PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiss-Objektive an Canon EF



schachfuchs
18.08.2009, 21:11
Ich habe auf Anfrage von Zeiss eine EMail mit folgendem Wortlaut erhalten: "Es ist geplant, alle Objektive die wir aktuell mit ZF-Anschluss anbieten auch mit dem ZE-Anschluss in unser Programm aufzunehmen. Die Markteinführung dieser Objektive mit ZE-Anschluss (also für Canon) wird voraussichtlich im 4. Quartal 2009 stattfinden. Wir bitten um Verständnis, dass wir genaue Lieferverfügbarkeiten zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen können."
Ich finde, dass hört sich doch ganz gut an; warte schon auf die Makros 2/50 und 2/100.
Gruß
Karl-Heinz

raffel
18.08.2009, 23:02
Und was ist jetzt deine Frage oder wie lautet deine Intention für die Eröffnung dieses Threads?
Die Ankündigung, alle Objektive neueren Datums mit ZF Anschluss auch für Canon EF rauszubringen, ist schon mehr wie ein Jahr alt. Zwei davon gibt es ja auch schon käuflich zu erwerben.

Bjoern U.
19.08.2009, 01:29
Das ist nix neues und es bleibt abzuwarten ob die kommenden neuen ZE Objektive so gut sind wie es der Ruf von Zeiss hoffen lässt
Die beiden schon erhältlichen ZE Objektive sind jedenfalls schon mal nicht wirklich besser als von Canon erhältliche

Gruß Björn

sergiozh
19.08.2009, 02:18
persönlich bin ich schwer entäuscht von den zeiss objektiven: mein 100 / 2 hat eine blende die stark nicht-symmetrisch ist und zeiss sagt, das sei normal. :confused:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=539137

ehemaliger Benutzer
19.08.2009, 08:10
Hallo Sergiozh,
ich hätte drei Fragen an dich:

- Wie bist du mit den sonstigen Eigenschaften der Optik zufrieden

- In welchen Situationen des fotografischen Alltags schränkt dich dies ein?

- Welche Größe haben die von Poster, die du von deinen Daten machen lässt?

Danke+Grüße
Joni

Bjoern U.
19.08.2009, 14:33
persönlich bin ich schwer entäuscht von den zeiss objektiven: mein 100 / 2 hat eine blende die stark nicht-symmetrisch ist und zeiss sagt, das sei normal. :confused:

Zeiss meinte auch es wäre normal das mein Planar 50/1.4 ZE bei Blenden größer 2.8 unscharf wird.
Das wäre schließlich bei allen handelsüblichen 50er so :rolleyes::cool:

Ich hatte allerdings eher den Eindruck Zeiss sitzt auf einem sehr hohen Ross und meint es nicht nötig zu haben sich mit den Usern der "billigen" SLR Objektive zu beschäftigen. So nach dem Motto "es kann nicht sein das der Fehler bei unserem Produkt liegt..."

Gruß Björn

Thomas Pöschmann
20.08.2009, 12:32
Zeiss meinte auch es wäre normal das mein Planar 50/1.4 ZE bei Blenden größer 2.8 unscharf wird.
Sowas muss doch zu klären sein!

Ich bin mit meinem 21er (ZF-Ausführung, mit Konverter) recht zufrieden. Die Streulichempfindlichkeit ist nicht auf dem Niveau des Canon 17-40, sonst ist alles Bestens.

sergiozh
20.08.2009, 15:37
Hallo Sergiozh,
ich hätte drei Fragen an dich:

- Wie bist du mit den sonstigen Eigenschaften der Optik zufrieden

- In welchen Situationen des fotografischen Alltags schränkt dich dies ein?

- Welche Größe haben die von Poster, die du von deinen Daten machen lässt?

Danke+Grüße
Joni

sonst ich bin zufrieden mit dem optik muss ich sage, aber die blände ärgert mich immer noch obwohl es mich nicht eigentlich einschränkt, dieses defekt.

was ich komisch mit dem objektiv finde, ist dass mit der D3 funktioniert wirklich gut und mit der canon 5D habe ich oft probeme um scharfe bilder zu tun :confused:

"Welche Größe haben die von Poster, die du von deinen Daten machen lässt?": meine muttersprache ist italienisch und ich verstehe nicht, was du mich fragst sorry. Du meinst, wie gross ich die bilder drucke ? Ich drucke selten fotos, habe ein bild 75 x 110 gedruckt und besitze ein drucker, das bis 110 breit drucken kann, ich besitze es aber für andere zwecke.