PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D II HD auf DVD



Ossi
02.08.2009, 19:27
Hallo, 5D II-Video-Experten!

Für eine spätere Präsentation möchte ich von meinem iMac (aktuelle Version, iMovie09...)
mehrere FullHDVideos (mit der 5D II aufgenommen)
auf ein Ausgabemedium überspielen bzw. abspeichern.

Anschließend sollen die dort abgelegten Filme in gleicher Top-HD-Qualität auf einem HD-Fernseher wiedergegeben werden.

iDVD ist dazu wohl leider nicht geeignet... :(

Gibt es inzwischen dafür was Neues/Alternatives auf dem Markt?


Thanks!

Ossi

xelos
02.08.2009, 21:24
Film als Datei mit AVCHD Kompression speichern und als auf DVD brennen.
Wichtig: Nicht als Film sondern als Datei brennen.

Jeder vernünftige BlueRay-Player kann das Material dann in FullHD wiedergeben, geht z.B. auch mit einer PS3..

xpixel
05.08.2009, 11:26
Mit Apple's Final Cut Studio 3 kann man direkt eine Blu-ray erstellen auch aus Material von der 5D MK II... Blu-ray Brenner muss natürlich vorhanden sein...

http://www.apple.com/de/finalcutstudio/

Otto Behrens
05.08.2009, 12:06
xpixel,

irgendwo habe ich in einem Film zum MacPro mal gesehen/gehört, dass es nichts sei mit Blu-ray, da Mac den erforderlichen Baustein nicht auf dem Mainboard habe. Wird das mit dem Programm Final Cut Studio 3 "ausgetrickst"? Ganz ab gesehen davon, dass mir der Preis von FCS 3 die Tränen in die Augen treibt. :D

Gruß
Otto

xpixel
05.08.2009, 13:36
xpixel,

irgendwo habe ich in einem Film zum MacPro mal gesehen/gehört, dass es nichts sei mit Blu-ray, da Mac den erforderlichen Baustein nicht auf dem Mainboard habe. Wird das mit dem Programm Final Cut Studio 3 "ausgetrickst"? Ganz ab gesehen davon, dass mir der Preis von FCS 3 die Tränen in die Augen treibt. :D

Gruß
Otto


Also man kann derzeit mit Final Cut Studio 3 und dem dazugehörigen Compressor Programm eine einfache Blu-ray erstellen mit einem Menü und einem Menüeintrag und auch Kapitelwahl. Man kann auch Blu-ray Daten damit für Adobe Encore CS4 erstellen. Wenn man einen Blu-ray Brenner hat natürlich dann mit dem Apple oder Adobe Produkt auch direkt brennen. Was dann zb. auf einer PS3 usw. abgespielt werden kann...

Nordheide
18.08.2009, 08:10
Film als Datei mit AVCHD Kompression speichern und als auf DVD brennen.
Wichtig: Nicht als Film sondern als Datei brennen.

Jeder vernünftige BlueRay-Player kann das Material dann in FullHD wiedergeben, geht z.B. auch mit einer PS3..


Geht das in iMovie09?

iMovie erzeugt doch in H264 eine mov Datei, die die PS3 nicht abspielen kann.

Insofern interessiert mich die Ausgangsfrage nach wie vor.

Tobias B
20.08.2009, 07:41
http://www.roxio.com/deu/products/toast/toast.html

fjheimann
21.08.2009, 07:34
Mit Roxio geht es. Für Titanium gibt es ein Zusatzelement, wenn man nur Titanium hat.
Wobei die P3 wohl das kompatibelste Gerät ist, nicht jeder BR frißt Hausgemachtes, viel Spaß beim BR Einbau in den Mac,
fjh