PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuba



Lenn0
29.06.2009, 17:42
http://www.e-caterva.com/Content/Travel/Cuba/index.html

Unter dem obenstehenden Link sind meine Impressionen von einem Monat auf der Insel. Wir (meine damalige Freundin und ich) sind einmal quer über die ganze Insel gereist.

Orte: Havanna, Cayo Coco, Holguin, Satiago de Cuba, Baracoa, Guardalavaca, Ciego de Avila,

Ich hoffe sie gefallen euch!

Lg Lenny

wolfi
29.06.2009, 19:13
spiegelt schön die dortigen eindrücke wider...:cool:
aber warum denn alles in s/W...sogar der strand und die palmen...:eek:

VarioSix
29.06.2009, 22:55
Das ist ja eine Bildserie im Stil bekannter Fotoreporter, wie sie selbst in den großer Magazine seltener geworden sind!

Sehr persönlich, da viele Menschen in ihrer ganz normalen Umgebung zu sehen sind. Abwechslungsreich in den Perspektiven und Sujets. Das Ganze dann noch durchgängig in SW ausgearbeitet mit viel Liebe zum Detail.

Daumen hoch für diese sehenswerten Bilder, die Charme und Emotion ausstrahlen.

VG Bernhard

rabilz
30.06.2009, 00:14
.....
aber warum denn alles in s/W...sogar der strand und die palmen...:eek:

Ich finde man muss sich entscheiden, was man wie zeigen will. SW ist auch eine Möglichkeit (auch für Stand und Palmen). Ich bin zwar auch mehr der "Farbfreak", liebe aber auch sehenswerte SW-Aufnahmen.

Schließ mich deshalb Bernhards Meinung vorbehaltlos an. Daumen hoch!!
Sehr schön die Situationen auf den Punkt gebracht. Sehr einfühlsame Porträts.

blacksock
30.06.2009, 09:03
das ist eine der besten bilderserien die ich jemals gesehen habe. danke fürs zeigen.

grüsse

tino

xanteron
30.06.2009, 15:06
Eine absolut fantastische Bilderserie, für die s/w genau die richtige Wahl war!
Habe lange keine Serie mehr gesehen, die mich durchweg so begeistert hat. Vielen Dank fürs Zeigen!

Lenn0
30.06.2009, 18:32
Wow! Vielen dank! mit soviel Lob habe ich nicht gerechnet!

Was das SW angeht... das ist wirklich Geschmackssache, und ich bevorzuge eigentlich SW. Vor allem wenn eine Serie zusammenhängend aussehen soll finde ich es wichtig im gleichen Stil zu bleiben.

- btw. meiner Meinung nach muss auch nicht das bunte Kuba in farbe gezeit werden, die Farben kann man genausogut in SW als Kontraste benützen (vor allem in der digitalen Welt - via Kanäle etc.)

Lg und Danke nochmals!
Lenny

general-chris
05.07.2009, 14:31
Wow ich bin echt begeistert von deinen Fotos. Die Serie erinnert mich daran was ich sehe wenn ich einen Fotoband eines berühmten Fotografen durchblätter. Echt super!
Mich würde mal interessieren welches Equipment man für eine solche Serie verwendet, inbesondere was Objektive angeht.

ehemaliger Benutzer
05.07.2009, 15:22
Hallo Lenhard,


die Serie ist mir etwas zu umfangreich und einzelne Bilder fallen meines Erachtens auch spürbar ab, doch insgesamt ist Dir eine Reisereportage gelungen, wie sie in dieser Qualität hier nur selten zu sehen ist. Für mich hat sie absolut Magazinniveau.


Gruß


Martin

TheRasmus
06.07.2009, 21:53
Hi Lenny,

ich weiß nicht wann ich eine Serie das letzte Mal mehrfach angesehen habe!

Tolle Bilder mit starker S/W-Umsetzung, auch wenn ich Wolfi hier und da recht gebe.

lg

Lenn0
06.07.2009, 23:23
Was das Equipment angeht, hier die Liste von dem was ich dabei hatte:

| Canon EOS 5D Mark II
| Canon EOS 20D (infrarot - modifiziert)
| Canon 135mm 2.0 L USM (ein MUSS für Portraits - damit hat man einen angenhemen Arbeitsabstand - über die Abbildungsqualität dieses Objektivs brauch ich hier wohl keine Worte verlieren genau so wenig über die creative-freiheit bzgl motive freistellen...)
| Canon 17-40mm 4.0 L (meiner meinung nach eine SUPER Linse - für wenig Geld - am rand wird sie vielleicht ein wenig unscharf, aber das kümmert mich wenig - dieses ultra-knackscharfe bild ist mir persönlich sowieso zu "digital" :D )
| Canon 28-70mm 2.8 L - das hätte ich nicht unbedingt mitschleppen müssen, das war sehr selten im einsatz, ist irre schwer und der brennweitenbereich sagt mir auch nicht zu... ein fehlkauf...
| Canon 85mm 1.8 USM - auch eine wunderbare Portraitlinse.

Lg Lenny

PS: Das schrecklichste was einem Fotografen passieren kann ist mir passiert: ALLE meine Fotos der letzten 5 jahr sind weg. ich hatte sie auf einer externen Festplatte da ich meinen PC neu aufsetzen wollte, dann hat sich die raid-einstellung meiner festplatte verändert und sich somit formatiert... :( - MACHT IMMER EIN 2tes BACKUP!!!!

blacksock
07.07.2009, 08:45
ach du sch*****. die firma oo-software hat einige wirklich gute datenrettungsprogramme im angebot. damit hat ein kumpel nach formatieren der festplatte seine bilder zu bestimmt 95% wieder herstellen können.

viel glück.

grüsse

tino

tux
14.07.2009, 21:48
super serie, find ich toll in SW als reportage! selbst habe ich immer etwas skrupel so direkt auf die leute draufzuhalten. sie scheinen ja - 'thumbs up' - nichts dagegen zu haben ;).

cu,
tux

- -
www.gng-pictures.de (http://www.gng-pictures.de)