PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenhülle 70-200mm f2.8L wackelt



rumsi
13.07.2009, 21:42
Guten Abend zusammen,

ich hätte nur eine kurze Frage.
Bei meinem Canon EF 70-200mm f2.8L hat sich nach und nach der vorderste Ring der Aussenhülle gelockert.
Gemeint ist der Ring noch vor dem Schärfestellring, an welchem auch die Streulichtblende befestigt wird.
Die Linsen sind fest und das Objektiv liefert nach wie vor knackscharfe Fotos, dahingehend ist kein Problem.
Ich denke mal es hat sich der vorderste Ring durch das andauernde Ablegen so langsam aber sicher gelockert.

Hat jemand dadurch schonmal Folgeprobleme erlebt, bzw. gibt es eine Möglichkeit das ganze reparieren zu lassen und wieviel werde ich dafür löhnen dürfen?

Danke und Gruß,
M

schoki
14.07.2009, 20:48
ich hab das auch bei meiner linse.
will sie nun zum service schicken. ich hoffe die machen das auf garantie...

rumsi
14.07.2009, 21:14
ich hab in nem anderen forum gefragt und die lösung ist pretty simple.
stülpe den griffgummi vom schärfestellring etwas nach hinten. darunter findest du im ring löcher. wenn du den ring nun drehst, erscheint eine schraube. diese ziehst du einfach wieder fest.

insgesamt sind 3 schrauben zur befestigung vorhanden. aber aufgepasst, nicht alle 3 erscheinen gleichzeitig, du musst den ring immer etwas drehen damit diese erscheinen. :)
so hab ichs heute gemacht und jetzt ist alles wieder fest :)

schoki
14.07.2009, 21:44
okay, danke. dachte immer der gummi wäre geklebt.:)
muss mir morgen werkzeug besorgen, dann klappt das hoffentlich auch bei mir:)

danke für die hilfe