thread selbst - keine Frage! Passt und ist lustig. Aber als nacktes Thema...also ich weiß nicht. Wer da nämlich NICHT draufklickt und reinliest sieht leider nur: DFORUM-FESTIVAL korrupt? schlecht organisiert?"

Quelle Duden: kor|rupt ([moralisch] verdorben; bestechlich)

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 23:29
He Leute, ich gehe doch zum Lachen nicht in den Keller! Klar verstehe ich den Spaß und finde den Beitrag auch wirklich lustig! Aber in der Themenübersicht liest man es nunmal ohne Smilie (siehe Anlage). Da habe ich logischer weise erstmal einen riesen Schreck bekommen. DAS war das letzte, was ich wollte!!! Als Überschrift im Thread selbst - keine Frage! Passt und ist lustig. Aber als nacktes Thema...also ich weiß nicht. Wer da nämlich NICHT draufklickt und reinliest sieht leider nur: DFORUM-FESTIVAL korrupt? schlecht organisiert?"
In drei Stunden über 500 Klicks!
Wer geht da nicht drauf? :D:D:D

Quelle Duden: kor|rupt ([moralisch] verdorben; bestechlich)
:rolleyes:

Nur Hupen-Bilder bringen mehr Klicks! :D:D:D

Andreas Koch
21.06.2009, 23:31
Also der Beitrag ist witzig und gut gemacht, aber im Internet zählt nun mal leider in Suchverzeichnissen und beim Durchstöbern der Inhalten die Titelzeile. Insofern ist es unglücklich gewählt, dass der Titel des Threads ohne nachfolgende Lektüre in eine ganz andere, negative Seite weist als er tatsächlich gemeint ist.

Mein Vorschlag wäre, mit dem Einverständnis des TO vielleicht die Titelzeile des Threads einfach durch einen Smiley ;-) zu ergänzen, das entschärft das ganze doch sofort.

Viele Grüße
Andreas

ehemaliger Benutzer
21.06.2009, 23:37
Also der Beitrag ist witzig und gut gemacht, aber im Internet zählt nun mal leider in Suchverzeichnissen und beim Durchstöbern der Inhalten die Titelzeile. Insofern ist es unglücklich gewählt, dass der Titel des Threads ohne nachfolgende Lektüre in eine ganz andere, negative Seite weist als er tatsächlich gemeint ist.

Mein Vorschlag wäre, mit dem Einverständnis des TO vielleicht die Titelzeile des Threads einfach durch einen Smiley ;-) zu ergänzen, das entschärft das ganze doch sofort.

Viele Grüße
AndreasAn solche Dinge habe ich nicht gedacht.
Na klar, macht ´n smiley rein.
Gruß Tom

ehemaliger Benutzer
22.06.2009, 01:22
Hey Leute, nun mal cool...

wer Toms Beiträge hier im Forum kennen gelernt hat, weiß doch, welch lustiger Kerl er ist, der sich nicht nur selbst auch fotografisch hochnimmt, sondern auch mit wachem Auge und oft auch schmunzelnd auf seine Umwelt schaut! Dass er ein guter Beobachter und offensichtlich auch ein Querdenker mit humoristischer Seite ist, der braucht eigentlich keinen Smily im Titel! Als ich die Überschrift in Bezug auf das Festival las, war mir gleich klar, was da wieder mal kommen könnte. Ich finde seine Beiträge bemerkenswert und die Fotodoku einfach nur gut gemacht.

Peter Grüner
22.06.2009, 08:21
Hi,

ich kann Dirks Bedenken verstehen und ich selbst habe auch erst beim Lesen lachen müssen. Toll gemacht Tom.
Trotzdem bringt Google zur Suche DForum schlecht bzw. DForum korrupt gleich die Toptreffer.

Gruß,

Peter

Dirk Wächter
22.06.2009, 10:40
Hey Leute, nun mal cool...wer Toms Beiträge hier im Forum kennen gelernt hat, weiß doch, welch lustiger Kerl er ist, der sich nicht nur selbst auch fotografisch hochnimmt, sondern auch mit wachem Auge und oft auch schmunzelnd auf seine Umwelt schaut!...


