PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsalbum: Bitte um Feedback



HD-Foto
29.08.2009, 09:22
Hallo zusammen,

hier kommt ein amtlich vorläufiger Entwurf eines Hochzeitsalbums (30x30cm im Original). Bevor ich das jetzt dem Brautpaar präsentiere und - noch schlimmer - in Produktion gebe, bin ich für konstruktive Vorschläge dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Ingo (der jetzt eine Woche in Urlaub geht und nicht kommentieren kann).

http://eg.ingo-cordes.de/dforum/HO_SE/Start.jpg (http://eg.ingo-cordes.de/Dforum/HO_SE/index.html)

Michael - Köln
29.08.2009, 09:41
Morgen,

das funzt bei mir nicht, steht " falscher Passcode "

Gruß Micha

DryCounty2000
29.08.2009, 10:01
Ja, bei mir das gleiche Ergebnis.
Das ist für den Ingo natürlich doof, wenn er jetzt nicht da ist... :o

Aber immerhin das Deckblatt sieht vielversprechend aus.

Gruß
Marco

HD-Foto
29.08.2009, 10:04
Und hier der korrekte Link: (jetzt noch schnell 'ne Hochzeit knipsen und dann aber wirklich in Urlaub..)
http://eg.ingo-cordes.de/dforum/HO_SE/start.jpg (http://eg.ingo-cordes.de/dforum/HO_SE/index.html)

L'ArtBar
29.08.2009, 11:42
Also ich muss sagen die Bilder sind spitzenklasse, da kann ich absolut nichts gegen sagen.

Eine Kleinigkeit gefällt mir allerdings nicht:

Auf Seite 11 finde ich, dass die 5 verschiedenen Redner total von dem Rahmen erschlagen werden.

;)

DryCounty2000
29.08.2009, 13:08
So, jetzt habe ich auch alles gesehen. :)
Insgesamt saubere Arbeit. Ich kann nichts bemängeln. Weiter so, Ingo!
Her Hit ist natürlich das große Foto auf Seite 23. Aber solche Fotos haben m.E. auch eine "Geling-Garantie". Jedenfalls ist das bei meinen Fotos so. ;)

Den Rahmen auf Seite 11 finde ich nicht störend, da der Rest der Seite noch frei geblieben ist.

Womit hast Du das Buche gemacht? PS?
Und wo bestellst Du es?

Gruß
Marco

Rootbeer
29.08.2009, 18:10
die bilder gefallen mir durchweg gut bis sehr gut.

was mich jedoch irritiert ist die mMn erzeugte unruhe durch die vielen direkten schwarz weiß wechsel im hintergrund mit balken, rechtecken etc. auch das die hintergrundfarbe stellenweise ins grau verfällt misfällt mir.

sicherlich eine reine frage des geschmacks - aber du wolltest ja kritik :D

ich würde vielleicht auch eines der doppelseiten bilder zwischenrein bringen, so als highlight zwischendurch...?

lg, peter

Björn
29.08.2009, 21:55
Hallo Ingo,

meine Kritik:

- Geht die Buchfalz auf Seite 2 nicht mitten durch die Braut? Wenn ja, dann geht das mal gar nicht!
- Auf Seite 6 geht oben ein halbtransparenter Balken lang... der ist so knapp an der Kante, dass du a) den Druckbeschnitt bedenken solltest hier kann es passieren, dass der cut ganz knapp über dem halbtransparenten Balken gesetzt wird und solche Blitzer sehen immer aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt. Im übrigen: wenn der halbtransparente Balken rechts über den Rand geht und links nur 1mm davor endet ist dass auch schon wieder so ein Hinweis auf schnell schnell!
- Seite 18, das untere Gruppenfoto: Warum hast du die Füße vom Brautpaar weggelassen? Ich nehme an, weil sonst das Bild drüber nicht mehr ordentlich auf die Seite passen würde... ...ändere die Anordnung der Bilder lieber so, dass eines der wichtigsten bilder für viele Betrachter (ist tatsächlich so - frag mal die 60% der Gäste, die 50plus sind) - zumindest eines der Bilder mit der längsten Verweildauer, weil jeder mindestens sich sucht...
- Was mir persönlich noch ein Rätsel ist: Da sind Bilder dabei, die sind echt gut, und vor allem schön freigestellt und mit tollem Schärfeverlauf (Seite 23 rechts die Braut oder S. 27 rechts unten das s/w). Und dann sind da Bilder wie Seite 25 links komplette Paarbilder...
- Was ich persönlich noch vermisse sind Bilder mit perspektivischer Nähe also auch mal mit kurzer Brennweite und relativ nah ran. Bei dir wirkt es nicht sehr lebhaft, weil die meisten Bilder mit Emotionen, bei denen du etwas näher dran warst gestellte Bilder sind (eher letztere Seiten) und die Bilder, die echte Emotionen beinhalten wurden mit Tele fotografiert... ...mag ich halt nicht so.

