PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon 300 2.8 "non is"



nixwissen
19.08.2009, 21:29
hi @ all

hab gerade bei einem händler bei mir in der nähe ein canon 300 2.8 "non is" für 1290 euronen entdeckt! zustand schaut auf dem foto ganz gut aus. betreffend alter kann ich noch nichts genaues sagen.

zu meiner frage, der preis hört sich doch gut an! oder?

lg
phil

Otwin
19.08.2009, 22:16
hi @ all

hab gerade bei einem händler bei mir in der nähe ein canon 300 2.8 "non is" für 1290 euronen entdeckt! zustand schaut auf dem foto ganz gut aus. betreffend alter kann ich noch nichts genaues sagen.

zu meiner frage, der preis hört sich doch gut an! oder?

lg
phil

Hallo,

das nonIS wird derzeit, wenn es sich in einem guten Zustand befindet, preislich um 2.000,-- € gehandelt. Insofern, wenn das angebotene Objektiv technisch in Ordnung ist, optisch vernünftig, ist das ein Schnäppchen. Du bist Dir auch sicher, daß es sich um das Vorgängermodell des aktuellen IS handelt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Händler dieses Objektiv in der Preisklasse verkauft. Der erzielt doch normalerweise locker 700,-- - 1.000,-- € mehr.

zuendler
19.08.2009, 22:22
och ich hab bei nem händler vor jahren mal ein 600er für 2800€ gekauft... wunder gibt es immer wieder *sing*

nixwissen
20.08.2009, 07:18
wieviele varianten hat es denn vor dem "is" gegeben????

ich erfahre erst heute aus welchem jahr das objektiv ist. aber grundsätzlich ist der preis ziemlich heiß!

FJK
20.08.2009, 07:46
Bis in die neunziger Jahre wurde eines gebaut, das Du an der Geli erkennst, die war schwarz (meines ist Bj. 96). Danach gab es eine mit der obligatorischen elfenbeinfarbenen Geli. Auch wenn viele abraten das Modell mit der schwarzen Geli zu kaufen, bin ich mit meinem 300er mehr als zufrieden. Übrigens, für meines hab ich im vergangenen Jahr 1300.-- € bezahlt.

LG
FJK

nixwissen
20.08.2009, 08:31
danke fjk - das hilft mir schon mal weiter! erfahre in der nächsten stunde wie alt das gute stück ist bzw. wie gut der zustand ist

was mich halt noch ein wenig abschreckt ist, dass keine reparaturen mehr gemacht werden

nixwissen
20.08.2009, 10:30
ok ich weiß jetzt mehr zum zustand

objektiv ist äußerlich in einem zustand und hatte eine privatperson in verwendung die flugshows damit geknipst hat.

das einzige was ist, es ist kein koffer dabei und beim fokusierring löst sich der gummi runter! ist der preis mit dieser "mängel" gerechtfertig??? weil auswirkungen hat der gummi nicht wirklich

Radomir Jakubowski
20.08.2009, 12:10
objektiv ist äußerlich in einem zustand und hatte eine privatperson in verwendung die flugshows damit geknipst hat.

das einzige was ist, es ist kein koffer dabei und beim fokusierring löst sich der gummi runter! ist der preis mit dieser "mängel" gerechtfertig??? weil auswirkungen hat der gummi nicht wirklich

Dass das Objektiv äußerlich in einem Zustand ist, hab ich mir fast gedacht. :p Nur solltest du schreiben in was für einem Zustand. ;)
Also dass sich die Gumierung löst ist beim 2,8 300er ohne IS ein Problem von dem ich öfters gehört habe. Ich bin der meinung, dass man das neu ankleben kann. (im zweifel frag nightshot ob er es dir neu anklebt ;) )

nixwissen
20.08.2009, 12:49
wollte eigentlich schreiben, dass es in einem guten zustand ist!

betreffend gumierung hab ich bei cps angefragt und die meinen sie können das reparieren bzw. lässt sich eine neue gumierung auftreiben. bekomm am nachmittag ein preisangebot von denen

tikke
20.08.2009, 13:10
Hmm wenn es wirklich ein EF Objektiv ist, würd ich es auch mit Mängeln kaufen. Teste es vorher an Deinem Body vor dem Geschäft. Der Preis würd mich sehr stutzig machen.

nixwissen
20.08.2009, 13:16
so ich hab mich entschieden, ich werds nicht kaufen. thread kann geschlossen werden

Otwin
20.08.2009, 19:45
so ich hab mich entschieden, ich werds nicht kaufen. thread kann geschlossen werden


Darf man den Grund dafür erfahren? Vielleicht könntest Du einen Link vom Händler hier einstellen, evtl. ist ein anderer User bei dem Objektiv interessiert.

nixwissen
21.08.2009, 07:27
ich hab noch einmal gründlich darüber nachgedacht ob ich es wirklich brauche und bin zu dem entschluss gekommen, dass für den ganzen zeitungskram mein 70-200 ausreicht.

ich weis nicht ob man hier links zu händlern einstellen darf, daher bekommt jeder der möchte den link per pn

lg
phil

Tranquillius
28.08.2009, 12:02
Ich habe gestern das Objektiv aus Österreich geliefert bekommen, nachdem nixwissen es ja nicht wollte. Der Zustand ist doch etwas schlechter als erwartet, nicht nur wegen den stärkeren Lackabrieb an der Unterseite und dem ausgeleierten Gummiring, sondern beim manuellen Fokussieren springt der Fokus hin und her (Autofokus funktioniert tadellos). Ich habe bei Nightshot mal angefragt, Reparatur vom Gummiring (wird gekürzt und geklebt) und der Schleifkontakte kosten etwa 100 Euro. Das lasse ich jetzt reparieren und Lack kann man notfalls auch ersetzen. Mal schauen wo ich die RAL 7044 herbekomme (nicht gleich Liter davon). Ich habe mich auch schon mit dem Händler in Österreich geeinigt, dass er die Reparaturkosten übernimmt. Trotz der Mängel ist es natürlich ein Schnäppchen und ehrlich gesagt bin ich total verblüfft. Ich habe ja selber das 300 F4 IS und nachdem ich durch den Sucher mit dem 300 2.8L geschaut habe, dachte ich WOW. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber man hat das Gefühl, Sucher und Brennweite haben enorm zugenommen. Bitte tretet mich jetzt nicht, es gibt ja keine sinnvolle Erklärung dafür, aber man merkt die Klassenunterschiede. Die Freistellung nimmt doch noch erheblich zu, nicht zuletzt durch das deutlich (nochmal) weichere Bokeh.

Bonoman
31.08.2009, 10:30
Also im Endeffekt doch ein Schnäppchen. Glückwunsch & Gut Licht...

Otwin
31.08.2009, 11:00
@Tranquillius

Hallo,

Glückwunsch zu dem klasse Teil. Selbst wenn Du die Kosten der Rep. selbst bezahlt hättest, wäre das Objektiv bei dem Einstandspreis immer noch ein Schnäppchen. Das Objektiv ist einfach Top. Viel Spaß damit.