PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv suche



Ederpixel
01.07.2009, 17:24
Hallo zusammen,
ich habe da mal 'ne Frage.
Ich bin ja noch Anfänger jedoch meine jetzige Ausrüstung gefällt mir nicht mehr. *grins*
Als Objektiv besitze ich
Canon EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS
Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM.
Nun habe ich von einem durchgehend Lichtstarken (2.8) Objektive geträumt.
Auf dem Festival in Oberhausen durfte ich das Canon EF 17-40 1:4 USM testen
und war begeistert. Es war meiner Meinung nach nur nach oben 40 mm zu kurz.
Hat jemand Erfahrung mit dem
Canon EF 4,0/24-105 mm L IS USM und kann mir dazu etwas sagen?
Oder soll ich das Canon 4,0 / 70-200 mm L IS USM mir zulegen?

Danke und
Gruß Hartmut

Artefakt
01.07.2009, 18:19
Hallo zusammen,
ich habe da mal 'ne Frage.
Ich bin ja noch Anfänger jedoch meine jetzige Ausrüstung gefällt mir nicht mehr. *grins*
Als Objektiv besitze ich
Canon EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS
Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM.
Nun habe ich von einem durchgehend Lichtstarken (2.8) Objektive geträumt.
Auf dem Festival in Oberhausen durfte ich das Canon EF 17-40 1:4 USM testen
und war begeistert. Es war meiner Meinung nach nur nach oben 40 mm zu kurz.
Hat jemand Erfahrung mit dem
Canon EF 4,0/24-105 mm L IS USM und kann mir dazu etwas sagen?
Oder soll ich das Canon 4,0 / 70-200 mm L IS USM mir zulegen?

Danke und
Gruß Hartmut

Eine schöne kleine Ausrüstung für Crop, die den Weg zum Vollformat offen lässt: 17-40L, 2,5/50 Macro, 4/70-200L IS. Das "Loch" zwischen 40 und 70mm ist mit dem Macro gut gefüllt - als Macro, als kleines Portrait-Tele, als Objektiv für das Zusammenstückeln von Panoramen (weil es verzeichnungsfrei ist).

Die verbleibenden kleinen Löcher kann man mit den Beinen sehr gut überbrücken :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

wolfi
01.07.2009, 18:54
Hat jemand Erfahrung mit dem
Canon EF 4,0/24-105 mm L IS USM und kann mir dazu etwas sagen?