PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magda & Piotr | After-Wedding-Session



wasylewski
27.08.2009, 00:08
So sah es aus - Monika in Aktion :D

http://www.wasylewskiswelt.de/wp-content/gallery/fotoshoot/090709_MagdaPiotrHru_backstage.jpg

und hier ist das Ergebnis:

http://www.wasylewskiswelt.de/2009/08/27/magda-und-piotr-after-wedding-session/

Viel Spaß!

Turbine
27.08.2009, 10:46
Schöne Fotos ... mir gefällt nur der Heiligenschein um die Personen nicht. ICH würde sagen, da haperts etwas an der EBV.

wasylewski
27.08.2009, 12:28
Ich kopiere meine Antwort aus einem anderen Forum:

Beobachte mal die weltweiten Trends. "Halos" kommen wieder und so manche Topfotografen machen sich absolut gar nichts daraus. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass sie auf unseren Bildern da sind denn das war ist unsere Absicht. Dadurch wirken die Bilder natürlicher, sind für das Auge angenehmer. Scharfe, pixelgenaue Maskierungen erzeugen den Eindruck, dass die Objekte künstlich eingeklebt sind und das wollen wir nicht haben. Wir haben den Effekt der klassischen Retusche, wo man mit Watte die Bilder selektiv heller und dunkler machen konnte. Das war auch nicht exakt.

Man kann das mit dem Korn von highISO Bildern vergleichen. Als die digitalen Kameras kamen war (und teilweise ist es noch) ganz out. Wenn manche Korn sehen ist das Bild für sie sofort Müll. Trotzdem kommt langsam, langsam die Wende und man tut sogar künstlich Korn rein um die Bilder an klassische analoge Fotografie anzugleichen. Ist so ähnlich hier. Für manche ist das schlampige Nachbearbeitung. Für mich sind solche Fotos angenehmer anzuschauen. :)

killermac
27.08.2009, 13:36
ich finde alle GENIAL! Respekt!

Turbine
27.08.2009, 14:35
Ich kopiere meine Antwort aus einem anderen Forum:

....

Ja, darüber ließe sich hier trefflich streiten. Solange Halos nicht aus Lucis & Co. entstehen, will ich auch nix mehr sagen ;). Und Composings kann man über Weichzeichner sowie Dodge&Burn auch sehr viel von ihrem reinkopierten Charakter nehmen.

ehemaliger Benutzer
27.08.2009, 21:23
Wow!

Da hat ja jemand richtig Ahnung von seiner Arbeit. Wunderschön umgesetzte und sehr kreativ gestaltete, sehr "besondere" Hochzeitsfotos. Wohl dem Brautpaar, das solche Erinnerungen besitzt.

Very, very, very nice and unique!

rabilz
28.08.2009, 22:00
Hallo,

ich "lese" mich gerade so ein ... in die Hochzeitsfotografie .... Vielleicht auch aus dem Aspekt, das ich selber letztens eine Hochzeit fotografieren durfte. Ich erlebte dabei auch alle Horrorszenarien, die ein Hochzeitsfotograf erleben kann ... nunja ... reden wir nicht weiter ...

Grundsätzlich mag ich auch nichts "Normales" ... Das was die meisten Hochzeitsfotografen hier präsentieren ist zwar gutes Handwerk, aber - mal ehrlich - das "Normale" halt was das Durchschnittsbrautpaar auch haben will.

Ich habe jetzt einige Reportagen von Dir gesehen. Absolutes Kompliment !!!! Dir ist es gelungen, den Pfad des definierten Durchschnitts zu verlassen und ein Abenteuer zu präsentieren. Besonders mit dieser Reportage.
Ich hab´s vielleicht etwas "schwülstig" :rolleyes: erklärt, aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Bin gespannt auf mehr ....

wasylewski
29.08.2009, 23:07
Ralf: es ist wirklich sehr bewegend so etwas zu lesen.

Wir danken Dir!

d-tom
30.08.2009, 20:35
Kann mich dem Ralf nur anschliessen.

Ein Abenteuer, eine Reise in eine andere fotografische Welt. Ich mag deinen Style!