PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina 24-200



bluesjazzer
07.10.2002, 21:37
Hat jemand Erfahrung mit dem Tokina 24-200 an der D60?

Fotograf
07.10.2002, 22:31
Da ist die Abbildungsleistung der meisten Kompaktkameras weitaus besser, da die nicht solch waghalsigen Brennweitenbereich abdecken.

KHD
08.10.2002, 06:51
bluesjazzer schrieb:

>Hat jemand Erfahrung mit dem Tokina 24-200 an der D60?

Hi,
ich würde die Finger davon lassen, denn der Ärger damit ist vorprogrammiert. Du kaufst Dir die D60 mit unter wegen der erstklassigen Bildqualität und dann machst Du ein minderwertiges Objektiv dran.

Ich hatte am Anfang das Tamron 28-200 dran weil ich sparen wollte. Aber zum Schluss habe ich mir ein EF28-135 IS USM gekauft und die Bildqualität war wesentlich besser.

Klar kostet auch mehr, aber es ist die Sache wert. Wenn das Budget down ist, dann kauf Die lieber ein Canon mit einer geringen Brennweite und spar auf andere Objektive.

Dann ist der Ärger im Nachhinein geringer.

Gruss

The Big L.
08.10.2002, 10:15
bluesjazzer schrieb:

>Hat jemand Erfahrung mit dem Tokina 24-200 an der D60?

JA !

Schau mal in diesen Objektivvergleich !

http://www.hightech4you.de/objektiv_test.htm

Ich habe schon viele Objektive ausgétestet, und musste feststellen, das das Tokina von der Verarbeitung 1A+ ist, und von der Abbildungsleistung nicht so schlecht ist wie es viele "abtun", weil es eben nur 270,- Euro tun. Wenn jemand nur ein Objektiv mitnehmen möchte und nicht auf die L Objektive süchtig ist - findet er hier "brauchbare" Ergebnisse zum absoluten Schnäppchenpreis. Das Objektiv ist keine L Qualität - sicher nicht - aber es ist brauchbarer als viele meinen.
Eventuell muss man hier auch seinen Statusdenker zuhause lassen ....
"Wie kann man nur ein Tokina nutzen ???" - die sind deutlich stabiler und besser verabeitet als die Canon Tüten ohne L ....

Gruß HIGHTECHFREAK

KHD
08.10.2002, 16:51
hightechfreak schrieb:

>bluesjazzer schrieb:
>
>>Hat jemand Erfahrung mit dem Tokina 24-200 an der D60?
>
>JA !
>
>Schau mal in diesen Objektivvergleich !
>
>http://www.hightech4you.de/objektiv_test.htm
>
>Ich habe schon viele Objektive ausgétestet, und musste feststellen, das das Tokina von der Verarbeitung 1A+ ist, und von der Abbildungsleistung nicht so schlecht ist wie es viele "abtun", weil es eben nur 270,- Euro tun. Wenn jemand nur ein Objektiv mitnehmen möchte und nicht auf die L Objektive süchtig ist - findet er hier "brauchbare" Ergebnisse zum absoluten Schnäppchenpreis. Das Objektiv ist keine L Qualität - sicher nicht - aber es ist brauchbarer als viele meinen.
>Eventuell muss man hier auch seinen Statusdenker zuhause lassen ....
>"Wie kann man nur ein Tokina nutzen ???" - die sind deutlich stabiler und besser verabeitet als die Canon Tüten ohne L ....
>
>Gruß HIGHTECHFREAK

Hi,

es mag sein daß das Tokina nicht mal so schleckht ist, war das Tamron auch nicht. Aber wenn ich die Unterschiede sehe ( Eigene Erfahrung ) dann kaufe ich lieber kein solches Objektiv.

Klar jeder ist andera Meinung was Qualität angeht, aber wenn ich mir eine Kamera für ca. 2500 - 3000 Euro kaufe wegen der Bildqualität, dann kauf ich auch ein hochwertiges Objektiv. Sonst kann ich eine G2 kaufen die dann von der Bild Leistung genau so ist, aber nur 900 Euro kostet.


Gruss