PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrammen am Objektiv



achim66
16.07.2009, 20:41
Hallo Leute,

für alle, die sich um Abnutzungserscheinungen und Kratzer/Schrammen an ihren Linsen Sorgen machen....

...und nein, es ist nicht meins. Würde ich aber glatt kaufen. Denn wenn es so ausschaut und immer noch im Einsatz ist, dann muss es wohl gut sein :p.

Liebe Grüsse, Achim

voro
16.07.2009, 22:34
.. dann ist der Konverter anscheinend nicht so gut, da der nicht so viel genutzt wurde ;)

VarioSix
16.07.2009, 23:11
... Denn wenn es so ausschaut und immer noch im Einsatz ist, dann muss es wohl gut sein :p. ...

Oder der Eigentümer ist ein sehr gut beschäftigter Fotograf, versteht was er an diesem Objektiv hat und kennt sich aus in Buchhaltung und Kostenstruktur seines Geschäfts.

Drum - lasst Bilder sprechen und keine Hochglanz gepflegten Edelausrüstungen!

VG Bernhard

PeterD
16.07.2009, 23:46
Denn wenn es so ausschaut und immer noch im Einsatz ist, dann muss es wohl gut sein :p.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe auch schon solche Objektive in Natura gesehen - und die Besitzer spiegeln häufig das Aussehen wieder. Das sind eben mitunter Leute, die das Gerät wie eine Nutte behandeln und nach dem *Gebrauch* ziemlich achtlos in die Tasche werfen. Nun kann mir keiner erklären, dass ein Präzisionsinstrument so eine Behandlung gerne hat und dass das Innenleben so eine äusserliche Behandlung auf die Dauer verzeiht ... :mad:

fvt
16.07.2009, 23:47
Moin,

was ist das für ein Teil?

Gruß
Frank

Radomir Jakubowski
16.07.2009, 23:55
was ist das für ein Teil?


Canon 1,8 200mm L + 1,4x Extender

fvt
17.07.2009, 14:01
Canon 1,8 200mm L + 1,4x Extender

Danke....

Gruß
Frank

VarioSix
17.07.2009, 14:23
Wie alt ist das Objektiv denn eigentlich? Über pflegliche Behandlung, Feinmechanik etc. lässt sich ja gut philosophieren, nur sollte man sich auch bewusst sein, wie lange so ein Objektiv bereits in Gebrauch ist.

VG Bernhard