PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5d Mark II und Canon 100-400 USM L IS



Martin Olbrich
26.07.2009, 20:41
Hallo,
ich überlege mir obiges Tele-Zoom anzuschaffen.
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass es mit der Auflösung der 5D Mark II nicht mehr zurecht kommt. Stimmt das ? .Ich kann es mir nicht vorstellen.
Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Kombination ?

Danke

Gruss

Martin

net_stalker
26.07.2009, 20:50
???? wer erzählt denn sowas.....
Ich arbeite mit dieser Kombi seit fast einem Jahr - und habe weder Probleme mit der Schärfe noch mit der Auflösung.
Ob im Motorsport oder Natur - nie irgendwelche (nicht selbst verschuldete) Probleme.

Dirk_Eagle
26.07.2009, 23:18
Ist mir auch nicht bekannt.
Habe die letzten Tage ein Reitturnier mit dieser Kombination fotografiert - absolut einwandfrei!
Bin mit der Auflösung und Schärfe sehr zufrieden.

Gruß

Dirk

delphin
26.07.2009, 23:33
bin ebenfalls sehr zufrieden mit der linse an der 5d2.

die kombination aus maximalbrennweite / variabilität / bildqualität zu dem preis macht mir bisher bei jedem bild spaß.
probleme (außer mir) gab es mit dem ding noch nie.

Bjoern U.
26.07.2009, 23:52
allein schon der Satz "ich habe gehört..." sollte Grund genug sein sich selbst ein Urteil zu bilden

also entweder zum Laden deines Vertrauen und dort ausprobieren oder online bestellen und innerhalb der 14 Tage Umtauschzeit "testen"

Gruß Björn

digitaltommy
27.07.2009, 06:52
Totaler Blödsinn....! Und "ich habe gehört", dass man sogar andere L-insen an der 5DMkII nutzen kann - WOW!!!

Das 100-400 ist eine recht gute Linse. Es gibt bessere, aber auch tonnenweise einfachere insen (halt ohne L)... was wäre denn dann mit allen denen?

Viel Spass beim foten und weniger so'n Müll lesen und glauben!

Thomas

TDI
27.07.2009, 09:08
Ich nutze die Kombi auch schon seit Dezember und kann ebenfalls nicht klagen. Laß´ Dir nix einreden.

Dirk_Eagle
27.07.2009, 09:30
T
Es gibt bessere, aber auch tonnenweise einfachere insen (halt ohne L)...

Interessant.

Welche mit dem gleichen Brennweitenbereich wäre das denn?

Danke

Gruß

Dirk

Eric D.
27.07.2009, 11:40
Ich nutze diese Kombi als quasi Immerdrauf... ;-)
Vorher das 100-400L mit der MK I genutzt...
Beide Varianten funktionieren prima.
Kein Klagegrund ersichtlich....

mat68
28.07.2009, 20:00
wie sieht es bei 400mm Brennweiter an der 5D II aus - ist das Bild dann von der Schärfe auch noch gut???

Ich hatte leihweise bisher nur an meiner 40D dieses Objektiv - dort war ich jedoch auch noch von der Qualität bei 400mm beeindruckt, zwar nicht ganz so scharf wie mein 70-200er, aber für diese Brennweite total akzeptabel, zumal da ohnehin oft andere Dinge wie Dunst oder Flimmern die Qualität limitieren ...

digitaltommy
28.07.2009, 21:22
Interessant.

Welche mit dem gleichen Brennweitenbereich wäre das denn?

Danke

Gruß

Dirk

Da habe ich an keine spezielle Linse gedacht... Mir ging es darum, dass einfachere Objektive auch an der 5DMkII gute Bilder machen werden. Ich hatte früher z.B. mal das Sigma 135-400 (um in dem Brennweitenbereich zu bleiben) und das war nicht schlecht. Halt kein IS und USM, aber auch damit kann man halt arbeiten.

Thomas

SCFR
28.07.2009, 22:26
Hallo Martin,
Das 100-400 USM ist das Ideale Reise und Urlaubs Tele Zoom.
Die Bildqualität ist, wenn man ein gutes hat, auch an der 5DMarkII sehr gut nur am Brennweitenende lässt die Bildqualität etwas nach, Abblenden hilft.
Etwas besser ist das 300/4 auch mit 1,4 fach Converter, aber nicht so flexibel.
Alle andere Optiken am Markt, das ich in diesem Brennweitenbereich kenne, und die besser sind, sind wesentlich teurer, größer, und schwerer!

TDI
29.07.2009, 08:34
wie sieht es bei 400mm Brennweiter an der 5D II aus - ist das Bild dann von der Schärfe auch noch gut???

Ich hatte leihweise bisher nur an meiner 40D dieses Objektiv - dort war ich jedoch auch noch von der Qualität bei 400mm beeindruckt, zwar nicht ganz so scharf wie mein 70-200er, aber für diese Brennweite total akzeptabel, zumal da ohnehin oft andere Dinge wie Dunst oder Flimmern die Qualität limitieren ...

Bei 400mm wird die Linse naturgemäß etwas weicher, aber die Schärfe reicht für meine Ansprüche immer noch dreimal. Und, das kann ich mir nicht verkneifen, das 70-200 meines Vaters stinkt bei 400mm auch gewlatig ab...