PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträglichees Löschen Szenen?



ayreon
01.07.2009, 12:42
Ich habe folgende Frage: Ich habe z.B. 50 Szenen aufgenommen, jede ist ja eine einzelne Datei. Ich stelle nun fest, dass Szene 11, 27 und 43 verhunzt sind. Kann ich diese auf dem PC z.B. im Dateiexplorer löschen oder kommt es dann zu Problemen im Schnittprogramm?

hlindner
02.07.2009, 04:17
Ich habe folgende Frage: Ich habe z.B. 50 Szenen aufgenommen, jede ist ja eine einzelne Datei. Ich stelle nun fest, dass Szene 11, 27 und 43 verhunzt sind. Kann ich diese auf dem PC z.B. im Dateiexplorer löschen oder kommt es dann zu Problemen im Schnittprogramm?
Ja,wen die Datein (oder nenne es Szenen) im Schnittprogramm gespeichert ist bekommst Du (Adobe Premiere) beim naechsten Start eine Fehlermeldung. Wo ist die Datei ,,blabla.mov" ?
Du kannst selbst nach der Datei suchen oder UEBERSPRINGEN waehlen.
Die Datei (oder nenne es Szenen) ist im Projekt als offline gekennzeichnet.
Loeschen sie aus dem Projekt, speichere und beim naechsten Start wirst Du keine Fehlermeldung bekommen.
Ist also bei einem guten Schnittprogramm kein Problem. Welches benutzt Du?

ayreon
02.07.2009, 16:07
Cyberlink Powerdirector 7 Ultra, wobei benutzen noch zu hochgegriffen ist . Bislang habe ich mit Magix gearbeitet, aber durch den Wechsel auf HD eben gewechselt. Bislang filme ich fleissig, schiebe aber die Bearbeitung aber da lästig vor mir her

Freistellungsbeauftragter
02.07.2009, 21:45
Hallo,

sei mir nicht böse, aber die Frage kommt mir vor, als würdest Du fragen, "kann ich einzelne (verwackelte) Fotos löschen?".

Sicher geht das, mach es doch einfach.

Gruß

Jörg

hlindner
02.07.2009, 22:05
Da gebe ich mir soviel muehe und dann kommt so ein Kommentar!
ayreon, a bissle recht hat der Freistellungsbeauftragte schon wenn man sich's recht ueberlegt, oder?

ayreon
06.07.2009, 19:51
Da ist ein kleiner Unterschied, Bilder hängen nicht zusammen sondern sind einzeln. Bislang waren PAL Videos eine große Video und eine Ton Datei.
Jetzt bei HD Videos ist jede Szene eine Datei. Die Beurteilung in der Kamera selbst finde ich sehr umständlich. Da ich mir aber nix zerschiessen will habe ich halt mal nachgefragt:confused:

Freistellungsbeauftragter
07.07.2009, 15:05
Hallo,

na ja, aber Du willst ja nicht einzelne Bilder aus einer Szene löschen, sondern ganze Scenen (Dateien)


...Ich habe z.B. 50 Szenen aufgenommen, jede ist ja eine einzelne Datei......


Gruß

Jörg

ayreon
07.07.2009, 17:27
Meine Frage bezog sich darauf, sind die Szenen zusammenhängend anhand einer Art Inhaltsverzeichnis oder wird einfach das verwurschtet was da ist, egal ob Nummerierung fortlaufend oder nicht

Freistellungsbeauftragter
08.07.2009, 00:05
Hallo,

es sind zwar fortlaufend nummerierte Files, aber Du kannst Da bedenkenlos löschen. Genauso wie die fortlaufend nummerierten Fotos. Wenn Du in einem Schnittprogramm die Dateien schon in einen Film eingebunden hast und sie dann nachher gewissermaßen zu Fuß, also nicht im Schnittprogramm löscht und dann das Projekt wieder aufrufst, wird das Schnittprogramm diese natürlich vermissen und fragen "wo ist die Datei?" entweder Du gibst dann einene andere stattdessen an, oder Du übergehst diese Meldung, dann ist je nachdem eine Lücke im Schnitt, die dann manuell geschlossen werden muss. Wenn Du die gelöschte Datei noch nicht irgendwo "angemeldet" hast ist es egal.

Stells Dir einfach wie eine Diashow vor, bei der Du Dias rausgenommen hast.

Gruß

Jörg