PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompliziertere Reparaturen wo machen lassen?



ayreon
30.07.2009, 18:31
Wenn mal eine aufwendigere Rerparatur in der Garantiezeit für ein Nicht-CPS Mitglied ansteht, kann man es überall bei den Vertragswerkstätten machen lassen, ist immer auch ein bisschen Glück dabei oder ist Willich das einzig wahre?

In diesem Fall handelt es sich um meinen Canon HG20 Camcorder bei dem die IS Einheit eine deftige Macke zu haben scheint.
Ich hoffe, meine Anfrage ist ok, auch wenn es ausnahmsweise keine DSLR ist

Gregor_B
31.07.2009, 04:45
Moin,
ganz kurz: Dein Vertragspartner ist der Händler, nicht Canon.
Also ab zum Händler damit, erkläre ihm die Sache und er soll sich darum kümmern, gerade WEIL noch Garantie darauf ist (wie du ja geschrieben hast). Anders sieht es natürlich aus, wenn dieser insolvent ist oder nicht mehr existiert, dann erst würde ich mich an Canon direkt wenden.

Greger, der jetzt gleich in die 2m geht...

ayreon
31.07.2009, 19:20
Mit dem Händler habe ich schon gesprochen, aber warum zweimal schicken, wenn es auch direkt schneller geht.

Über die GIMA liest man halt so seine Sachen in letzter Zeit, ausserdem haben in bayern gerade die Sommerferien angefangen.

Es gibt ja eine Reihe Vertragswerkstätten wie Tritec, Greb, Geissler, GIMA usw., jetzt ist halt die Frage, ob alle gleich sind?

VarioSix
31.07.2009, 21:10
Wenn du in einem Fotoforum in die Runde fragst, was von den einschlägigen Vertragswerkstätten zu halten ist, dann findest du immer beide Antworten. Der Eine ist mit Werkstatt x zufrieden und lobt sie, der Andere hat genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Im Übrigen kann man sich ja mit dem Händler auch darüber verständigen wie man weiter vorgeht, also z.B. selber einschickt. Und nach seiner Empfehlung zu den Vertragswerkstätten kann man dabei auch gleich noch fragen.

Ich kann z.B. nur über gute Erfahrungen mit GIMA und Geissler berichten.

VG Bernhard

ayreon
04.08.2009, 11:16
Zum Abschluss: Habe mich für Tritec entschieden. Macht im Inernet einen guten Eindruck, sind schneller als die GIMA und wurde auch empfohlen.
Ich bin gespannt was rauskommt:o

ayreon
03.09.2009, 12:10
So, die Videokamera ist wieder da und funktioniert soweit einwandfrei.
Es hat doch 3,5 Wochen gedauert wegen Lieferzeit Ersatzteil.
Reparturbericht zwar sehr kurz aber ich bin soweit zufrieden!
Allerdings als kleine Einschränkung, eventuell gibt es Unterschiede zwischen Video und Fotoabteilung bei Tritec

cliff
03.09.2009, 23:18
Hauptsache die Cam funzt wieder! :)