PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 80-200 2.8 L nicht mehr reparierbar??



stefan neuweger
23.07.2009, 18:29
Hallo liebe Experten und Mit-Knipsenthusiasten!

ich habe folgendes Problem: der Autofocus meiner "Magic Drainpipe" siehe oben macht es nicht mehr. Laut Auskunft Canon Check and Clean auf den Naturfototagen FFB sowie bei der GIMA gibt es für das Objektiv auf offiziellem Wege keine Ersatzteile mehr und deswegen wäre eine Reparatur gar nicht mehr möglich :(

Hat einer von Euch vielleicht einen Tip (gute Fotowerkstatt mit eigenem "Ersatzteilfundus"), wie ich das gute Stück doch noch repariert bekomme?? Ich liebe diese Linse aufgrund IHrer superscharfen Abbildungsleistung und dem schönes Bokeh - und will es einfach nicht "aufgeben"

Christian93
23.07.2009, 18:42
Mien Rat: User nightshot, der ist aber noch eine Weile im Urlaub, soviel ich weiß. Einfach mal PN an Ihn und Antwort abwarten.

stefan neuweger
23.07.2009, 18:52
@Christian93
Danke für den Tip - werd ich auf jeden Fall machen.

M-42
23.07.2009, 19:02
Rainer bekommt das wieder hin. Absolute Top Empfehlung für Nightshot auch von mir.

Nightshot
23.07.2009, 19:23
Danke für die Blumen, aber das ist wirklich eine harte Nuss. Bei den alten USM Antrieben weiß ich was defekt ist und kann das meist richten, aber das Objektiv hat noch diesen alten Gleichstrommotor mit Getriebe. Wahrscheinlich ist aber die Ansteuerelektronik abgeraucht und da steh ich dann wirklich ganz frei da. Es gibt eine Restchance, aber sonderlich hoch ist die nicht.

stefan neuweger
24.07.2009, 13:51
@nightshot
ich würd's aber auf jeden Fall versuchen wollen - vielleicht schreibst Du mir kurz ne PM wenn Du Zeit hast bezüglich einer möglichen Abwicklung?