PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-70mm Tubus leicht verzogen - Wertminderung



naja
16.07.2009, 16:44
Tach auch,

ich hab vor einigen Wochen ein 2 Jahre altes Canon 24-70mm L gebraucht erworben. Als es dann letztendlich angekommen is, hab ich bemerkt, dass sich der Zoomring zwischen 24-30 mm ziemlich schwer bewegen läst und es ein komisches "Knirschgeräusch" gibt wenn ich am Zoomring dreh.
Hab daraufhin das Objektiv nach München zur GIMA gebracht. Hier konnte allerdings nicht viel gemacht werden, da, laut GIMA, es einen leichten Verzug der Tubuseinheiten gibt, allerdings wirkt sich das nicht auf die Bidqualität aus und Folgeschäden sollten laut Gima dadurch auch nicht entstehen.

Jetzt hab ich folgende Fragen: In wie weit denkt ihr, ist der Wert des Objektivs durch diese Fehler gesunken? Dazu muss man sagen, dass das Objektiv noch absolut tadellos funktioniert.

Danke schon mal in Voraus

Christian93
16.07.2009, 17:20
Hatte ich bei meinem auch, wurde mit der Zeit immer schlechter.
Der Käufer (ein Bekannter) wollte es unbedingt haben, und es funzt immer noch.
Bei dieser Linse ist das Konstruktionsbedingt so, so der Canonservice, es gibt welche, die haben das nicht so ausgeprägt, die haben aber nach einiger Zeit die Durchrutschkrankheit...
Ich hatte schon mehrere ausprobiert, hatte das alle mehr oder weniger, ich warte, bis Canon mal ein Upgrade rausbringt.