...unds was denken die übrigen Leute, die Toms Beiträge nicht kennen?

Dirk Wächter
22.06.2009, 10:42
Also der Beitrag ist witzig und gut gemacht, aber im Internet zählt nun mal leider in Suchverzeichnissen und beim Durchstöbern der Inhalten die Titelzeile. Insofern ist es unglücklich gewählt, dass der Titel des Threads ohne nachfolgende Lektüre in eine ganz andere, negative Seite weist als er tatsächlich gemeint ist.

Mein Vorschlag wäre, mit dem Einverständnis des TO vielleicht die Titelzeile des Threads einfach durch einen Smiley ;-) zu ergänzen, das entschärft das ganze doch sofort.

Viele Grüße
Andreas

Genau so sieht es aus. Und es ist bei Google bereits passiert...:mad: Genau das hatte ich gemeint...

Dirk Wächter
22.06.2009, 10:44
An solche Dinge habe ich nicht gedacht.
Na klar, macht ´n smiley rein.
Gruß Tom

Mache ich jetzt auch. Weil so kannst nicht bei Google im Archiv bleiben (siehe meine Antwort oben)...

ehemaliger Benutzer
22.06.2009, 10:50
Mache ich jetzt auch. Weil so kannst nicht bei Google im Archiv bleiben (siehe meine Antwort oben)...

Ich sehe jetzt auf den ersten Blick keinen Unterschied im Titel!
Wenn schon schreibe doch voran: Satire:
Dann wird das auch bei der Google-Sicht gleich sinnhafter!

ehemaliger Benutzer
22.06.2009, 10:51
Ich verstehe die Diskussion nicht, im Titel sind Fragen keine Feststellungen.

Das ist eine ganz tolle Arbeit und ich habe herzlich gelacht, bis ich dann die Diskussion um den Threadtitel gelesen habe.

Da stimme ich Klaus zu: manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Nichts desto trotz: Vielen Dank für die herrliche Story!

LG Andreas

URi
22.06.2009, 11:48
Wenn jemand bei Google so einen Treffer findet, dann übergeht er ihn entweder, weil er nix mit dem dforum anfangen kann oder es nicht mal kennt oder er wird neugierig und klickt den Link an. In beiden Fällen macht das doch meiner Meinung nach keinen Unterschied. Aber nun ist der Smilie ja drin und alles wird wieder gut :)

P.S. Ich hab schon nach den ersten 2 Bildern Tränen in den Augen gehabt. :D

petrotell
22.06.2009, 11:56
Die Serie und die Geschichte drum herum ist ja schon zum lachen und absolut klasse, die diskussion um den smiley top es aber noch um einiges.

weiterso "thommy", schöne serie.

Mirko
22.06.2009, 12:18
Und wiedermal ein herrlicher Beitrag von Dir, Waltraut.
:D

Die Diskussion mit google finde ich interessant, und ich kann Dirk da schon verstehen.

JL
22.06.2009, 12:27
Sensationell!!!! Sehr gut gemacht und wirklich "Toll gesehen" und zusammengestellt!

Die Reaktion lässt aus der Satire und Comedy allerdings fast die Smilies rausfliegen ... schade!

Lacht alle mal wieder - das ist echt gesund!

ehemaliger Benutzer
22.06.2009, 12:51
Wenn jemand bei Google so einen Treffer findet, dann übergeht er ihn entweder, weil er nix mit dem dforum anfangen kann oder es nicht mal kennt oder er wird neugierig und klickt den Link an. In beiden Fällen macht das doch meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Ich bin im Forum über den Betreff gestolpert und dachte noch beim Lesen..."Spaß oder Spinner, eher Spaß". Im Thread selbst war es dann sofort klar. Ich denke, so wird es den meisten gegangen sein. Was die Google-Finder angeht, teile ich URis Meinung.

ehemaliger Benutzer
22.06.2009, 13:28
Hallo Leute,

von einem aufmerksamen DFORUM-Mitglied bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein Name nicht richtig geschrieben sei.

Ich bin ja nicht mehrerere!

