PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Google AdWords



aisen.ch
22.06.2009, 16:17
Hoi zämme

Als ich letzthin einen "Gutschein" von Google über 150.00 Franken für imScheinwerfer (http://imscheinwerfer.ch/)erhalten habe, um eine Adwords-Kampagne auszuprobieren, habe ich umgehend ein Konto eingerichtet. Ich wollte eigentlich nie AdWords-Werbung schalten, aber mal ausprobieren wenn es nichts kostet, warum nicht.

Naja, wäre zu schön um wahr zu sein, wenn eine IT-Firma was verschenkt.

Am Ende der Registrierung und vor der Aktivierung der Kampagne, also nachdem alles mehr oder weniger mühsam eingerichtet worden ist, kommt der Clou: Google will für die Aktivierung 15.- per Überweisung.

Ich habe ein Guthaben von 150.- und muss 15.- zahlen, damit es aktiviert wird. Na super. Plus die Bankgebühren für die Überweisung. Für etwas, was ich eigentlich nicht brauche :rolleyes:


Es wundert mich, das ein solcher Grosskonzern solche Taschenspielertricks nötig hat.

Vielleicht spart obiger Hinweis dem einten oder anderen einen nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand.

lg
Andreas

DB-Fotografie
22.06.2009, 16:28
also bei mir hat es sich gelohnt, es hat allerdings "nur" 7 Euro oder so um den Dreh gekostet ;)

Die Einnahmen haben das locker wieder rausgeholt....