PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM ohne Mehrwertsteuer



SCHUGGO
09.08.2009, 15:09
Hi,

ich hoffe ich verstosse hiermit net gegen irgendwelche Forenregeln, falls doch bitte einfach löschen.

Vom 10.-12. August 09 verkauft der große rote Elektronikmarkt ohne Mehrwertsteuer!!

Da ich schon lange auf eine 50D linse werd ich da morgen wohl mal aufschlagen und einkaufen :D

ehemaliger Benutzer
09.08.2009, 15:58
Hi,
vielleicht sollte man es genauer formulieren: MM gewährt 19% Rabatt, ohne MwSt. darf in Deutschland niemand an den Endverbraucher verkaufen.;)

Ich würde aber auf jeden Fall mir mal ein paar Vergleichspreise online ermitteln - nicht dass du trotz 19% Rabatt bei MM teurer einkaufst.

Grüße
Joni

grood
09.08.2009, 16:09
Wenn ich mir die Mondpreise bei "meinem" Markt anschaue zahlt man selbst mit 19% Rabatt noch drauf (70-200/2.8 IS USM wurde z.B. zum UVP von fast 2000 EUR verkauft). Das mag ja regional anders sein, ich würde mir aber nicht zu viel erwarten :rolleyes:

SCHUGGO
09.08.2009, 18:03
das simmt, aber da ich in den letzten wochen und monaten genau beobachtet habe was ich möchte kenne ich die momentanen marktpreise ganz gut... dass da was draufgehauen wird ist ja klar, die frage ist nur obs mehr als 19% sind oder weniger... einen besuch ist es allemal wert denke ich

URi
10.08.2009, 11:01
Hi,
vielleicht sollte man es genauer formulieren: MM gewährt 19% Rabatt, ohne MwSt. darf in Deutschland niemand an den Endverbraucher verkaufen.;)

Ich würde aber auf jeden Fall mir mal ein paar Vergleichspreise online ermitteln - nicht dass du trotz 19% Rabatt bei MM teurer einkaufst.

Grüße
Joni
Exakt. Und deshalb frage ich mich, ob diese Art Werbung überhaupt erlaubt ist? Mann müsste sich mal an der Kasse beschweren, wenn auf der Rechnung dann 19% MWSt drauf stehen. Einfach drauf bestehen, dass man diese nicht zahlt, da ja lt. Werbung 19% MWSt erlassen werden :D

ayreon
10.08.2009, 11:36
Tja, wie hätte es anders sein sollen, die interessanten Sachen waren natürlich nicht da, keine 5D Mark II, weder solo noch im Kit, keine Panasonic GH1. Allerdings ist die normale G1 incl dem Panasonic Cashback von 100 EUR mit dann 425 eine Überlegung wert (allerdings nicht für mich, ohne Videofunktion brauche ich kein Drittsystem)

Jan Hübner
10.08.2009, 12:47
Tja, wie hätte es anders sein sollen, die interessanten Sachen waren natürlich nicht da, keine 5D Mark II, weder solo noch im Kit, keine Panasonic GH1. Allerdings ist die normale G1 incl dem Panasonic Cashback von 100 EUR mit dann 425 eine Überlegung wert (allerdings nicht für mich, ohne Videofunktion brauche ich kein Drittsystem)

Hy,

online können die Media Märkte nachschauen, ob eine andere Filiale die Kamera vor Ort hat, bzw in deiner Region.

grood
10.08.2009, 13:30
Tja, eben ruft mich ein Bekannter an: "Stehe grade vor einer 50D.. für 1300 abzgl. 19% - das lohnt sich doch?".. zum Glück hat er noch mal angerufen :rolleyes:

dsonnscheintschee
10.08.2009, 13:57
Tja, eben ruft mich ein Bekannter an: "Stehe grade vor einer 50D.. für 1300 abzgl. 19% - das lohnt sich doch?".. zum Glück hat er noch mal angerufen :rolleyes:


Er kann (oder hätte) ja das Rückgaberecht auch noch ausnutzen :)
(solange es da nicht ausgeschlossen wird)

Tranquillius
10.08.2009, 14:46
Ein Rückgaberecht gibt es doch nur bei Fernkäufen. Im Laden ist es eine freiwillige Leistung.