Deshalb die Berichtigung.

http://www.tom-frigge.de/forum/festival/festival_16.jpg


Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.
Das Selbstporträt habe ich mit meiner 1er nach dem check&clean auf dem Treffen geschossen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Service gemacht? ;););););)

Gruß Tom

Frommi
22.06.2009, 13:41
:rolleyes:

Nur Hupen-Bilder bringen mehr Klicks! :D:D:D

... und Dein Benutzerbild, wenn man es doch anklicken könnte. :D:D:D

Aber im Ernst, ich gebe Dirk recht in seiner Ausführung. Ich war auch erschrocken, als ich den Titel laß. Meine erste Meinung war, wer denn da schon wieder was zu meckern hätte. Nach dem Durchlesen und dem Anschauen der Bilder war der Spaß klar.

Schroeti
22.06.2009, 13:56
Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.
Das Selbstporträt habe ich mit meiner 1er nach dem check&clean auf dem Treffen geschossen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Service gemacht? ;););););)

Gruß Tom


OHHHHH, ich höre schon die Canon-Mitarbeiter jetzt aufschreien. Da schwingen so negative Untertöne in Deinen Worten....

:D


Nem' geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul. Oder wie war das nochmal?

haemma
22.06.2009, 16:58
Herrlich lustige Reportage :)

jojo
22.06.2009, 20:01
Ich war von Anfang bis zum Schluss dort und es war wie vor zwei Jahren super.

Ich finde Waltraud hat sich da viel Mühe gemacht und da kommt es nicht drauf an wie die Bilder sind ... ich habe köstlich gelacht und lachen ist bekanntlich gesund.

ehemaliger Benutzer
22.06.2009, 20:21
Ich finde Waltraud hat sich da viel Mühe gemacht und da kommt es nicht drauf an wie die Bilder sind ...
:confused: Du wilst sagen: Er hat sich immer bemüht?
Wenn das mein großer Bruder hört... :eek:

daxie
22.06.2009, 20:34
Ich finde es herrlich :D..und wenn man so behandelt wurde :eek:, bin ich froh, dass ich nicht da war..:D:D:D:D:D

Ich habe den Titel gelesen, dann den Namen Waltraud und wusste, was auf mich zukommt..:D:D:D:D

daxie
22.06.2009, 20:45
Ergaenzung....das mit dem Google Treffer kann ich sehr gut verstehen, dass ist natueriich nicht so schoen und zieht maechtig die Aufmerksamkeit auf sich.


Fuer manche ist die Aufloesung dann aber sicherlich herzlich lustig, fuer andere enttaeuschend... :rolleyes:

pipapo
22.06.2009, 21:16
Google diktiert uns also schon, was wir wie zu schreiben haben. Traurig.

Schroeti
22.06.2009, 22:11
:confused: Du wilst sagen: Er hat sich immer bemüht?
Wenn das mein großer Bruder hört... :eek:


Besser ist noch: Er war stets bemüht, den Anforderungen zu entsprechen. Bei Betriebsfeiern ist er durch seine offene und zugängliche Art, besonders bei den weiblichen Kollegen, aufgefallen.

:D


das kommt richtig gut!

Werner Ruf
22.06.2009, 23:11
Genau so sieht es aus. Und es ist bei Google bereits passiert...:mad: Genau das hatte ich gemeint...

Und du hast natürlich die bösen Worte gleich mit in die Suchanfrage eingegeben? Wer tut das schon gezielt? Wenn man nur "dforum" und "festival" eingibt kommt es schon nicht mehr, erst wenn man ähnliche Fundstellen mit aufruft taucht's auf.

Das wächst sich bei der Menge an Einträgen hier im Forum schon wieder raus, rutscht täglich ein Stückchen nach unten und wenn einer nur nach "dforum" sucht ist es, bei den standardmäßig angezeigten Fundstellen, längst weg.

daxie
22.06.2009, 23:15
Und du hast natürlich die bösen Worte gleich mit in die Suchanfrage eingegeben? Wer tut das schon gezielt? Wenn man nur "dforum" und "festival" eingibt kommt es schon nicht mehr, erst wenn man ähnliche Fundstellen mit aufruft taucht's auf.

