PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbau Geli für Tamron 28-75 und altes Ef 70-210 4 gesucht



LöD
21.07.2009, 22:57
Hallo, hab mich erst kürzlich angemeldet, war bisher aber schon fleißig am lesen und lernen.
Kurz zu mir: Bin 31 wohne in der nähe von Ulm, bin frischgebackener Familienvater und habe durhc meine Holde auch die Phtographie für mich entdeckt.
Ich habe mir jetzt vor 3 Monaten eine EOS 400D gegönnt und bin nun deutlich intensiver am fotografieren (nach ca. 1,5 Jahren mit einer Fuji 6500 fd Bridge Kamera). Als Objektie habe ich ein Tamron 28-75 2,8 und ein Canon EF 70-210 4 Schiebezoom. (dazu ein Peleng Fischauge und die Kitlinse EF-S 18-55)
Jetzt habe ich eine Frage, die ich über die Suche nicht beantwortet bekam.

Bei dem Tamron war keine Geli dabei, beim Tele auch nicht. Für beide hätte ich aber gerne eine. Mir reicht ein Nachbau. Die original Geli des Tamron kostet ja richtig Geld... und für das alte Tele gibt es wohl gar keine mehr.

Welche Erfahrungen und Empfehlungen mit Nachbau Gelis habt Ihr?
Was ist von den Universal Filtergewinde Gelis zu halten? (Die sind doch sicher immer schief drauf wenn sie dann mal fest sind?)
Oder diesen flexiblen Gummi Gelis?

Wie gesagt bin in Sachen Photographie und erst recht der zugehörigen Technik noch ein ziemlicher Anfänger.

Danke fürs lesen und ich freu mich auf Eure Antworten.

LöD

LöD
09.11.2009, 09:25
erledigt...