PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LoDo Denver: Union Station und Bookstore



Michael Lauer
09.08.2009, 18:05
Hallo, hier ein paar Ergebnisse von einem nachmittäglichen/abendlichen Fotospaziergang in Denvers Lower Downtown Area.
Das sind zum einen die Denver Union Station innen und außen, sowie der Tattered Cover Bookstore, schräg gegenüber der Union Station.
Zunächst ging es zu Innenaufnahmen in die Union Station. Hier scheint die Zeit in gewisser Weise stehen geblieben zu sein. Man fühlt sich wirklich um ein paar Dekaden zurückversetzt, sobald man das Gebäude betritt. Um das zu unterstreichen, habe ich für die Innenaufnahme eine SW-Umsetzung mit Sepia-Tonung gewählt.
Anschließend ging es weiter in den Tattered Cover Bookstore, eine Buchhandlung die mittlerweile Kultstatus besitzt. Überall gibt es Ecken, die dazu einladen es sich mit einem Buch zum schmökern gemütlich zu machen. Ergänzend finden sich an den Regalen kleine hangeschriebene Zettel mit Hinweisen und Kommentaren zu Büchern. Die großen Ketten, wie beispielsweise Barnes & Nobles, wirken dagegen fast schon steril. Auch hier passt die SW-Umsetzung nach meinem Empfinden am ehesten zur Atmosphäre.
Nach dem Abendessen setzte dann auch schon die Dämmerung ein und die Union Station lud zu Aussenaufnahmen ein. Aus dem Parkhaus schräg gegenüber, ergab sich aus der 5ten Etage die hier gezeigte Perspektive.

Zur Technik: Alle Aufnahmen mit 5D. Beide Innenaufnahmen entstanden mit dem 24er TS-E, die Aussenaufnahme mit dem EF 24-105.

Ich hoffe, es gefällt. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

:) Michael

Tholi
10.08.2009, 21:37
tolles foto vom bookstore. echt schön