Das wächst sich bei der Menge an Einträgen hier im Forum schon wieder raus, rutscht täglich ein Stückchen nach unten und wenn einer nur nach "dforum" sucht ist es, bei den standardmäßig angezeigten Fundstellen, längst weg.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Wer gibt schon Dforum und Korruption gleichzeitig ein? Derjenige sucht doch was ... und wird dann bitter enttaeuscht, dass es doch nur ein Spass war...:)

bijomo
22.06.2009, 23:53
toller beitrag. hab tränen gelacht :)
entschädigt mich ein bisschen dafür, dass ich am samstag nicht dabei sein konnte.

ehemaliger Benutzer
23.06.2009, 09:10
Google diktiert uns also schon, was wir wie zu schreiben haben. Traurig.

Meine Meinung, passend formuliert.

Gruß
Jochen

Dirk Wächter
23.06.2009, 09:20
Google diktiert uns also schon, was wir wie zu schreiben haben. Traurig.

Ich möchte jetzt hier in diesem Thread keine Diskussion darüber beginnen, mit welcher Macht uns das WEB mit seinen Monopolisten bereits in den Händen hält. Augen auf, Leute!!! Wir leben doch nicht mehr 1990 und freuen uns über BTX. Ich finde es deshalb nicht traurig (denn das klingt immer so vorwurfsvoll, niedergeschlagen und aufgegeben), sondern ich finde es "anders als früher" und versuche, mit den neuen Medien zurecht zu kommen. Was denkst Du, wieviel Streit gerade erst dadurch entsteht, weil sich eben gerade bei Google umstrittene Beiträge im Suchindex ruckzuck eingraben...

Aber wie gesagt...lassen wir das lieber an dieser Stelle...

URi
23.06.2009, 09:55
Versucht mal "Politiker" und "Korruption". Da kommt an 3ter Stelle schon bundestag.de :D
Und ich denke, dass danach sicher öfter gegoogelt wird, anstatt nach "dforum" und "korruption" ;)

Hier (http://googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=dforum+korruption&word2=politiker+korruption) der Beweis: 125 zu 143.000 für "Politiker und Korruption" :)

marcus2388
23.06.2009, 10:19
Die Smileys im Threadtitel finde ich ziemlich albern. Schade dass die Arbeit von Waltraud so zerstückelt und zurechtzensiert wird, nur weil es hier die technische Möglichkeit dazu gibt. Mit künstlerrischer Freiheit hat das überhaupt nichts mehr zu tun.... erlaubt ist nur, was genehm ist - positiver Tenor in den einfachsten Melodien bitte.

Die Serie wäre mit unverwässerten Titel wohl in einem anderen Forum besser aufgehoben gewesen.


Ganz ehrlich: Hier wurde jede menge Zeit und Mühe investiert, einzig um das Forum zu unterhalten - lustig und anspruchsvoll... wenn dann so rumgeheult wird, dass irgendjemand die Ironie nicht verstehen könnte, falls er bei Google über diesen Thread stolpert und dann Waltrauds Werk so zurechtgestutzt wird, dann frag ich mich natürlich woran es liegt, dass ich hier nie offene Kritik zu lesen bekomme. Wahrscheinlich löscht man sowas wohl direkt im dforum.



Und nein.... ich kann das Gejammer um die Google Suche nicht nachvollziehen. Ich nehme schlicht und einfach keine Menschen ernst, die ihre Meinungsbildung ausschließlich über die Google-Suchergebnisse betreiben, ohne deren Inhalt zu lesen.

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass Dirks Reaktion wesentlich schlechter für das Image des Forums war, als der Beitrag selbst.


Grüße,
Marcus (der sich wundert, warum an jeder Ecke nun zensiert wird)

herwighenseler
23.06.2009, 10:33
Und nein.... ich kann das Gejammer um die Google Suche nicht nachvollziehen. Ich nehme schlicht und einfach keine Menschen ernst, die ihre Meinungsbildung ausschließlich über die Google-Suchergebnisse betreiben, ohne deren Inhalt zu lesen.