GertS
10.08.2009, 16:58
Ich würde wirklich gerne wissen wie die das Rechnen.

Wenn sie die Mehrwertsteuer schenken, dann addieren sie keine 19% zum Nettopreis dazu, oder geben sie 19% Rabatt.
MWst wird von unten aufaddiert, Rabatt ist in der Regel vom Endpreis als Abzug.

Wenn sie die MWSt nicht draufaddieren dann "schenken" sie dir nur knapp 16% (vom Endpreis). Aber sicher haben sie vorher die Preise leicht nach oben "angepasst" und es ist alles ein "Schnäppchen" aufgrund dem scheinbaren Sparen. Die sind deswegen schon abgemahnt worden, da das Preisniveau vor und beim Angebot nicht unterschiedlich war.

Hatte bei denen schon Preise als "Schnäppchen" gesehen, die waren deutlich über dem empfohlenenen Listenpreis vom Hersteller. Es heisst immer Augen auf, Nachrechnen und Vergleichen. "Wir sind doch nicht blöd" :D:D:D

spider-man
10.08.2009, 17:16
Meine Meinung zum MM: Wer da Kauft ist Sau Blöd!

Jan Hübner
10.08.2009, 17:19
Meine Meinung zum MM: Wer da Kauft ist Sau Blöd!

Dann leben wir wohl in einem saublöden Land :rolleyes:

LöD
10.08.2009, 17:24
Dann leben wir wohl in einem saublöden Land :rolleyes:
Das ist aber eine späte Erkenntnis deinerseits :D

spider-man
10.08.2009, 17:24
Jau! Ich habe es mir abgewöhnt auch nur irgendwas im MM zu Kaufen, einfach zu teuer!

ehemaliger Benutzer
10.08.2009, 17:26
Meine Meinung zum MM: Wer da Kauft ist Sau Blöd!
:confused::confused::confused::eek::eek:
Schalt mal einen Gang zurück!

Aber wer genau weiß was er will und sich vorher über die Marktpreise informiert hat, kann vielleicht bei dieser Aktion durchaus Geld sparen.;)

Oetzy
10.08.2009, 17:26
Hi,

wer sich traut, am Samstag stand im MM Bilker Arcaden (d´dorf) eine 1Ds III in der Vitrine für 5000€ als Sonderpreis - wenn man da noch 19% runter rechnet könnte sich das lohnen ... wie gesagt, wer sich traut, die ist ausgepackt, aber wohl neu ...

Gruß
Patric

spider-man
10.08.2009, 17:39
:confused::confused::confused::eek::eek:
Schalt mal einen Gang zurück!

Aber wer genau weiß was er will und sich vorher über die Marktpreise informiert hat, kann vielleicht bei dieser Aktion durchaus Geld sparen.;)


Wenn ich aber sehe das der 580EX II im MM für 479,-€ verkauft wird und mein Fotohändler um die Ecke 430,- nimmt und bei Achatzi 399,- dann ist man schon Sau blöd wenn man im MM Kauft!

spider-man
10.08.2009, 17:42
Gut 479,- - 19% = 387.99€

Hotte
10.08.2009, 18:00
Hi,

wer sich traut, am Samstag stand im MM Bilker Arcaden (d´dorf) eine 1Ds III in der Vitrine für 5000€ als Sonderpreis - wenn man da noch 19% runter rechnet könnte sich das lohnen ... wie gesagt, wer sich traut, die ist ausgepackt, aber wohl neu ...

