PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer Canon 100mm Makro



abdul
23.07.2009, 22:26
Hallo,

ich wollte das 100mm Makro bei meinem CPN Account hinzufügen. Das Objektiv ist gelistet und man muss eine Seriennummer eingeben. Auf der Linse ist keine Seriennummer zu finden. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Info gestossen, dass die Seriennummer im Objektiv steht. Das hilft mir natürlich nicht weiter, weil ich da nicht rankomme.

Hat einer eine Idee, wie ich die Seriennummer herausfinden kann bzw. wie ich das Objektiv meinem Equipment meinem CPN Account hinzufügen kann?

Danke und Gruss,
Adrian

ähM_Key
23.07.2009, 22:29
Steht die ev. auf der Garantiekarte?

Hans Elfner
23.07.2009, 23:03
Hallo,

ich wollte das 100mm Makro bei meinem CPN Account hinzufügen. Das Objektiv ist gelistet und man muss eine Seriennummer eingeben. Auf der Linse ist keine Seriennummer zu finden. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Info gestossen, dass die Seriennummer im Objektiv steht. Das hilft mir natürlich nicht weiter, weil ich da nicht rankomme.

Hat einer eine Idee, wie ich die Seriennummer herausfinden kann bzw. wie ich das Objektiv meinem Equipment meinem CPN Account hinzufügen kann?

Danke und Gruss,
Adrian

steht hinten auf dem schwarzen Bajonett.
Ciao

Radomir Jakubowski
23.07.2009, 23:44
steht hinten auf dem schwarzen Bajonett.
Ciao
ganz genau, hinter dem Objektivrückdeckel findest du die Seriennummer.

69pflanzenfreund69
24.07.2009, 08:07
Hi Adrian,

schau mal hier - > http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

Da kannste sogar herausfinde wo und wann Deine Linse gebaut wurde.

Gruß Ralf

Stefan Redel
24.07.2009, 08:32
Hi Adrian,

schau mal hier - > http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

Da kannste sogar herausfinde wo und wann Deine Linse gebaut wurde.

Gruß Ralf

Aber nicht beim 100er-Makro.

Tranquillius
24.07.2009, 09:43
Hi Adrian,

schau mal hier - > http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

Da kannste sogar herausfinde wo und wann Deine Linse gebaut wurde.

Gruß Ralf

Du verwechselt Seriennummer mit Produktionscode. Eine Seriennummer müsste immer zu finden sein, aber den Produktionscode gibt es nur bei einen Teil der Objektive, meist den L-Linsen.

69pflanzenfreund69
24.07.2009, 10:29
Vielen Dank für den Hinweis :) und sorry wg. der Verwechslung :D

Artefakt
24.07.2009, 12:31
Also bei meinem steht (bei abgenommenem hinteren Deckel :-) hinten auf der Rückseite in der ringförmigen schwarzen Bajonettabdeckung die Serienummer (relativ lange Zahlenreihe). Produktionscode (die kurze Buchstaben/Zahlen-Kombination) finde ich nicht.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

FH
24.07.2009, 12:39
hinten auf der Rückseite in der ringförmigen schwarzen Bajonettabdeckung (relativ lange Zahlenreihe).

genau so ist es!

abdul
24.07.2009, 13:15
Danke Jungs, scheinbar bin/war ich blind. Ich werde es nach meiner Reise checken.

Vielen Dank.

Gruss,
Adrian