Auch wenn ich nicht voller lobender Worte bin wie meine Vorgänger, finde ich aber trotzdem, dass deine Arbeit sehr solide wirkt und bei ein bis zwei Bildern muss ich echt sagen: Hammer!

Schöne Grüße, Björn

Blessed
01.09.2009, 10:38
Zu der technischen Ausrichung bei Fotobuch kann ich leider noch nichts konstruktives beisteuern aber die Fotos finde ich durchweg sehr gelungen.

Da frage ich mich doch, wie so ein häßlicher Fotograf (siehe Avatar) so schöne Fotos machen kann *flücht*

HD-Foto
06.09.2009, 19:24
Hallo Björn,

vielen Dank für die Anmerkungen.




- Geht die Buchfalz auf Seite 2 nicht mitten durch die Braut? Wenn ja, dann geht das mal gar nicht!

Das Fotobuch gibt's in Leporellobindung, da macht das nix.



- Auf Seite 6 geht oben ein halbtransparenter Balken lang... der ist so knapp an der Kante, dass du a) den Druckbeschnitt bedenken solltest hier kann es passieren, dass der cut ganz knapp über dem halbtransparenten Balken gesetzt wird und solche Blitzer sehen immer aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt. Im übrigen: wenn der halbtransparente Balken rechts über den Rand geht und links nur 1mm davor endet ist dass auch schon wieder so ein Hinweis auf schnell schnell!

Ich habe den Beschnittrand von 5mm mit gerendert. Ich schaue aber nochmal genau hin, ob ich das nicht noch ändern muss

- Seite 18, das untere Gruppenfoto: Warum hast du die Füße vom Brautpaar weggelassen? Ich nehme an, weil sonst das Bild drüber nicht mehr ordentlich auf die Seite passen würde... ...ändere die Anordnung der Bilder lieber so, dass eines der wichtigsten bilder für viele Betrachter (ist tatsächlich so - frag mal die 60% der Gäste, die 50plus sind) - zumindest eines der Bilder mit der längsten Verweildauer, weil jeder mindestens sich sucht...

Prüfe ich nochmal


- Was mir persönlich noch ein Rätsel ist: Da sind Bilder dabei, die sind echt gut, und vor allem schön freigestellt und mit tollem Schärfeverlauf (Seite 23 rechts die Braut oder S. 27 rechts unten das s/w). Und dann sind da Bilder wie Seite 25 links komplette Paarbilder...

Ich habe halt nur manchmal Glück mit meinen Bildern :) und manchmal nicht :eek:. Im Ernst: Die Bilder auf S. 25 (oben) sind auf expliziten Wunsch des Brautpaares entstanden.


- Was ich persönlich noch vermisse sind Bilder mit perspektivischer Nähe also auch mal mit kurzer Brennweite und relativ nah ran. Bei dir wirkt es nicht sehr lebhaft, weil die meisten Bilder mit Emotionen, bei denen du etwas näher dran warst gestellte Bilder sind (eher letztere Seiten) und die Bilder, die echte Emotionen beinhalten wurden mit Tele fotografiert... ...mag ich halt nicht so.

Du hast recht. Da muss ich noch ein bisschen 'mutiger' werden und manchmal näher ran. Ich krame nochmal durch die Fotos, ob ich was weitwinkeligeres finde.



Auch wenn ich nicht voller lobender Worte bin wie meine Vorgänger,

Es geht ja gerade nicht um Lob und Deine Anmerkungen kann ich gut nachvollziehen.


finde ich aber trotzdem, dass deine Arbeit sehr solide wirkt und bei ein bis zwei Bildern muss ich echt sagen: Hammer!

Bedankt.

HD-Foto
06.09.2009, 19:25
Da frage ich mich doch, wie so ein häßlicher Fotograf (siehe Avatar) so schöne Fotos machen kann *flücht*

Das ist kein Avatar! So sehe ich direkt nach dem Aufstehen aus:D.