Gruß
Patric

Die stand vorhin auch noch dort. Hab kurz gezuckt, aber stehen lassen:D

ehemaliger Benutzer
10.08.2009, 18:13
Hi Spider-Man,
das scheint bei dir weder mit der Höflichkeit, noch mit den Rechenkünsten zu klappen.....;)

479,-- abzüglich 19% = 402,52 €

Grüße
Joni

Oetzy
10.08.2009, 18:15
Die stand vorhin auch noch dort. Hab kurz gezuckt, aber stehen lassen:D

:D:D

komisch - keiner traut sich .... :D:D:D:D obwohl der Preis ja echt super wäre ... aber so wie ich das damals mal von nem Insider gehört habe, ist das wohl eine art "Wanderpokal" den kein MM los wird ...

SCHUGGO
10.08.2009, 18:22
so, auch wieder da - ohne cam und ohne objektiv... :mad: ne 50d hatten die gar net da...
was gar nicht sooo schlecht gewesen wäre: ef-s 17-55 2.8 für 949,-, allerdings nur das ausstellungsmodell, und das wollte ich net...

ne 40d mit dem 18-85er gabs auch, da wollten die doch allen ernstens 979,- euros haben...

also, rechnen lohnt sich doch, aber wer die preise kennt kann eventuell auch ein schnäppchen machen...

der "verkäufer" war mal wieder das beste überhaupt... lahmarschig wie nach dem 5ten joint und keinen dunst von garnix... hat nachher nem typen der ne 500d wollte gleich noch nen polfilter mit aufs auge gedrückt - zum schutz der linse....

IR. Gendwer
10.08.2009, 19:44
Mediamarkt Duisburg Canon 2,8/70-200 IS - 1358€

Mediamarkt Wuppertal hat die Vitrinen Prall gefüllt und da war nix los. Da ist noch eine 5DMKI in der Vitrine für 1295€

Soo schlecht sind die Preise ja nicht, immerhin Deutsche Ware und kein Graumarktgeraffel.

IR. Gendwer
10.08.2009, 19:47
Meine Meinung zum MM: Wer da Kauft ist Sau Blöd!


Schon zu viele Spinnweben im Hirn???

fh-foto
10.08.2009, 19:50
war heute im angeblich größten, dort hatten sie das Tamron 17-50 2,8 für 370€ (-19% = ~300€) und Sigma 10-20 für 500€ (-19% = 405€)
doch leider besteht bei mir zur Zeit akuter Geldmangel :/

Günther
10.08.2009, 21:01
Gut 479,- - 19% = 387.99€

Im Mediamarkt Braunschweig gab es den 580 EX II für 429,- € abzüglich 19%, also 347,49 €. Da kann man nicht meckern. ;)

febrika3
10.08.2009, 21:08
Meine Meinung zum MM: Wer da Kauft ist Sau Blöd!

Juhu - ICH BIN BLÖD:p

War gerade im MM und habe jetzt ein Mac BookPro. Zwei Nummern größer mit nur minimalem Aufpreis. Ich glaube, so blöd bin ich doch nicht:p:D. Oder kennt jemand sonst 'ne Adresse, wo es auf 'nen Mac 19 Punkte gibt?


das scheint bei dir weder mit der Höflichkeit, noch mit den Rechenkünsten zu klappen.....

479,-- abzüglich 19% = 402,52 €

Joni, Deine Meinung teile ich. Richtig gerechnet hat er dennoch. Die 19% werden vom Endpreis abgezogen. Also 479 - 19% = 387,99. Oder bei mir: 1799 -19% = 1457,19.

SCFR
10.08.2009, 21:24
Die 19% sind ein schöner Rabatt auf Mac´s, Karsten
Bie mir gabs ein 13" Mac Book Pro, soll meinen 12" Powerbook Updaten:)

ehemaliger Benutzer
10.08.2009, 21:39
Hi Karsten,
danke für die Erleuchtung - dann nehme ich diesen Vorwurf an Spiderman selbstverständlich zurück - sorry an dieser Stelle. Ich hatte es so verstanden, dass sie den MwSt.-Aufschlag auf den Nettopreis vergüten.

