PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider kein Grand Canyon Foto



kitkat1de
27.07.2009, 10:00
Hallo zusammen,

ich mache zuzeit ein rundreise an der Westküste in den USA. Zurzeit bin ich in Las Vegas und für gestern war geplant sich mal eben den Grand Canyon anzusehen. Anfangs lief auch alles sehr gut, wir haben haben den Hoover Dam besucht und wollten dann, weiter zu unserem eigentlich Ziel. Bis wir zu einer Kruzung kammen die uns über einen art Feldweg durch die wüste die letzen Meilen zum Grand Canyon brinegn sollte. Nur leider war diese Straße durch Ranger gesperrt. Wir fragten was los sein und sie sagten uns das die Straße aufgrund einer flash flood gesperrt sein aber in ca. 20 min wieder geöffnet wird. Nach ca. 30 min wurde uns gesagt das es heute nicht möglich sei die Straße wieder frei zu geben.
Also fassten wir den plan über irgent welche kleinen Nebenwege zu unserm Ziel zu kommen. Bei diesem Vorhaben ist auch das nachfolgende Bild entsanden, dieses Bild ist aber noch auf einer fast gut ausgebauten Straße :).
Leider haben wir es nicht bis zum Grand Canyon geschafft da die Straßen später viel zu schlecht worde oder angers gesagt wir das falsche Auto hatten.
Ich hoffe ich habe euch mit meinem kleinen Erlebenisbericht nicht zu sehr gelangweilt.

Ich hoffe das Bild gefällt euch und ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Das Foto habe ich mit der 450D und dem Kit Objektiv gemacht.

http://lh3.ggpht.com/_S3ppQVhAY7Q/Sm1ZmpZjJjI/AAAAAAAABK4/dylRyE_QBU8/s800/IMG_0878.JPG (http://dforum.net/%3Ca%20href=)

Nightshot
27.07.2009, 22:17
Ohhh, diese typischen Waschbrettpisten. Ich bin damals mit unserem Wohnmobil über so eine "Straße" gefahren und war der Meinung ab 45Mph spürt man die Bodenwellen nicht mehr. Nun ja, wir haben unsser Bodenblech wieder gefunden, als wir zurück gefahren sind.

Das Bild ist gut, ich hätte eventuell noch versucht Dynamik rein zu bringen, indem das Auto an dir vorbei fährt und schön Staub aufwirbelt.

kitkat1de
28.07.2009, 01:35
Die Idee mit dem Auto im vorbeifahre fotografieren hatten wir auch und haben es auch einmal versucht. Das Problem dabei war das auch bei langsamen Fahren viel zu viel Staub entstanden ist. Wir haben es nur einen Versuch, weil es einfach zu heiß war hatten ca. 115°F und waren etwas genervt das wir nicht zum Grand Canyon kammen.

Aber auf diesen "Straßen" kann man echt viel spaß haben muss aber sehr mit den Bodenwellen und Steinen aufpassen.

Würde mich über mehr Kritik freuen :)

ähM_Key
28.07.2009, 01:41
Sorry, aber das ist halt ein dokumentarisches Knipps-Foto, da fällt es schwer zu kritisieren.
Mag sein, dass es für dich, wo du gewisse Erinnerungen an den Moment hast, mehr bedeudet, aber das kommt nicht rüber.

Vl. den Horizont nicht in die Mitte legen, oder mal in die Knie gehen.

Cincinnatus
28.07.2009, 03:55
Würde mich über mehr Kritik freuen :)
.. ein ziemlich langweiliges Bild .. darum kommen auch kaum weitere Kommentare .. :eek:

Peter Grüner
28.07.2009, 07:58
Schöne Wolken...

Gruß,

Peter - heute mal etwas wortkarg...