Es geht nicht darum, was Du ernst nimmst und was nicht. Es geht um den unbedarften Normaluser. Wer nach "dforum Festival" sucht und dabei auf der ersten Seite einen Link "schlecht Organisiert" findet, der hat schonmal ein (vor-)Urteil gefällt. Dass dies aus dem Zusammenhang gerissen ist, spielt keine Rolle.

Ich kann Dirks Bedenken SEHR gut nachvollziehen.

Konkretes Beispiel: Mein Frau ist Reitlehrerin. In einem Webforum tauchte mal die Aussage auf "ich habe die mal im Unterricht gesehen, da lief nebenher ein Pferd frei rum, muss ja eine komische Trainerin sein". Diese Aussage war völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sogar _falsch_, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen war. Das war nahe an einer Geschäftsschädigung, wenn nicht zufällig eine Reitschülerin das gelesen und erklärt/korrigiert hätte. Meine Frau ist erst ein Jahr später auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Dirk möchte sicher nicht permanent SEO betreiben und nachschauen, ob dieser Threadtitel bei irgendeiner Suchanfrage oben steht.

Vielleicht möchte ja mal jemand im "Nachbarforum" nachschauen, was da gerade los ist. Wollen wir diesen Stress auch haben?

Ach ja, zum Thema: Die Bilder und Kommentare sind wunderbar!

Herwig

ehemaliger Benutzer
23.06.2009, 10:42
Ich möchte jetzt hier in diesem Thread keine Diskussion darüber beginnen, mit welcher Macht uns das WEB mit seinen Monopolisten bereits in den Händen hält..Ich finde, Ihr solltet die Gunst der Stunde nutzen und mal richtig loslegen mit dem Horrorszenario.
Es scheint ja Bedarf zu bestehen.
Ich suche in meiner Phantasie in der Zeit nach dem `worst case´,
um die Notwendigkeit einer Diskussion zu begreifen.
Gruß Tom

pipapo
23.06.2009, 11:14
Es geht um den unbedarften Normaluser. Wer nach "dforum Festival" sucht und dabei auf der ersten Seite einen Link "schlecht Organisiert" findet, der hat schonmal ein (vor-)Urteil gefällt.

Leute, die nach einer Überschrift ihre 'Meinung bilden', gibt es. Aber
soll man sie Ernst nehmen? Soll man Rücksicht auf sie nehmen?
Damit macht man den falschen Leuten den Hof.

Schroeti
23.06.2009, 12:49
Ich fände es jetzt angebracht, den Thread zu schließen....


ICH WILL ZENSUR !!!!!


:D:D


Die Sache mit Google ist m.E. nach zu hoch aufgehangen. Man sucht doch eh nur die ersten 4-5 Seiten nach Eingabe von "Dforum". Und der Eintrag dieses Freds kommt sicher erst auf Seite 1089 oder so. Also, was soll's??

chs
23.06.2009, 13:11
Die Smileys im Threadtitel finde ich ziemlich albern. Schade dass die Arbeit von Waltraud so zerstückelt und zurechtzensiert wird, nur weil es hier die technische Möglichkeit dazu gibt. Mit künstlerrischer Freiheit hat das überhaupt nichts mehr zu tun.... erlaubt ist nur, was genehm ist - positiver Tenor in den einfachsten Melodien bitte.

Die Serie wäre mit unverwässerten Titel wohl in einem anderen Forum besser aufgehoben gewesen.


Ganz ehrlich: Hier wurde jede menge Zeit und Mühe investiert, einzig um das Forum zu unterhalten - lustig und anspruchsvoll... wenn dann so rumgeheult wird, dass irgendjemand die Ironie nicht verstehen könnte, falls er bei Google über diesen Thread stolpert und dann Waltrauds Werk so zurechtgestutzt wird, dann frag ich mich natürlich woran es liegt, dass ich hier nie offene Kritik zu lesen bekomme. Wahrscheinlich löscht man sowas wohl direkt im dforum.



Und nein.... ich kann das Gejammer um die Google Suche nicht nachvollziehen. Ich nehme schlicht und einfach keine Menschen ernst, die ihre Meinungsbildung ausschließlich über die Google-Suchergebnisse betreiben, ohne deren Inhalt zu lesen.

