PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv IS kaputt



geohei
10.07.2009, 11:42
Hallo.

Habe hier ein Canon 17-55 IS USM wo der IS defekt ist.

Gekauft bei www.topvisionshop.de (http://www.topvisionshop.de) (existiert nicht mehr) im November 2007.

Hiesige (Luxemburg) Händler sagen, dass sie das Teil nicht einschicken da nicht bei Ihnen gekauft. Wie soll ich vorgehen?

Gruß,

Dr. Frank
10.07.2009, 11:55
Hallo.

Habe hier ein Canon 17-55 IS USM wo der IS defekt ist.

Gekauft bei www.topvisionshop.de (http://www.topvisionshop.de) (existiert nicht mehr) im November 2007.

Hiesige (Luxemburg) Händler sagen, dass sie das Teil nicht einschicken da nicht bei Ihnen gekauft. Wie soll ich vorgehen?

Gruß,

Schick das Objektiv zur nächsten Canon Vertretung zur Reparatur.
Kosten dafür wirst Du komplett selber übernehmen müssen, da Topvision wohl kein autorisierter Händler war.

Frank

Frank

Klack
10.07.2009, 13:28
... Schick das Objektiv zur nächsten Canon Vertretung zur Reparatur. Kosten dafür wirst Du komplett selber übernehmen müssen, da Topvision wohl kein autorisierter Händler war. ...

Ich hatte dort mal meine Ixus gekauft. Nach ein paar Wochen traten einige Hotpixel zu Tage, die bei Foto März in Berlin anstands(und kosten)los beseitigt wurden.

Cadewer
10.07.2009, 13:53
Schick das Objektiv zur nächsten Canon Vertretung zur Reparatur.
Kosten dafür wirst Du komplett selber übernehmen müssen, da Topvision wohl kein autorisierter Händler war.

Frank

Frank

Wieso?
Händler ist doch egal solange es keine Importware ist, oder???
Und das ich als Händler autorisiert sein muss ist mir neu.

geohei
10.07.2009, 17:02
Ok ... ich hole etwas weiter aus.

Das Objektiv ist, wie bereits gesagt, vom Internet Shop www.topvisionshop.de (http://www.topvisionshop.de). Der Garantieschein war nicht ausgefüllt. Eine Rechnung habe ich aber natürlich. Der Fehler mit dem IS tritt sporadisch auf (nicht reproduzierbar).

Ich habe mich soeben bei einem Händler in meiner Nähe schlau gemacht.

1. Er braucht Rechnung UND Garantie (ausgefüllt). Andernfalls nimmt er das Teil nicht an.

2. Wenn es aus dem Internet kommt (was bei mir ja der fall ist), nimmt er es auch nicht an.

Ist dieses Verhalten korrekt, oder ist er nur sauer dass jemand etwas im Internet gefunden hat was billiger ist als in seinem laden?

Weiterhin sagt er, dass es womöglich einen mechanischen Schock gab, der dieses Problem verursacht hat. Ich bin der Einzige der mit dem Ding gearbeitet hat, und meines Wissens hat sich so etwas nie zugetragen. Sei nur nebenbei bemerkt ...

Gruß,

ehemaliger Benutzer
10.07.2009, 18:06
Hallo,
mit Rechnung und Garantiekarte (vorher kopieren) nach Willich senden. Da gibt es doch eigentlich keine Fragen.

Mfg.Frank

Cadewer
10.07.2009, 18:20
Normalerweise reicht die Rechnung, Garantieschein ist kein muss.

CamBoy
11.07.2009, 12:31
Normalerweise reicht die Rechnung, Garantieschein ist kein muss.

Ich dachte immer bei den neueren Geräten und Objektiven ist keine Garantieschein, wie früher üblich, mehr drin?

ehemaliger Benutzer
11.07.2009, 12:47
Garantiekarte ist nicht mehr erforderlich.

Die Linse muss zu einer autorisierten Canon-Werkstatt, damit hat ein anderer Händler verständlicherweise nichts mit am Hut...

Gerry S.
11.07.2009, 13:27
Salut Georges,

wie ich schon gesagt habe, ich würde es nach Willich schicken. Geht schneller und ist unkompliziert.

Gerry

Cadewer
11.07.2009, 15:29
Ich dachte immer bei den neueren Geräten und Objektiven ist keine Garantieschein, wie früher üblich, mehr drin?

Stimmt.

geohei
15.07.2009, 10:39
Hallo.

Dürfte jetzt alles klar sein. Allerdings habe ich das Objektiv jetzt die letzten Tage intensiv benutzt, nachdem ich den Sensor gereinigt habe (also Objektiv abgeschraubt habe). Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, was darauf schlissen lässt dass es sich um einen falschen Kontakt Objektiv/Gehäuse gehandelt haben könnte. Ich hätte auch früher drauf kommen können. Werde die Sache weiter verfolgen.

Falls es sich herausstellt dass es in der Tat ein defekter IS ist, dann weiss ich ja jetzt was zu machen ist und was benötigt wird.

Vielen Dank für all die Antworten hier!