PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York: Mit Fotorucksack überall hinein?



Artefakt
05.07.2009, 13:04
Morgen geht's nach New York. Nun eine (wenn auch etwas verspätete) Frage: Kommt man mit einem Fotorucksack (Flipside 400 AW, also kein großer, sondern eher ein mittlerer) überall hinein? Überall heißt auch Musical am Broadway, Liberty Island & Ellis Island-Bootstour, Museen und und und ...

Vor 17 Jahren war das alles kein Problem (Musical habe ich damals nicht probiert), aber nach 9-11 wird sich da einiges geändert/verschärft haben. Ich habe nichts gegen Taschenkontrollen - die bedeuten Sicherheit für uns alle. Aber was mache ich, wenn ich irgendwo vor der Tür stehe, und es wird gesagt: "Nicht mit diesem Rucksack!" Kann das passieren? Wo könnte man den Rucksack deponieren (mit entnommenen Dokumenten und Geld)? Ist die Garderobe (z.B. im Musical-Theater) sicher?

Vielleicht hat jemand aktuelle Erfahrung, um mich ein wenig zu beruhigen :-)

Ich danke auf jeden Fall!

Gruß, Artefakt

www.abcdesign.at

general-chris
05.07.2009, 14:23
Hi,
ich war 2006/2007 als Austauschschüler für ein Jahr in den USA und unteranderem auch eine Woche in NYC. Ich hatte damals einen LowePro CompuRover dabei ( schon einen etwas größeren Rucksack :) ). Ich hatte keinerlei Probleme, egal ob Ellis Island, Statue Of Liberty, Radio City Music Hall oder Rockefeller Center.
Die Sicherheitsleute sind äußerst freundlich, sie durchleuchten halt deinen Rucksack wie beim Einchecken im Flugzeug und gucken in jedes Fach deines Rucksacks einmal rein.


MfG
Chris

sonny.krause
05.07.2009, 19:30
Hallo,
war selbst für ein paar Tage in New York, hatte mit Fotoausrüstung keine Probleme, aber Stativ ist an einigen Stellen nicht erlaubt, z.b. Aussichtsplattformen auf Empire State Building und Rockefeller Center.
Sicherheitskontrollen sind schon extrem, aber denke wie Du, dienen nur unser aller Sicherheit.
Wünsche Dir viel Spaß in NYC!
Gruß
Sonny

Axel
05.07.2009, 20:37
Hi,

ich war schon ein paar Mal in NYC. Bisher hatte ich fast keine Probleme. Lediglich bei Baseball Spiel musste ich meinen Rucksack abgeben (Kamera konnte ich aber mitnehmen). Ab und zu hast du in Museen generell Probleme mit Taschen - da muss du dich vorher informieren.
Bei Musicals ist meinst der Platz sehr gering, da muss man schon schauen wo man den lässt.

Ciao,
Axel

Artefakt
05.07.2009, 20:46
Bei Musicals ist meinst der Platz sehr gering, da muss man schon schauen wo man den lässt.

Zur Not auf dem Schoß :-) Hauptsache man darf ihn mit hineinnehmen. Noch eine Frage: Dress code im Musical? Krawatte und Sakko wollte ich eigentlich zu Hause lassen - bin ja im Urlaub :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Artefakt
05.07.2009, 20:49
Danke auf jeden Fall an Euch - Ihr habt mich einigermaßen beruhigt. Ich lasse die Kamera nur sehr ungern irgendwo. Meine Frau sagt immer: "Du vergisst eher Deine Familie als Deine Kamera-Ausrüstung!"

Das letzte Mal hatte ich in Moskau das "Vergnügen" - vor dem Besuch des Kreml musste ich den Rucksack unter der Treppe bei einem "Familienbetrieb" in Form einer seltsamen Garderobe abgeben. Habe aber trotzdem alles wiederbekommen.

Also, danke nochmals.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

rubi
05.07.2009, 23:23
Zur Not auf dem Schoß :-) Hauptsache man Noch eine Frage: Dress code im Musical? Krawatte und Sakko wollte ich eigentlich zu Hause lassen - bin ja im Urlaub :-)



Hi Dietmar,

kannst die feinen Sachen zuhause lassen. Ist zwar schon ne Weile her, als ich in New York im Musical war (1996), aber da hat man alles querbeet in Sachen Klamotten gesehen. Vielleicht hast du mit Shorts ein Problem (ich war im Winter da... ;) ).

Vor zwei Monaten war ich in London, auch in zwei Musicals, da war auch alles zu sehen. Von ganz fein bis unsere Schüler in normalen "Schüler-Klamotten".

Viel Spaß!!!!!!!!!!!!

LG
Andrea/rubi

Artefakt
15.07.2009, 13:45
Soeben gut wieder gelandet. Tolle Stadt!

