PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HONL Photo: deutsche Bezugsquelle bekannt?



AFuerbach
03.08.2009, 12:47
Hallo,

kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für das Blitzzubehör von David Honl www.honlphoto.com
(http://www.honlphoto.com)
Kocktrade soll die Sachen führen, auf deren Website ist allerdings nicht viel davon zu finden, vor allem nicht das Starter Kit und das Professional Kit.

Zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit Direktbestellungen in den USA (Kurs ist derzeit ja günstig ...)?

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

AFuerbach

AFuerbach
03.08.2009, 16:23
Nachtrag nach schneller Rückmeldung von Kocktrade aufgrund meiner heutigen E-Mail-Anfrage:

- Vertriebsrechte für HONL-Produkte durch Kocktrade wurden erst in der vergangenen Woche übernommen
- erste Lieferungen werden in ca. 14-21 Tagen erwartet
- das Starter-Kit und das Professional-Kit scheinen Aktionspakete des US-Vertriebes zu sein, die auch bei David Honl nicht auf der Website auftauchen

Interessenten für David Honls Produkte können sich per Kontaktformular auf deren Website ab sofort an Kocktrade wenden, dort gibt es auch schon Preise ...

Starter-Kit und Professional-Kit in England zu erwerben lohnt sich nicht, das in den USA beim dortigen Vertrieb ExpoImaging knapp 100 Dollar kostende Starter-Kit (sind heute knapp 70 Euro), kostet beim englischen Versandhändler 136 Pfund + VAT/Steuer = 156,40 Pfund (sind heute knapp 184 Euro).

In beiden Fällen kämen zudem natürlich noch Versand/Verpackung dazu ...

Grüße.

AFuerbach

Mützenfreund
04.08.2009, 10:22
... bei foto-mueller.at und fotokonijnenberg.nl bekommt man die Sachen von Honl auch ...

AFuerbach
05.08.2009, 08:14
... danke für den Hinweis; aber zumindestens Müller ist teilweise deutlich teurer als die von Kocktrade avisierten Preise - und da "stärke" ich doch lieber den deutschen Importeur. :)

Grüße.

AFuerbach

photovitality
29.10.2009, 16:14
Ich bin mir nicht sicher ob die Sache bei Dir noch aktuell ist, aber es gibt noch weitere (Deutsche) Händler, die u.a. auch bei kocktrade aufgelistet sind.

Hier z.B. das Starter-Kit:
http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/Product/178009

Im Shop sind aber auch die anderen Produkte drin, am besten dort die Suche nach "HONL" anwerfen.

Viele Grüße,
Markus