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass Dirks Reaktion wesentlich schlechter für das Image des Forums war, als der Beitrag selbst.


Grüße,
Marcus (der sich wundert, warum an jeder Ecke nun zensiert wird)


Recht haste!

URi
23.06.2009, 13:41
Diese Aussage war völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sogar _falsch_, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen war.
Ah ja. :D

ehemaliger Benutzer
23.06.2009, 14:06
Es geht nicht darum, was Du ernst nimmst und was nicht. Es geht um den unbedarften Normaluser. Wer nach "dforum Festival" sucht und dabei auf der ersten Seite einen Link "schlecht Organisiert" findet, der hat schonmal ein (vor-)Urteil gefällt. Dass dies aus dem Zusammenhang gerissen ist, spielt keine Rolle...

Aber anscheinend darum, was Du ernst nimmst oder nicht?

Mit was identifizierst Du Dich eigentlich, "unbedarfter Normaluser" oder "bedarfter Anormaluser"? :rolleyes:

Außerdem war Tom`s "schlecht organisiert?" eindeutig mit einem Fragezeichen versehen!


...Vielleicht möchte ja mal jemand im "Nachbarforum" nachschauen, was da gerade los ist. Wollen wir diesen Stress auch haben?...

Was haben die aktuellen Vorgänge im Nachbarforum mit diesem Thread zu tun? :confused:

Dirk Wächter
23.06.2009, 14:08
Marcus, nun lass mal die Kirche im Dorf und kühl Dich mal ein bisschen ab. Das Setzen des Smilies geschah im Einvernehmen mit dem TO, dass will ich hier mal ganz deutlich klar stellen (siehe Post# 35 des TO (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1376715#post1376715)).

Des Weiteren empfehle ich Dir mal ein Gespür dafür zu entwickeln, was im WEB so alles abgeht. Das hier halte ich aber für eine sehr leichtfertige Herangehensweise: "Und nein.... ich kann das Gejammer um die Google Suche nicht nachvollziehen. Ich nehme schlicht und einfach keine Menschen ernst, die ihre Meinungsbildung ausschließlich über die Google-Suchergebnisse betreiben, ohne deren Inhalt zu lesen." Marcus, hier geht es nicht um Dich, sondern ums Ganze!

Es ging MIR anfangs gar nicht um Google, sondern um den reinen Themeneintrag in der Themenübersicht!

So, ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus!

marcus2388
23.06.2009, 15:32
Es ging MIR anfangs gar nicht um Google, sondern um den reinen Themeneintrag in der Themenübersicht!

Da hättest du nur souverän darüber hinwegsehen müssen... du kannst doch mit der klasse Veranstaltung - welche das Dforum Festival zweifelsohne ist - solchen Witzeleien locker gegenüber treten. ;)

Das was mir aufstößt, ist dass du das nicht gemacht hast, sondern hier im Thread ne ziemliche Panik verbreitet hast und mit der schlechten, kritischen Laune (die dadurch in den Thread einzog) die Arbeit vom User Waltraud entwertet hast. Das dann noch der Titel verstümmelt wird, wo er eh schon mit den Fragezeichen unproblematisch und milde gewählt war find ich vom künstlerischen Aspekt her dann besonders unschön. Du weist ja selber, wie wichtig ein guter Titel ist.

Da mir diese Reportage wirklich gut gefällt und ich sehr darüber lachen konnte - und daher auch dankbar für den sicher recht großen Aufwand bin, hab ich (ziemlich abgekühlt und runtergekommen :)) nur klare Worte gesucht - das soll keine Anfeindung gewesen sein. Sowas läge mir auch sehr fern, da ich das Dforum selbst und deine Administration sehr zu schätzen weis und daher auch ohne dass ich die Upload- und Galleriefunktion je nutze, das Forum mit meiner Fullmembermitgliedschaft unterstütze - trotz dass ich ein verarmter Student bin. :D


aaaaaaber.... wenn ich was zu kritisieren habe, dann mach ich das auch... schön dass das selten vorkommt und noch viel schöner, dass das hier auch geht.


Beste Grüße,
Marcus

Pmuenzer
23.06.2009, 16:00
@Waltraud: Klasse Beitrag - selten so gelacht !

