PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seat Ibiza [Highspeed]



Botzelmann
24.08.2009, 01:00
Der Versuch, mal ein alltägliches Auto möglichst gut aussehen zu lassen :)


http://img10.imageshack.us/img10/4230/ibiza01k.jpg


Was meint ihr? Ist jetzt das zweite Rigfoto nach dem Viperbild und ich persönlich bin wirklich nur begeistert. Selten hatte ich so eine extreme 180° Wende meiner Meinung, wie bei dem Rig. Wir haben auch noch normale Bilder gemacht - die kommen die Tage. :)

Rauti
24.08.2009, 01:54
Hi,

Bei der Art der Fotografie drängt sich der unfaire Vergleich mit den dort üblichen 3D-Compositings quasi auf.

Folgendes fällt mir dabei auf:
- zu heller Hintergrund rechts (zu wenig Kontrast zum weißen Wagen), Himmel ausgefressen, zu wenig/zu viel Unschärfe.
- Brennweite zu kurz: das Auto wirkt doch arg verzerrt (oder ist das die Linienführung bei Seat??) Verhältnis Heck / Front
- Den Standpunkt hätte ich anders gewählt, die linke Heckleuchte geht irgendwie flöten entweder mehr Seite oder mehr Heck. und vllt sogar etwas höher.
- Das Nummernschild ist mir außerdem zu groß/präsent

Gut finde ich
- den Hintergrund links
- die schräge Kamera
- die Bewegungsunschärfe
- die Retouche des Rigs

Grüße Rauti

PS: Wäre es ein Italiener gewesen, wäre meine Kritik sicher milder ausgefallen. ;):D

EDIT: Toll finde ich, dass du es auf dem klassischen Weg probierst, draußen, und das Bild nicht vor dem 30"-Bildschirm zurecht animierst.

sh500
24.08.2009, 17:37
Die Dynamik stimmt alle male, aber der rechte Bildteil wirkt irgendwie langweilig... vielleicht kann man da mit PS noch was machen.

Grüße

Marcusi
25.08.2009, 17:01
na botzelmann .. auch das riggen für dich enddeckt??
nicht schlecht das gerigte bild... sehr schöne schärfe im auto und der rest fliegt nur so vorbei.. so muss das

M_L
25.08.2009, 17:15
Die Dynamik stimmt alle male, aber der rechte Bildteil wirkt irgendwie langweilig...
Wenn der nicht langweilig wäre, würde man ja auch dauernd dorthin schauen anstatt aufs Auto.