PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versehentlich .thm Datei gelöscht. Wer weiß Rat?!



Urian
06.07.2009, 13:13
Hallo zusammen!

Ich habe versehentlich die ganzen .thm Datein der Videos auf meiner Karte gelöscht.
Nun kann ich sie nicht mehr abspielen auf der Kamera bzw. erkennt die Kamera diese Videos nicht mehr und die Meldung kommt Keine Bilder vorhanden.
Wer weiß Rat?!

Danke Christian

Mr.Brokkoli
06.07.2009, 13:48
Hallo!

Aber du kannst doch die Video auch am PC, also außerhalb der Kamera abspielen, oder?

Diese Dateien erhalten meines Wissens nur Zusatzinfos, die nicht unbedingt benötigt werden.

Falls das aber nicht klappt, versuche mal an ein Daten-Rettungsprogramm zu kommen. SanDisk legt, so ein Programm bei den Speicherkarten dazu.
Im Web finden sich aber auch genügend andere Freeware-Rescue-Tools

Gruß Mr.Brokkoli

xpixel
06.07.2009, 14:22
Die .thm Datei ist nur das Vorschau Bild des Videos. Wenn man sie in .jpg umbenennt kann man das Bild auch auf dem PC ansehen...

ähM_Key
06.07.2009, 14:29
Und da der TO die Videos auf der Kamera abspielen möchte, sollte es doch auch gehen beliebige jpg's (ev. in der richtigen Auflösung) in *.thm umzubenennen, oder?

Urian
06.07.2009, 16:08
@ Mr.Brokkoli
Habe nun mal das Sandisk Rescue Programm drüberlaufen lassen sowohl als Bilder, Video und Datei Suche aber die sind alle nicht mehr auffindbar.
Alles andere findet er wieder aber die Dateien nun mal nicht.
Videos laufen am PC. Nur wollte ich die Kamera auf dem TV anhängen um die Videos abzuspielen.

Grüße Christian

Mr.Brokkoli
06.07.2009, 16:27
Hm, dann sind die Dateien wohl verloren. Hast du denn die Karte noch dem Löschen noch benutzt? Hast du sie formatiert und wieder benutzt?

Die Chance die Daten zu retten, geht stark zurück, wenn die Karte formiert und / oder weiter benutzt wird.

Kannst du die Videos nicht wieder zurückspielen? Bzw. kann man die THM - Datei nicht anders erzeugen?

Hm...einfach noch ein Video und diese THM-Datei nehmen, vorher umbenennen (die Dateinummer ist doch die Gleiche, wie auch das Video selbst, oder?)?

Gruß Mr.Brokkoli

Urian
06.07.2009, 16:30
Habe die Karte nachher verwendet.
Wahrscheinlich liegt es daran das sie nicht mehr da sind.
Habe ein kurzes Video gemacht und die .thm Datei dann in die alte umbenannt, aber das klappt leider nicht.
Finde nur das neue Video, das alte nicht.

Mr.Brokkoli
06.07.2009, 16:52
kuck mal hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=511996

http://www.portablegaming.de/multimedia-psp/17391-thm-selbst-erstellen.html

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft.

Sofern es aber wirklich so ist, dass die THM-Datein nur Zusatzinfos (z.B. Vorschaubild) beinhaltet, müsste man was "drehen" können.

Gruß Mr.Brokkoli

Urian
07.07.2009, 12:39
Danke für die Links.
Habs versucht, klappt aber nicht.
Was solls. Ich werde es überleben ;)

Grüße Christian

Mr.Brokkoli
07.07.2009, 12:53
Hi!

Das denke ich auch. Immerhin die Videos kannst du dir ja noch am PC anschauen. Dort kannst du sie doch auch mit Sicherheit auf DVD oder V-CD brennen und somit über einen DVD-Player anschauen.

Gruß Mr.Brokkoli