@Dirk: Ich denke auch, du mußt dir um deinen guten Ruf keine Gedanken machen - und wenn - dann nimms wie jemand der in der Öffentlichkeit steht: No News is Bad News...

lg
Peter

ehemaliger Benutzer
23.06.2009, 16:09
ich finde den titel gar nicht lustig und den bildbeitrag in dieser form überflüssig. überhaupt....den clown auf kosten anderer zu machen finde ich unangebracht. da verstehe ich dirks reaktion.

ehemaliger Benutzer
23.06.2009, 17:33
ich finde den titel gar nicht lustig und den bildbeitrag in dieser form überflüssig. überhaupt....den clown auf kosten anderer zu machen finde ich unangebracht. da verstehe ich dirks reaktion.

Du scheinst da einiges durcheinander zu bringen!

Der Beitrag an sich war Dirk nicht "aufgestoßen", siehe:

Ich finde den Beitrag ganz witzig bebildert und kommentiert...


He Leute, ich gehe doch zum Lachen nicht in den Keller! Klar verstehe ich den Spaß und finde den Beitrag auch wirklich lustig!...

Vielleicht solltest Du demnächst nicht so viel von dem Getränk aus Deiner Signatur zu Dir nehmen! ;)

Guinness schreibt man übrigens mit Doppel-N!

ehemaliger Benutzer
23.06.2009, 17:43
...Vielleicht solltest Du demnächst nicht so viel von dem Getränk aus Deiner Signatur zu Dir nehmen! ;)...

unterlasse bitte diese beleidigung.

Michael - Köln
23.06.2009, 17:59
* schonmal das Popcorn raus hol *:D:D

ehemaliger Benutzer
23.06.2009, 18:24
....Guinness schreibt man übrigens mit Doppel-N!

danke

bijomo
23.06.2009, 18:38
mit dem wunderbaren reportage-beitrag von waltraud haben die letzten postings aber nun gar nichts mehr zu tun. schade!

Schroeti
23.06.2009, 19:26
Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen, als sich über sowas aufzuregen? Scheinbar nicht! Dirk hat das einzig richtige gemacht: sich ausgeklinkt.



Wirsing!

URi
24.06.2009, 10:09
Wirsing!
Ata :D

ehemaliger Benutzer
24.06.2009, 11:01
Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen, als sich über sowas aufzuregen? Scheinbar nicht! Dirk hat das einzig richtige gemacht: sich ausgeklinkt.
Wirsing!

Das hätte er m. E. besser von Anfang an tun sollen: souverän bleiben. Dann wäre es hier auch um den tollen Beitrag von Waltraud gegangen.

Ich stimme mit Marcus (nicht nur darin) überein, dass es dem Forum, wenn überhaupt, erst mit dem Einbringen der negativen Stimmung in diesen Thread geschadet hat. Dabei sollte das wohl eher erheitern.

...und ich bin beruflich auch in den neuen Medien zu Hause.

LG Andreas

ehemaliger Benutzer
24.06.2009, 12:16
Das hätte er m. E. besser von Anfang an tun sollen: souverän bleiben. Dann wäre es hier auch um den tollen Beitrag von Waltraud gegangen.

Ich stimme mit Marcus (nicht nur darin) überein, dass es dem Forum, wenn überhaupt, erst mit dem Einbringen der negativen Stimmung in diesen Thread geschadet hat. Dabei sollte das wohl eher erheitern.

...und ich bin beruflich auch in den neuen Medien zu Hause.

LG Andreas

Das hört sich jetzt härter an, als es gemeint war, sagen wollte ich:

Schade, dass dieser Beitrag so zerredet wird. Besser hätte ich es gefunden, die Diskussion wäre nicht angestossen worden.

LG Andreas

ehemaliger Benutzer
24.06.2009, 12:56
So,

jetzt sage ich auch noch mal was dazu.

Der Bericht war in der Form nicht geplant.

Ich wollte das Treffen nutzen, um zwei Objektive zu testen und sichtete am Abend zuhause die Ergebnisse.

Ich habe mich vor Spaß in die Ecke geschmissen, als ich sah, was man da Lustiges draus stricken könnte.

