PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsvideo - mal was anderes



GertS
27.07.2009, 19:21
Bei YouTube ist ein Hochzeitsvideo :):):) (nicht von mir)


Absolut sehenswert da es keine typische Hochzeit ist.

http://www.youtube.com/watch?v=4-94JhLEiN0


Fand den Link über

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,638511,00.html

Birgit66
28.07.2009, 13:14
Spitze :D:D:D

Peter Grüner
28.07.2009, 13:40
Hi,

ich hatte das fast schon in den Hintergrund gedrängt. Einfach Klasse. Da möchte man selbst nochmal heiraten. Ob allerdings die katholische Kirche in .de da mitmachen würde wage ich zu bezweifeln...

Gruß,

Peter

Stefan Redel
28.07.2009, 13:47
Ob allerdings die katholische Kirche in .de da mitmachen würde wage ich zu bezweifeln...


Die katholische jedenfalls SEHR viel eher als die evangelische.
Warum auch immer, aber die Evangelischen Pfarrer sind fast immer sehr merkwürdig zu den Fotografen. Bei den Katholiken hatte ich eigentlich so gut wie immer den Eindruck, dass ich sogar auf den Altar hätte klettern dürfen, nur um ein besseres Foto zu bekommen...

Vitali
28.07.2009, 13:55
Steffan bei mir ist es eher anders, bei Katholiken werde ich sogar teilweise angesprochen und die sagen das ich da und da nicht fotografieren soll.
evangelischer Pfarrer haben mir nie was gesagt oder angedeutet

Klaus Herwig
28.07.2009, 14:00
Die evangelische Kirche hat in Bezug auf Fotografieren während der Zeremonie echt Ein an der "Mütze".

Bata
28.07.2009, 14:20
Da kann ich nur zustimmen. Bei jeder evangelischen Hochzeit wo ich war...wars immer so, dass nur minimalst geknipst werden durfte. Das war auch dieses WE in Dänemark so bei einer evangelischen Hochzeit. Bei dieser Hochzeit durften die Fotografen sich noch nochtmal in die Nähe des Brautpaares vorne wagen und man hätte vermutlich nur mit einem langen Tele aus der letzten Reihe versuchen können.:confused:
Bei unserer Hochzeit hätte man ein ganzes Orchester in der Kirche auffahren können und ernteten eher noch Unverständnis das "nur" eine Sängerin da war. Fotografen durften aus jedem Blickwinkel knipsen. Ok vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit dem Pfarrer.:)

FotoKnobi
28.07.2009, 14:20
http://www.youtube.com/watch?v=YyyXW_uomho


so wies aussieht mit der 5dmkII gefilmt

lg fotoknobi

Bata
28.07.2009, 14:28
Btw das Video ist spitze:D. Ist nunmal was gänzlich anderes...mir gefällts.:)

Peter ST.
28.07.2009, 14:45
Die evangelische Kirche hat in Bezug auf Fotografieren während der Zeremonie echt Ein an der "Mütze".

wenn man sie gewähren lasst, dann ja klaus. egal ob evang. oder kath. kirche.

ich selber habe es aber schon erlebt, wo dann der pastor mächtig schlucken mußte, als eine braut und einmal die eltern von einem konfirmanden ihre meinung zum thema fotografieren gesagt haben.

Klaus Herwig
28.07.2009, 16:43
das hat mit "gewähren lassen" nichts zu tun. Der Geistliche hat Hausrecht und man kann sich nicht zu einer Hochzeit mit ihm anlegen, so dass dann die Gefahr besteht, dass der "schönste Tag" für das Paar darunter leidet.

Ich bin selber evangelisch und hatte bis vor ein paar Jahren noch die Einstellung, dass die kath. Kirche verkrustet und besonders hausbacken ist.
Inzwischen habe ich meine Ansicht total ändern müssen.
Ich fotografiere eine ganze Menge Hochzeiten, aber mit kath. Geistlichen gab es noch nie Probleme.
Die Aussage: "So lange sie nicht mit ihren Straßenschuhen über den Altar laufen, können sie sich frei bewegen", ist üblich.

In der evangelischen Kirche lautet es so: Sie können den Ein- und Auszug des Paares gerne fotografieren. Alles andere aber nicht. Die evangelischen Geistlichen verstecken sich gerne hinter dem Prespeterium: "Wenn es nach mir ginge, dann könnte man ja fotografieren, aber das Prespeterium hat das Fotografieren verboten".

Peter ST.
28.07.2009, 19:54
das hat mit "gewähren lassen" nichts zu tun. Der Geistliche hat Hausrecht und man kann sich nicht zu einer Hochzeit mit ihm anlegen, so dass dann die Gefahr besteht, dass der "schönste Tag" für das Paar darunter leidet.

Ich bin selber evangelisch und hatte bis vor ein paar Jahren noch die Einstellung, dass die kath. Kirche verkrustet und besonders hausbacken ist.
Inzwischen habe ich meine Ansicht total ändern müssen.
Ich fotografiere eine ganze Menge Hochzeiten, aber mit kath. Geistlichen gab es noch nie Probleme.
Die Aussage: "So lange sie nicht mit ihren Straßenschuhen über den Altar laufen, können sie sich frei bewegen", ist üblich.

In der evangelischen Kirche lautet es so: Sie können den Ein- und Auszug des Paares gerne fotografieren. Alles andere aber nicht. Die evangelischen Geistlichen verstecken sich gerne hinter dem Prespeterium: "Wenn es nach mir ginge, dann könnte man ja fotografieren, aber das Prespeterium hat das Fotografieren verboten".

doch klaus, es hat schon was mit gewähren zu tun. aber egal, soll kein streit gespräch werden.;)

meine erfahrungen mit der kath. und evang. kirche sind nun gerade andersrum. wie es halt im leben so ist, kommt es wohl nicht auf die glaubensrichtung bzw. kirche an, sondern auf den, der die zeremonie durch führt.
habe ich bei der taufe meiner enkeltocher auch wieder erleben dürfen. ;)

gruß peter

Event-Filmer
03.08.2009, 17:58
Die katholische jedenfalls SEHR viel eher als die evangelische.
Warum auch immer, aber die Evangelischen Pfarrer sind fast immer sehr merkwürdig zu den Fotografen. Bei den Katholiken hatte ich eigentlich so gut wie immer den Eindruck, dass ich sogar auf den Altar hätte klettern dürfen, nur um ein besseres Foto zu bekommen...

Kann mich da als Filmer nur anschließen, dass es katholisch fast nie Probleme mit Knipsern und Filmern gibt.
Wenn ich es nicht besser wüsste, wäre ich jede Wette eingegangen, dass es anders herum wäre.