PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 580 ex ii



MiC89
05.08.2009, 10:00
Hi zusammen,
ich hab mir die Woche einen neuen Speedlite 580 EX II bestellet. Heute ist er gekommen, ich mache die Packung auf und bekomme gleich einen Schreck. Auf der Packung steht zwar in deutscher Schrift: "Speedlite Elektronenblitzgerät mit Tasche und Mini-Stativ". Aber die Bedienungsanleitung ist nur auf Spanisch, Englisch und Französisch.
Ist das dann EU-Ware? Ist diese schlechter als die Deutsche? Wo ich bestellt hatte, stand dafon nichts. Dort hat man sogar auf die Deutsche Conon HP verlinkt.

Vielleicht hatte von euch ja jemand eine ähnliche Situtation.


Liebe Grüße

MiC

Fotomacher
05.08.2009, 10:40
Soviel mir bekannt, ist das fehlen einer deutschen Anleitung ein Mangel und berechtigt zur Rückgabe. ggf. schickt der Händler Dir aber auch eine deutsche Anleitung nach. Ansonsten sehe ich, soweit es EU Ware ist, keine Nachteile.

MiC89
05.08.2009, 11:12
Das ist ja dann schon mal gut. Ich weiß nur, wie es in der Autobrange ist, und da ist meistens Qualitäts- / Ausstattungsverlust. Desswegen wollte ich mal nachfragen.

fides
05.08.2009, 14:26
Ich weiß ja nicht, wie Canon das handhabt, aber ich kenne es von anderen Herstellern, dass die Garantieabwicklung bei defekter EU-Ware auch schonmal problematisch sein kann. Sicherlich nicht unmöglich und auch nicht grundsätzlich, aber es kann schon mal vorkommen.
Schlimmer ist es hingegen bei Nicht-EU-Ware (z.B. Hong-Kong-Importe), aber das betrifft dich ja offenbar nicht.

cheers
der fides

MiC89
05.08.2009, 17:10
Ich hab nochmal bei dem Online Shop angerufen:
Diese sagten mir es wäre EU-Ware aus England, diese wäre in der gleichen Fabrik hergestellt wie die "Ware für Deutschland". Qualitativ wären keinerlei unterschiede. Nur die Verpackung wäre anders. Eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich bei Canon bestellt und bekomme sie vom Online-Shop bezahlt.
Garantie soll auch kein Problem sein, da die Speedlite Blitze eine europaweite Garantie haben.

Euch aber allen vielen Dank für die Antworten

MiC