So fing ich dann an, das Gerüst zu bauen und einen Stein auf den anderen zu setzen.
Das bereitete mir super Freude, trotz des Aufwandes.

Ich stellte mir vor, wie komisch das Teilnehmer des Treffens finden könnten,
die die Motive ja auch alle gesehen haben.

Die Lügengeschichte war fertig... einzig der Hingucker im Betreff fehlte,
damit der Artikel angeklickt wird.

Dabei hatte ich schon das Ziel, alle zum Lachen zu bringen, OHNE jemanden damit verletzen zu wollen.

Ich ging davon aus, dass das funktioniert, indem ich eine Frage formuliere.
Siehe Zeitungs-Überschriften, in denen fragend aufmerksam gemacht wird auf einen Skandal, der im Bericht nicht mal angeschnitten wird.

Abschließend möchte ich mich für das tolle Festival bedanken,
und würde mich freuen, wenn die Diskussion an anderer Stelle fortgesetzt werden könnte.

Mir nimmt sowas irgendwie den Spaß.

Pinselt lieber noch ein wenig meinen Bauch!!! :D:D:D

Ich hatte eine schlimme Kindheit und kann das gut gebrauchen.

Gruß und Kuss
Tom

URi
24.06.2009, 13:05
Ich hatte eine schlimme Kindheit und kann das gut gebrauchen.

Ach Du armer http://www.mainview.de/images/icons/consoled.gif

ehemaliger Benutzer
24.06.2009, 16:10
Pinselt lieber noch ein wenig meinen Bauch!!! :D:D:D


Du bist eine echte Bereicherung für die Gemeinschaft hier und das meine ich ganz ernst :-)

LG Andreas

daxie
24.06.2009, 16:25
So,

jetzt sage ich auch noch mal was dazu.

Der Bericht war in der Form nicht geplant.

Ich wollte das Treffen nutzen, um zwei Objektive zu testen und sichtete am Abend zuhause die Ergebnisse.

Ich habe mich vor Spaß in die Ecke geschmissen, als ich sah, was man da Lustiges draus stricken könnte.

So fing ich dann an, das Gerüst zu bauen und einen Stein auf den anderen zu setzen.
Das bereitete mir super Freude, trotz des Aufwandes.

Ich stellte mir vor, wie komisch das Teilnehmer des Treffens finden könnten,
die die Motive ja auch alle gesehen haben.

Die Lügengeschichte war fertig... einzig der Hingucker im Betreff fehlte,
damit der Artikel angeklickt wird.

Dabei hatte ich schon das Ziel, alle zum Lachen zu bringen, OHNE jemanden damit verletzen zu wollen.

Ich ging davon aus, dass das funktioniert, indem ich eine Frage formuliere.
Siehe Zeitungs-Überschriften, in denen fragend aufmerksam gemacht wird auf einen Skandal, der im Bericht nicht mal angeschnitten wird.

Abschließend möchte ich mich für das tolle Festival bedanken,
und würde mich freuen, wenn die Diskussion an anderer Stelle fortgesetzt werden könnte.

Mir nimmt sowas irgendwie den Spaß.

Pinselt lieber noch ein wenig meinen Bauch!!! :D:D:D

Ich hatte eine schlimme Kindheit und kann das gut gebrauchen.

Gruß und Kuss
Tom


Ehrlich? Ok!

Ich glaube fast, ich lese alle Beitraege von Dir.

Wolfi B.
24.06.2009, 16:34
Pinsel, pinsel;)
Der Beitrag war echt witzig und bereitete mir großes Vergnügen!

Danke!

Wolfi

voro
01.07.2009, 01:22
Klasse Beitrag von Walltraud - wenigstens einer hat sich getraut zu schreiben, was wir alle so empfunden haben :)

Leute - ich weiss nicht, warum das hier so diskutiert und verhackstückt werden muss .. naja, man merkt eben: wir leben immer noch in Deutschland - da hat man ernst zu sein :)


Volker

ElFisto
01.07.2009, 15:39
Ein herrlicher Beitrag, habe gut gelacht - vor allem über mich selbst als die "flüchtige Person"... :D