Glückwunsch zu deinem neuen Pro - ein echtes Schnäppchen!:)
Hmm...villeicht bin ich ja morgen auch mal total blöd und statte unserem MM einen kleinen Besuch ab.:D

Grüße
Joni

Torsten Feick
11.08.2009, 00:00
Tja, ich hatte heute leider kein Glück,
das letzte in Hessen zu bekommende 100-400 L
wurde mir wortwörtlich vor der Nase weggeschnappt.
Für 1157.- € hätte ich zugeschlagen, das war sicher kein schlechter Preis.

Gruss

AliBaBa
11.08.2009, 02:06
Heute im Mediamarkt Stgt. das 580 EX II für 323,19 € gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Man, bin ich blöd.

Oetzy
11.08.2009, 09:34
Mediamarkt Wuppertal hat die Vitrinen Prall gefüllt und da war nix los.

was hatten die denn noch ? wollte da evtl. heute auch noch mal schauen ...

Gruß
Patric

Dobs
11.08.2009, 10:49
Tja, ich hatte heute leider kein Glück,
das letzte in Hessen zu bekommende 100-400 L
wurde mir wortwörtlich vor der Nase weggeschnappt.
Für 1157.- € hätte ich zugeschlagen, das war sicher kein schlechter Preis.

Gruss

Dann hattest du wenigstens eines gesehen. Hab in 3 Märkten angerufen.
Alle wollten eins da haben. Als ich da war, war nix.
Die dritte Verkäuferin kuckte dann in die EDV und meinte in ganz D sei bei MM keines verfügbar. Das wäre aber normal, da man solche Scherben dann unter dem Einstandspreis verkaufen müsste und das sei nicht gewollt.

Ich habe die ganze Aktion als Riesenbeschiss empfunden.

Beste Grüße

Dobs

ehemaliger Benutzer
11.08.2009, 12:31
An alle Rechenkünstler:
Bei uns in der Trierer Presse steht: "ohne 19% Mehrwertsteuer"
das heißt im Klartext: das Gerät wird zum "alten" Nettopreis verkauft.
Das ist ein Rabatt von 19/119% auf den "alten" Endpreis = 15,96... %
Natürlich macht der MM keine Steuerhinterziehung, d.h. der neue Endpreis
enthält auch wieder 19 % MWSt.....
Aber keine Ahnung, ob sie es auch wirklich so machen, denn da gibts ja auch interne
Rechenkünstler.
Viel Spass noch beim Vergleichen und Kaufen
Günter

febrika3
11.08.2009, 13:14
An alle Rechenkünstler:
Bei uns in der Trierer Presse steht: "ohne 19% Mehrwertsteuer"

Aber keine Ahnung, ob sie es auch wirklich so machen, denn da gibts ja auch interne
Rechenkünstler.


Na dann wollen wir mal vergleichen und RICHTIG rechnen:D.

Die müssten sicher am besten wissen wie es geht. (http://www.mediamarkt.de/) Ganz unten steht im Kleingedruckten: ** Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis.

Die Rechnung kann also nur lauten: Verkaufspreis minus 19%! Das habe ich gestern bezahlt.

Dobs
11.08.2009, 13:24
Na dann wollen wir mal vergleichen und RICHTIG rechnen:D.

Die müssten sicher am besten wissen wie es geht. (http://www.mediamarkt.de/) Ganz unten steht im Kleingedruckten: ** Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis.

Die Rechnung kann also nur lauten: Verkaufspreis minus 19%! Das habe ich gestern bezahlt.

Das wird sich kaum feststellen lassen, denn die MM Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf den Normalpreis an den Aktionstagen. Wer also den Preis von Freitag nicht kennt wird es kaum merken ob er 19% Nachlass bekommt oder nur den Nettopreis zahlt...

