PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtendes Pixel nur im Video



Freistellungsbeauftragter
29.08.2009, 23:39
Hallo,

hab seit einigen Tagen nun auch die 5D II. Bin bisher sehr zufrieden, habe aber heute in meinen Videoaufnahmen ein leuchtendes Pixel gefunden. Es ist nahe der Bildmitte und in den höheren ISO Bereichen immer deutlicher zu sehen. Komischer weise nicht auf Fotos. Ist schon sehr störend. Sensorreinigung (zum Ausmappen) hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

Jörg

net_stalker
29.08.2009, 23:47
Guck ma hier - vielleicht ein ähnliches Symptom:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=558108&highlight=pixel+video

Freistellungsbeauftragter
30.08.2009, 00:00
Hallo,

ich hab mir die Filme über HDMI direkt von der Kamera auf meinem 52 Zoll FullHD Schirm angesehen. Es ist auch nur eins und sieht sehr typisch nach Hotpixel aus. Und wie gesagt bei ISO 100 sieht man es nicht, ab ISO 800 wird es immer deutlicher zu sehen.

Gruß

Jörg

pdrusso
01.09.2009, 09:04
Hallo,

hab seit einigen Tagen nun auch die 5D II. Bin bisher sehr zufrieden, habe aber heute in meinen Videoaufnahmen ein leuchtendes Pixel gefunden. Es ist nahe der Bildmitte und in den höheren ISO Bereichen immer deutlicher zu sehen. Komischer weise nicht auf Fotos. Ist schon sehr störend. Sensorreinigung (zum Ausmappen) hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

Jörg


Hatte das gleiche Problem. Musste die Kamera eintauschen, defekt ist auf dem Sensor.
Gruss pdrusso

Freistellungsbeauftragter
01.09.2009, 10:58
Hallo,

hab gestern mit Willich telefoniert, werde die Kamera auch einschicken müssen.

Gruß

Jörg

codman
02.09.2009, 14:42
Hallo!

Bei mir waren es 3 weiße Pixel als "L angeordnet" in der Mitte. Wurde auf Garantie getauscht (würde sonst ca. 1000.- Euro kosten). Jetzt habe ich zwar einen neuen Sensor drin, der aber nach ca. 10 Minuten Filmen wieder einen weißen Pixel zeigt. Diesmal am Rand... jetzt lasse ich es, da die Gefahr besteht danach wieder mehr als 1 Pixel zu haben.
Sie wissen anscheinend vorher nicht ob der Sensor beim Filmen Pixel bekommt oder nicht....

LG
Fred

Vitali
03.09.2009, 09:54
meine hat es auch, der kommt aber komischerwiese nicht immer, wahrscheinlich eine kombination von ISO, weil abends bei höheren ISOs kommt es fast immer.

codman
03.09.2009, 10:22
Bei mir auch vorwiegend bei hohen ISO, wenn die Kamera auf ISO 3200 stellt, dann kommt der weiße Stuckpixel.

Wenn man der Kamera wieder etwas Zeit gibt abzukühlen ist er wieder weg um dann langsam wieder zu erscheinen.

LG
Fred