PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner streikt.............Hilfe....



IR. Gendwer
22.08.2009, 18:16
Hallo,

ich beobachte das jetzt schon ein paar Wochen. Der Rechner bringt öfter mal einen Bluescreen mit der Meldung "Driver_Power_State_Failure_0X0000009F" :mad:

Mittlerweile habe ich durch rumprobieren auch festgestellt was den Fehler verursacht, es ist der Firewire Card Reader.

Sobald er angeschlossen ist gibt es den Fehler, ob da jetzt eine CF drin ist oder nicht spielt keine Rolle. Der Reader ist von Sandisk.

Jetzt hatte ich gedacht das der Reader evtl. defekt ist und habe mal einen Billigen Firewire von Hama bestellt aber auch damit....Bluescreen.

Mit einem USB Reader absolut keine Probleme aber wenn man sich an den Firewire Speed erstmal gewöhnt hat.........:eek:

Laut Gerätemanager gibt es auch keine Konflikte mit dem Firewire Zeugs.

Ich komme da nicht weiter........Hilfe......

Grüsse

anscheinbar
22.08.2009, 18:54
Hi, klingt so, als ob dein Firewire Port Probleme hat die angeschlossenen Geräte mit Strom zu versorgen. Wenn dieser nicht fest eingebaut ist, versuche es doch mal mit einer neuen Firewire Karte.

P.S. ein USB Reader schafft doch 40MB/s, schaffen deine Karten so viel mehr dass man den Unterschied merkt?

cheers,
markus

IR. Gendwer
22.08.2009, 19:29
Hi, klingt so, als ob dein Firewire Port Probleme hat die angeschlossenen Geräte mit Strom zu versorgen. Wenn dieser nicht fest eingebaut ist, versuche es doch mal mit einer neuen Firewire Karte.

P.S. ein USB Reader schafft doch 40MB/s, schaffen deine Karten so viel mehr dass man den Unterschied merkt?

cheers,
markus

Naja der Firewire ist doppelt so schnell das merkt man schon. Ich habe 3 Firewire Ports und an allen das gleiche.

anscheinbar
22.08.2009, 19:33
An allen das gleiche? Sind die drei Ports auf einer extra Karte im Notebook / PC (was davon hast du) oder fest eingebaut (also am Mainboard festgelötet)?

Ist es eine Erweiterungskarte liegt es wohl an dieser. Sind die drei festinstalliert, so liegt es mit etwas Glück am Treiber (kannst du den mal neu runterladen und installieren?). Ansonsten ist evtl. der Controller kaputt, dann musst du dir wirklich eine neue Firewire-Erweiterungskarte kaufen.

IR. Gendwer
22.08.2009, 19:40
An allen das gleiche? Sind die drei Ports auf einer extra Karte im Notebook / PC (was davon hast du) oder fest eingebaut (also am Mainboard festgelötet)?

Ist es eine Erweiterungskarte liegt es wohl an dieser. Sind die drei festinstalliert, so liegt es mit etwas Glück am Treiber (kannst du den mal neu runterladen und installieren?). Ansonsten ist evtl. der Controller kaputt, dann musst du dir wirklich eine neue Firewire-Erweiterungskarte kaufen.


Sind alle fest am Mainboard. Die neuesten Treiber muss ich mal suchen, vielleicht bringt es was.

IR. Gendwer
24.08.2009, 14:42
Mit neuen Treibern das gleiche, anbei mal ein Screenshot.

Excalibur
24.08.2009, 15:07
... hier mal was Microsoft zu dem Thema schreibt:
http://support.microsoft.com/kb/315249

und hier eine andere Seite:
http://www.faultwire.com/solutions_bsod/DRIVER_POWER_STATE_FAILURE_0x0000009F-1167.html

Gruß Jörg

IR. Gendwer
26.08.2009, 18:45
Jetzt habe ich alle Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sogar einen zweiten Reader versucht aber damit das gleiche. Ich glaube der Firewire Port auf dem Mainboard hat ne Macke aber dafür kaufe ich mir bestimmt kein neues Board, muss ich halt wieder mit dem USB Reader vorlieb nehmen.

anscheinbar
27.08.2009, 07:10
Ich glaube der Firewire Port auf dem Mainboard hat ne Macke aber dafür kaufe ich mir bestimmt kein neues Board, muss ich halt wieder mit dem USB Reader vorlieb nehmen.Oder du setzt meinen Vorschlag um, und kaufst dir wie bereits geschrieben eine Firewirekarte für nen PCI Steckplatz.