PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katrin und Benny



Lord webbie
02.08.2009, 10:50
Hallo zusammen,

da ich ja noch recht (sagen wir besser ziemlich) am Anfang meiner Wedding-karriere stehe, möchte ich euch einfach mal ein Fotobuch einer Hochzeit zeigen, die ich letzten Monat geschossen habe. :)
Es war meine 2. Hochzeit, also bitte habt erbarmen ;) ;)

Frage: Was besser machen?

Hier ist der Link:
http://foto.j-a-richter.de/webgal/FotobuchUellenbergRabe/

(Portraitbilder usw. ca. ab Seite 21)

MfG
Webbie

aldavid
02.08.2009, 11:02
Hi,
ich finde da sind teilweise wirklich sehr schöne Seiten dabei. fürs 2te mal brauchst du dich nicht verstecken. Was ich nicht so gut finde:
Teilweise dominiert der Hintergrund über die Bilder, da die Vordergrundbilder a zu klein und der HG zu scharf ist. Das zieht das Auge automatisch von den Bildern weg.
Auch würde ich die Anzahl der Bilder teilweise reduzieren.

Vg
Albin

fan.007
02.08.2009, 11:46
Hallo!

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde mir bei einigen Bildern noch weniger Tiefenschärfe wünschen. Aber fürs zweite mal auf alle Fälle in Ordnung.

Gruß Michael!

Lord webbie
02.08.2009, 15:08
Hallo, danke für die Antworten!



Teilweise dominiert der Hintergrund über die Bilder, da die Vordergrundbilder a zu klein und der HG zu scharf ist. Das zieht das Auge automatisch von den Bildern weg.
Auch würde ich die Anzahl der Bilder teilweise reduzieren.


Ja, genau das ist ein Problem. Das Bild im Hintergrund ist ja nicht irgendein Bild, dass ganz ausgeblendet und unscharf im Hintergrund schwelgt. Man soll doch das hintere Bild auch noch genau und in guter Quality erkennen, oder?
Ausserdem ist mir schonmal aufgefallen, dass Leute, die keine Ahnung haben, dann sagen "Ey, das Bild im Hintergrund ist voll unscharf. Wie kann man das denn in ein Fotobuch machen?" :)

Zur Anzahl der Bilder ist zu sagen, dass 1. die Seitenzahl von vorn herein auf 32 Seiten festgelegt war (vom Brautpaar). Darüber hinaus sollten (fast) alle Gäste abgelichtet sein.
Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich alle Gäste drauf bekomme. Ich habe nach den beiden "Events" (Standesamt und Kirche) jeweils eine Seite mit vielen, gleichartigen Bildern eingefügt. Da sind natürlich viele Bilder auf einer Seite.

Wie könnte man das geschickter gestalten?


Ich würde mir bei einigen Bildern noch weniger Tiefenschärfe wünschen.

Hm. Okay. Ich versuche darauf mehr zu achten.


Danke für eure konstruktive Kritik!
lg webbie

dragonegg
02.08.2009, 23:53
Als ich gelesen habe: "..2.Hochzeit...", habe ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt.
Aber als ich die Bilder sah war ich angenehm überrascht - viele sehr schöne Seiten dabei.
Wird den beiden ganz sicher auch gefallen haben.
Weiter machen!!!

MfG

dragonegg
02.08.2009, 23:58
... Das Bild im Hintergrund ist ja nicht irgendein Bild, dass ganz ausgeblendet und unscharf im Hintergrund schwelgt. Man soll doch das hintere Bild auch noch genau und in guter Quality erkennen, oder?....


Wenn das Hintergrungbild ein Detail zeigt (Blumen, Gedeck, Feurwerk, etc....) ist es vielleicht weniger störend, wenn es etwas mehr ausgeblendet wird.

MfG

Lord webbie
03.08.2009, 15:52
Als ich gelesen habe: "..2.Hochzeit...", habe ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt.
Aber als ich die Bilder sah war ich angenehm überrascht - viele sehr schöne Seiten dabei.
Wird den beiden ganz sicher auch gefallen haben.
Weiter machen!!!

MfG

Danke :)


Wenn das Hintergrungbild ein Detail zeigt (Blumen, Gedeck, Feurwerk, etc....) ist es vielleicht weniger störend, wenn es etwas mehr ausgeblendet wird.
MfG

Ja, dann stimmts. D.h. ich werde noch mehr Detailbilder schießen, um diese dann im Hintergrund zu zeigen. :)

MfG webbie

sanzan
04.08.2009, 09:32
Ja, mir gefallen die Bilder! Die Sache mit der geringen Schärfentiefe bringt schon einiges an Wirkung, benötigt aber auch entsprechende Linsen.

Womit hast du fotografiert - Kamera, Objektive?

Lord webbie
04.08.2009, 09:59
Ja, mir gefallen die Bilder! Die Sache mit der geringen Schärfentiefe bringt schon einiges an Wirkung, benötigt aber auch entsprechende Linsen.

Womit hast du fotografiert - Kamera, Objektive?

Naja, als Abiturient hat man ja nicht so viel Geld zur Verfügung ;)

Also ich habe dort hauptsächlich mit meiner 350D fotografiert. Dabei war dann auch noch die alte 20D von meinem Dad.
Linsen waren hauptsächlich 28/1,8 und 50/1,8 festbrennweiten, sowie das Sigma 17-85. Auch mit dem 18-55 kit kann man gute Bilder machen, wenn man sich nicht dagegen verschließt (durch vorurteile).

Kurz nach dem Auftrag habe ich mir dann eine 50D gegönnt (mit der ich im übrigen sehr zufrieden bin), da meine 350D jetzt ca. 39.000 Auslösungen hinter sich hat und dementsprechend auch aussieht. :) Damit will ich keinen Auftrag mehr entgegen nehmen. Canon selbst schreibt ja, dass der Verschluss auf 25.000 ausgelegt war.

ausserdem hat mein Daddy jetzt zwei neue L Linsen, dir auch richtig Spaß machen. ;)

Tjaja. Linsentechnisch ist das also eig. kein Problem die Schärfentiefe runterzuschrauben.

Ich habe das 85/1,2 L im Auge. Hat da jemand erfahrungen mit? Ist bestimmt ein klasse Objektiv.

MfG webbie

Lord webbie
05.08.2009, 18:54
An mj-fotografie, der keine Persönlichen Nachrichten empfangen will, aber doch welche versendet :)


ich hab den beitrag zu den hochzeitsfotos gesehen und mir ist spontan aufgefallen das der link dahin den (vermutlich) ort und namen enthällt

http://foto.j-a-richter.de/webgal/FotobuchUellenbergRabe/

ob das die kundschaft so gut findet?

soll nur ein hinweis sein

mfg

Hi,

danke, dass du mich auf sowas hinweist. :)

Der Link gehört zu meiner Referenzenseite. Unter

http://foto.j-a-richter.de/referenz/include.php?path=article&contentid=14

können die Besucher meiner Fotoseite (foto.j-a-richter.de) meine Referenzkunden und deren Kommentare einsehen.Ausserdem kann von dort aus das Web-Fotobuch geöffnet werden.
Da steht der Name sowieso drin.

Für die Referenzseite habe ich die Kundschaft natürlich befragt. Wie du siehst haben die mir sogar einen Kunden-Kommentar zu meiner Arbeit gegeben :) :)

Aber danke nochmals :)

Bis dann,
webbie