Beste Grüße

Dobs

ehemaliger Benutzer
11.08.2009, 14:05
Es ist aber ein Unterschied, ob man aus einem Bruttopreis den MwSt-Anteil herausrechnet (auch "ausweisen" genannt) oder ob man einfach 19% vom VK abzieht. Da scheint es gewissen Unklarheiten zu geben.
Das kann man ja aber einfach am gezahlten Betrag erkennen, Karsten hat es ja bei seinem Kauf vorgerechnet. Ich dachte auch zuerst, dass der MwSt.-Aufschlag auf den Nettopreis als Rabatt gewährt wird - was ja im Hinblick auf den Tenor der Werbung sicher auch naheliegend wäre. Aber so erhält man als Kunde ja sogar noch etwas mehr Rabatt.:)

Grüße
Joni

FH
11.08.2009, 17:37
Es ist aber ein Unterschied, ob man aus einem Bruttopreis den MwSt-Anteil herausrechnet (auch "ausweisen" genannt) oder ob man einfach 19% vom VK abzieht. Da scheint es gewissen Unklarheiten zu geben.


Unklarheiten wohl vor allem beim Mediamarkt selbst, obwohl ich glaub die wissen natürlich ganz genau was sie machen, jedenfalls die sich dass ausgedacht haben, beim Personal in den Shops bin ich mir da nicht so sicher:D

Und es ist alle Jahre wieder dasselbe....19% UST sind nicht 19% Rabatt.....weil:

Stell Dir vor, Du kaufst etwas als Endkunde für 1190 Euro im Laden.
Davon zahlt der Händler 1190/119*19 = 190 Euro UST an das Finanzamt.
Der Nettopreis dieser Ware (=ohne MWST) ist also 1000 Euro und für Dich höchstens intressant, wenn Du selber als Unternehmer Vorsteuerabzugsberechtigt sein solltest. Genau genommen ist es genau der Preis, den der MM bewirbt, wenn man das Kleingedruckte nicht liest.

Wenn Dir der Händler 19% Rabatt gewährt, sind das korrekterweise in diesem Beispiel aber wirklich 1190 Euro minus 19%, und das wären dann ein Endpreis vom 963,90 Eur.
Auf die muss der Händler dann natürlich wieder 19% UST ans FA abführen, aber diese berechnen sich wieder entsprechend 963,90/119*19. Soll hier aber keinen intressieren.


So wird es auch bei der nächsten Werbeaktion sein, wahrscheinlich kommt "sparen Sie die Mehrwertsteuer" besser und eingängiger als "19% Rabatt auf alles ab 300 Eur".....:D

ehemaliger Benutzer
11.08.2009, 17:48
Hallo FH,
mir musst du das nicht erklären - ich habe ja selber auf die Unterschiede hingewiesen. ;)

Trotzdem bin ich deiner Meinung, alles etwas verwirrend für den Endverbraucher.

Grüße
Joni

FH
11.08.2009, 17:49
Und es ist alle Jahre wieder dasselbe....19% UST sind nicht 19% Rabatt.....weil:



nochetwas...warum das so ist:

Wenn Du als Händler Deinen Preis kalkulierst, gehst Du halt aus vom Einkaufspreis, schlägst alle Kosten so Du sie denn ermittelt hast drauf und Dein (gewünschter:D) Gewinn. DANN erst schlägst Du auf diese Summe 19% UST einfach drauf.
Wenn DU nun als Berechnungsgrundlage fürs Finanzamt einfach 19% wieder abziehst, zahlst Du ja mehr als 19% ans FA...das geht natürlich nicht:D

Bei der Ermittlungs der MWST rechnest Du also auf die (Ausgangs-)Basis (=100%) zurück, deswegen nicht einfach minus 19% sondern geteilt durch 1,19 (durch 119 weil Netto sind 100% plus MWST 19% sind eben 119%).


Alles klar:cool:

FH
11.08.2009, 17:50
Hallo FH,
mir musst du das nicht erklären



ups sorry
ist klar, hab nach dem Lesen nur falsch zitiert hier, sorry

jetcollector
11.08.2009, 20:43
Meine Meinung zum MM: Wer da Kauft ist Sau Blöd!