Flipside 400 war fast nirgends ein Problem. Aufmachen und reingucken lassen musste ich ihn fast überall bzw. waren Kontrollen wie am Flughafen zu durchlaufen (Rockefeller, Empire, Liberty & Ellis Island, Public Library ...).

Zweimal musste ich den Rucksack in der Garderobe abgeben - einmal im Guggenheim-Museum und ... jetzt fällt es mir nicht ein ... vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

digitalfan
22.07.2009, 00:47
Hi,

ich musste ihn in der Neuen Galerie an der Garderobe lassen. Und im Metropoltian Museum of Art musste ich ihn entweder in der Hand oder am Bauch tragen...

Viele Grüße,
Christoph

Cincinnatus
23.07.2009, 01:17
das Tripod`s ja teilweise verboten sind, ist ja klar , dafür habe ich mir ein Monopod gekauft .. das stell ich mir zwischen die Füße,
beim letzten Fotoshooting kam gleich ein Security angerannt "Tripod`s nicht erlaubt!"
ich hab`ihm erwidert ich habe kein Tripod ...
Security: "auch diese Dinger sind auch nicht erlaubt!"
ich hab`ihm entgegenet, ob man denn nun auch alte Opas und Omas mit Gehhilfen die Stöcke oder sonstige Dinge haben müssen, aus der Hand nehmen will , damit sie umfallen ..
es gab eine wirklich heftige Duskussion zu der sich mehrere Securitys versammelten ..

.. die Intelligenz endet nun mal bei den Vorschriften wenn man diese nicht interpretieren kann ..

ehemaliger Benutzer
23.07.2009, 05:07
Ich war heute auf der Freiheitsstatue. Den Rucksack kannst man nicht mit rauf nehmen aber es stehen Fingerabdruck gesicherte Schliessfächer bereit. Ich hatte nur das Problem, dass mein Expedition 8 nicht ins Schliessfach passte so hatte ich den ganzen Kram auszuräumen, ins Schliessfach zu tun und den leeren Rucksack an der Kasse abzugeben.

Überigens ist die Krone nun wieder offen. Um dort hoch zu gehen musst man ca. 2 Monate im Voraus ein Ticket ergattern. Sie lassen pro Tag 240 Leute hoch.

Gruss Milan

Artefakt
23.07.2009, 14:32
das Tripod`s ja teilweise verboten sind, ist ja klar , dafür habe ich mir ein Monopod gekauft .. das stell ich mir zwischen die Füße,
beim letzten Fotoshooting kam gleich ein Security angerannt "Tripod`s nicht erlaubt!"
ich hab`ihm erwidert ich habe kein Tripod ...
Security: "auch diese Dinger sind auch nicht erlaubt!"
ich hab`ihm entgegenet, ob man denn nun auch alte Opas und Omas mit Gehhilfen die Stöcke oder sonstige Dinge haben müssen, aus der Hand nehmen will , damit sie umfallen ..
es gab eine wirklich heftige Duskussion zu der sich mehrere Securitys versammelten ..

.. die Intelligenz endet nun mal bei den Vorschriften wenn man diese nicht interpretieren kann ..

Nun haben die englischsprechenden Menschen schon ein genaueres Wort dafür, wo wir üblicherweise nur "Stativ" sagen, nämlich "tripod". Und ein "Dreibein" ist kein "Einbein".

Ich bin dazu übergegangen, maximal das Gorillapod (wieder ein "...pod :-) mitzunehmen - das kann man aufs Autodach stellen, um Stuhllehnen oder Äste oder Zäune wickeln ... Eigentlich benötige ich gar kein Stativ mehr - hohe Empfindlichkeiten, IS/OS und die sofortige Kontrollmöglichkeit der Digitalfotografie, ob etwas Scharfes dabei ist ...

Hast Du dann nicht Dein Monopod ein wenig zusammengeschoben, es wie einen Stock gehalten und bist davongehumpelt?

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

LFrank
25.07.2009, 20:16
Komisch fand ich zB. im Guggenheim das die Wächter kein Problem haben Besucher mit Kameras um den Arm reinzulassen - allerdings nur mit kleiner Crumpler - dann aber immer aufgeregt herumspringen wenn man dann doch ein Bild macht ...
ganz lustig, da alle 50m ein anderer steht und das "oh, Sorry - won't do it again" etwas unglaubwürdig wird ...
Gruss
Lutz

Cincinnatus
26.07.2009, 20:31
Hast Du dann nicht Dein Monopod ein wenig zusammengeschoben, es wie einen Stock gehalten und bist davongehumpelt?


.. danke danke .. :D
.. glänzende Idee ..

Cincinnatus
26.07.2009, 20:35
dann doch ein Bild macht ...

. ich häng mir die Camera um den Hals , stelle vorher alles genau ein und drücke einfach auf den Auslöser ohne die Camera vor das Auge zu halten ... mache dann aber auch gleich mehrere Aufnahmen um schlechte Bilder dann gleich auszusieben .. :D