PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D MK II + CSB Micro Mini



hifitor
05.07.2009, 10:00
Schönen guten Morgen.

Ich stehe demnächst vor der Aufgabe, schöne Hochzeitsfotos u.a in einer kleinen Kapelle zu machen.

Meine Ausrüstung besteht derzeit aus 5D MK II, 24-105, 70-200, 100-400, 580EX, Stativ Manfrotto.

Was wäre eine sinnvolle, bezahlbare, Ergänzung? CSB Micro Mini, 17-40, 1,8/85 mm?

Welche Belichtung wäre ratsam? Worauf ist in dieser Kulisse, bei diesem Anlass besonders zu achten. Wer hat Erfahrung mit diesem speziellen Anlass?


Danke für Eure vielen Tipps!:)

Gruß

hifitor

ehemaliger Benutzer
05.07.2009, 10:45
Hi...

welche Belichtung ratsam ist, findest du am Besten heraus wenn du dich direkt dorthin begibst, und vorab mal ein paar Versuche machst.

Zuviele Objektive würde ich auch nicht mitnehmen. Wenn du die ganze Zeit Objektive wechselst, verpasst du wohl einiges. Also je nach Größe und Lichtbedingungen Deine entsprechenden Sahnestücke mitnehmen.

Auch das siehst du am Besten vor Ort.
Damit fahre ich immer ganz gut.



VG
Dario

hellokiet
05.07.2009, 12:19
willst du Fotos machen oder auch Videos drehen? Falls du keine Videos drehst, dann lass das Stativ lieber zu Hause. Es ist nur sperrig.

Das 24-105 4L IS kann man eigentlich immer gebrauchen.
Das 17-40mm 4L ist für Gruppenfotos gut geeignet.
Das 85mm 1.8 würde ich auch mitnehmen, falls du kein 35mm 1.4 oder 50mm hast ;)
Das 70-200mm (2.8?) braucht man auch, sofern kein 85mm vorhanden ist :)
Einen Blitz zum Aufhellen(!) braucht man auch, falls man die Leute nicht immer in den Schatten stellen kann.

Wie wäre es mit einer zweiten Kamera, bei einem solch wichtigen Anlass? Ich empfehle noch eine 40D mitzunehmen, da braucht man auch nicht so oft wechseln bei der Hektik ;)

Ich benutze zu 99% die Integralmessung [ ], das passt fast immer. Nur wenn ich Blitze benutze ich die Matrixmessung [·].

hellokiet
05.07.2009, 12:26
ups, Matrixmessung ist [(·)] :D

P.s. unbedingt in RAW fotografieren. Erleichtert dir später den Weißabgleich, da in der Kapelle wahrscheinlich Mischlicht herscht.

Martin L.
05.07.2009, 12:39
ganz ehrlich, und ohne böse hintergedanken . . . . .
wenn du fragst welche belichtung ratsam wäre in einer bestimmten situation, das dir hier absolut NIEMAND sagen kann, würd ich die finger von der hochzeit lassen und einen richtigen fotografen engagieren.
vielleicht ists besser für dich wenn du dich zuerst mal selbst mit der ganzen materie auseinander setzt.

Olaf_78
05.07.2009, 20:08
Was erhoffst du dir denn vom CSB Micro Mini? Ich würde es mit dem vorhandenen Equipment versuchen, da du das ja bestimmt besser kennst als das was du noch nicht hast. Denk auch an genügend Akku für Kamera und Blitz sowie auch genügend Speicherkarten.
Gruss Olaf