PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voigtländer Linsen an Canon?



wagi0815
29.06.2009, 01:19
Hallo, habe zwar auch schon die Suche bemüht aber noch keine allgemeingültige Aussage über die Qualität der Objektive der alterhrwürdigen Braunschweiger Firma finden können. Bei Rollei weiß man ja was los ist aber wie sind die Voigtländer AF-Optiken an Canon Cams? Hat da schon einer Erfahrungen oder den Mut gehabt eine solche Optik zu kaufen. Wie ich auf der Voigtländerseite gesehen hab sind die ja teilweise richtig günstig. Siehe hier:
http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_dtag6lul22.html
Danke für Eure Hilfe. Meine nächste Linse wird allerdings das Canon 50mm 1:1,4
Gruß Jens

ehemaliger Benutzer
29.06.2009, 01:30
.... Objektive der alterhrwürdigen Braunschweiger Firma...
Die ursprüngliche Firma "Voigtländer" existiert schon lange nicht mehr. So weit mir bekannt ist, hat die Ringfoto-Gruppe den Markennamen gekauft und labelt damit günstige Asien-Optiken in - sagen wir es mal positiv - "durchschnittlicher" Qualität. Für einen reinen Urlaubsknipser auf jeden Fall ausreichend.

Grüße

mobilefotos
29.06.2009, 14:50
Ich fotografiere mit dem Messsuchersystem von Voigtländer und das ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Ergebnisse der älteren Tests der SLR-Objektive von Voigtländer sind jedoch das Gegenteil. ... lass lieber die Finger davon.

Otwin
29.06.2009, 22:32
Hallo,

das 3,5/100 Makro -baugleich: Voigtländer, Vivitar, Soligor, Cosina-, das es für Canon nach meiner Info nur noch gebraucht gibt, ist ganz in Ordnung. Ist zwar ein Plastikbecher:D, der AF lärmt wie eine Kettensäge, aber wenn das nicht stört, bekommt man für relativ kleines Geld (ca. 120,-- €) ein recht ordentliches Makro. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße

Otwin

wagi0815
29.06.2009, 23:58
Danke an Alle für die scnellen Antworten. Bin jetzt wieder etwas schlauer.
Gruß aus Bayern Jens Wagner
PS:Habe mir bei Amazon das canon EF 50mm 1:1,4 bestellt