Danke für die Blumen, aber eine 50D für 750,00 Euro find ich nicht ganz so blöd ;-)

nonex
12.08.2009, 11:52
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und verfolge fleißig einige Beiträge.

Zu diesem wollte ich etwas schreiben...

Habe heute am letzten Aktionstag von MM ein Tamron 17-50 /f2,8
für 290 Euro bekommen, dieser Preis ist momentan unschlagbar.

Günstigster Preis den ich bisher gesehen habe, lag bei 336 Euro im Internetversand.

Habe dennoch nochmals nachgefragt ob die Herren denn an den Preis von FotoGregor gehen würden abzüglich der 19%..

Das wollte man aber dann nicht :)


Also freue mich schon auf neue Fotos....



Gruß

Stefan

SCHUGGO
12.08.2009, 19:29
So, ich habs getan :p:D

Hab mir heute eine 50D samt EF-S 17-55mm 2.8 IS USM geholt, zusammen für 1456,- Euros. Man mag mich jetzt blöd nennen, aber ich denke da habe ich mal ein nicht allzu kleines Schnäppchen gemacht :eek::eek::eek:

Einziger Wehrmutstropfen: Beides muss geordert werden, aber das werde ich wohl verschmerzen...

Torsten Feick
12.08.2009, 20:10
Einziger Wehrmutstropfen: Beides muss geordert werden, aber das werde ich wohl verschmerzen...

Ups, das ist mir jetzt aber neu,
ich dachte man bekommt nur auf die im Laden vorrätige Ware den Nachlass. :confused:

Gruss Torsten
...

SCHUGGO
12.08.2009, 20:15
dachte ich auch, hab heute auch schon bezahlt. aber da mach ich mir keine sorgen dass da was schiefgehen könnte... die 2 oder 3 wochen - mehr rechne ich jetzt mal nicht ein - kann ich auch noch warten, schliesslich liebäugel ich bestimmt schon ein halbes jahr mit der kamera...

je länger ich darüber nachdenke umso mehr freu ich mich gerade :)

Torsten Feick
12.08.2009, 20:29
@SCHUGGO

Du ganz ehrlich ich freu mich natürlich für Dich das dies machbar war. ;)

Ich ärgere mich aber schon ein wenig darüber das mir diese Möglichkeit
nicht gewährt wurde. Da hieß es ganz klar nur Ware die im Laden vorrätig ist.

Ich hätte keine Probleme damit gehabt auf das 100-400er
ein paar Wochen zu warten zu einem Preis von 1150.- €

Gruss Torsten
...

SCHUGGO
12.08.2009, 20:42
@SCHUGGO

Du ganz ehrlich ich freu mich natürlich für Dich das dies machbar war. ;)

Ich ärgere mich aber schon ein wenig darüber das mir diese Möglichkeit
nicht gewährt wurde. Da hieß es ganz klar nur Ware die im Laden vorrätig ist.

Ich hätte keine Probleme damit gehabt auf das 100-400er
ein paar Wochen zu warten zu einem Preis von 1150.- €

Gruss Torsten
...

da scheine ich wohl an einen "guten" bzw netten verkäufer geraten zu sein, ich hab auch kurz überlegt wo da jetzt der haken sein könnte - aber nix gefunden... mal wieder was gelernt: es gibt nicht nur die "schlechten" verkäufer im roten markt...

p.s.: danke fürs mitfreuen !:cool:

ehemaliger Benutzer
12.08.2009, 21:34
da scheine ich wohl an einen "guten" bzw netten verkäufer geraten zu sein, ich hab auch kurz überlegt wo da jetzt der haken sein könnte - aber nix gefunden... mal wieder was gelernt: es gibt nicht nur die "schlechten" verkäufer im roten markt...

p.s.: danke fürs mitfreuen !:cool:

Hi,

tja da ist wohl wie überall man redet nur über die schlechten ;) ich hab mich auch schon nett mit einigen verkäufern unterhalten und die hatten sogar ahnung von ihrer abteilung :cool:

viel spaß mit der kamera

tim

knubbel_7
12.08.2009, 21:53
wäre auch zu gerne blöd gewesen, aber der blöd-markt im ECE karlsruhe wollte partout nicht meine wünsche bestellen . . . zum einen den harman kardon go+play für den ipod und dann die 5D MK II.

bei der kamera schwanke ich noch zwischen der 5D MK II und der 1D MK III . . . je nachdem was für ein angebot mir über den weg läuft. gut möglich, dass ich auch mein geld für ein EF 500/4 zurückhalte.

aber der blödmarkt wollte mein geld nicht . . . echt schade, dass die gepflogenheiten von markt zu markt verschieden sind.

viegrü . . . thomas

Jan Hübner
12.08.2009, 22:50
Wenn man so hier mitließt, dann haben wohl einige ein Schnäppchen machen können. Vorausgesetzt man hat sich vorher die Marktpreise mal angeschaut. :-) Ich war heute nochmal in Darmstadt, die habe in 3 Tagen locker mal 40 Macbooks/Pro verkloppt, und diverse Imacs. Montag war noch ein riesiger Stapel dort, heute noch 3 Stück.

Chris Weber
13.08.2009, 09:33
Das erste Mal, daß so eine Aktion kam, wenn ICH sie brauchen konnte:
Letzte Woche ist unser Geschirrspüler kaputt gegangen und gestern haben wir uns mit 19% Rabatt einen neuen gekauft - perfekter Zeitpunkt :D !

Die Fotoabteilung war aber nicht wirklich gut gefüllt (musste da natürlich auch vorbeischauen, falls ein tolles Angebot auf mich gewartet hätte)...

SCHUGGO
20.08.2009, 16:17
So, heute nach der Arbeit (also in 45min :D:p) ist es soweit! Ich kann meine 50D und das Objektiv abholen :rolleyes::rolleyes:

Alles in allem kann man bei der kurzen Wartezeit von gerade mal 8 Tagen echt zufrieden sein...

fernreise
21.08.2009, 01:39
Im MM Köln Stadtmitte stand ein 14mm L II für 1996€ - abzüglich 19% kein schlechter Preis!!!

Auch ein 180mm L Macro war da ... für 1345€ - abzüglich des Rabatts wirklich 1A!

Dann noch irgendein Tilt&Shift L und noch zwei weitere die ich mir nicht gemerkt habe da sie mich nicht interessierten.

Als ich die Woche drauf wieder in der Innenstadt war standen alle 5 noch brav in der Vitrine. :eek:

Ein 85L, Sigma 12-24 oder Sigma 150mm Macro 2,8 zu einem guten Preis hätte ich wohl mitgenommen. Bei dem 180L war ich kurz davor die Karte zu zücken ... dann hat aber meine Vernunft gesiegt, schließlich will ich im Urlaub ja nicht hungern :D

Eric D.
21.08.2009, 08:40
Ich war überrascht von der MM Aktion und bin da gleich am 10.8.09 nach Nordhorn gefahren, weil der MM erfahrungsgemäß fototechnisch viel besser bevorratet ist, als der örtliche in Lingen. Da liefen sogar extra Mitarbeiter von Canon und Nikon rum an dem Montag.

Es gab dann das D300Kit (18-200) für 1777,- ( davon noch minus 19%)und das Sigma 150-500 für 888,- (davon noch minus 19%). Beide Preise waren ihmo guenstig, also zugeschlagen.

Eine Lanze brechen muss ich für den Service dieses MM: Nach 5 Tagen entschloss ich mich, alles zurückzugeben und es gab am folgenden Montag absolut keine Probleme.
Das war dann mein kurzer Nikonausflug, danke an MM. ;)