PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ultra billig Festbrennweiten bei Ebay ?

Slicky
31.08.2009, 20:28
Hallo allezusammen....

Bin gestern mal durch Ebay gestöbert und habe dort diese unglaublich Billigen 500 mm Festbrennweiten gefunden ? Sind die so schrottig wie man es für 100 € erwartet oder gibt es zufällig jemand der sich so ein Teil warum auch immer mal angeschafft hat ?

Findet man von diesen Dingern irgendwo Testberichte ausser die Wunderschönen Beispielbilder der Verkäufer ?

Lg Karim.

kBasti
31.08.2009, 20:44
link?

Dirk_Eagle
31.08.2009, 21:46
Sind die so schrottig wie man es für 100 € erwartet ... ?

Na schliesse mal kurz die Augen und denke darüber nach ...

Könnten diese billigen Objektive vielleicht doch so gut sein, wie andere für 1000,- oder 2000,- Euro?

Würde sie dann jemand für 100,- Euro "verschenken"?

Nun ... was denkst Du? ;)

Gruß

Dirk

Bonoman
31.08.2009, 21:59
@slicky, für 100 € kaufen, testen, hier Deine Erfahrungen den geneigten Forummitglieder mitteilen und andere damit glücklich machen.
Das würde ein spannender Thread.
Ansonsten kann ich Dirk nur beipflichten.
Aber für 100€... das wär doch mal ein Gaudi:eek:.
Gruß Andreas

Slicky
31.08.2009, 22:12
Ironie an :

Der schreibt sogar Profi Tele :)

http://cgi.ebay.de/Profi-Tele-500mm-f-Canon-EOS-5d-40d-50d-400d-450d-1000d_W0QQitemZ380068910969QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?has h=item587ddf5779&_trksid=p3286.c0.m14

Naja, mir ist schon bewusst, das das Ding nicht mit einer 6000€ Canon Festbrennweite mithalten kann, aber irgendwer muss die Teile ja kaufen, sonst würden sie nicht angeboten werden...

Hätte ja sein können das jemand zufällig Testbilder von so Dingern hat ?!?

Lg Karim...

volvitur
31.08.2009, 22:13
Hi Karim,

habe auch mal so ein Ding gehabt 500/8 für ungefähr denselben Preis. Sogar mit einem Konverter 2x.
Bei Mittagssonne sogar einigermaßen zu gebrauchen, wenn Du nicht größer als 13x15 ausdruckst. Natürlich ohne Konverter. Da geht Dir sogar tagsüber das " Licht aus ", weil Du im Sucher nichts mehr richtig erkennen kannst.
Es ist und bleibt ein "Spielobjekt" und hat mit ernsthafter Fotografie nichts am Hut.
Aber ich hab es auch nicht wahrhaben wollen, und es mir gekauft. OK war nicht ruinös. Aber ich wollte es selbst testen. Als ich dann mein 500/4 L IS zum Vergleich hernahm ( hier liegen ca. € 6.500,-- dazwischen ) sah ich es.
Ich habe das 500/8 dann verschenkt, da ich ein schlechtes gewissen bekommen hätte, jemand dafür Geld abzunehmen. Ich war froh über die Erfahrung, und noch froher, als ich es los war.

Volvitur

Slicky
31.08.2009, 23:49
Hehe danke für die Antwort :)

Haste zufällig noch Bilder die du mit dem Teil gemacht hast ? Würde mich ja schon irgendwie interessien *g*

juli29
01.09.2009, 00:25
aber irgendwer muss die Teile ja kaufen, sonst würden sie nicht angeboten werden...
Jeden Tag steht ein Dummer auf ;).

fluecht
01.09.2009, 00:51
... und postet abends im Dforum....

Ich habe mir schon vor vielen Jahren die Gelegenheit nicht entgehen lassen und mir das Weltklassetele Danubia 500/8 geholt - auch so etwas lässt sich adaptieren... zwei Bilder anbei - F8 und F16. Der Kran ist übrigens gelb, damit noch etwas Licht durchkommt, habe ich etwas an den ISOs drehen müssen - dafür kann das Objektiv nix für die Sensorflecken und das Rauschen.

Auf jeden Fall sollten sie die Kaufentscheidung erleichtern....

Gruß

Thomashttp://www.dforum.net/galerie/file.php?n=9516&w=l
http://www.dforum.net/galerie/file.php?n=9517&w=l

deep_dark_blue
01.09.2009, 01:29
cooler look :P

ich glaub' ich hol' mir auch so eins ;)

PatrickBrauner
01.09.2009, 02:22
btw, kommen so Dinger nicht selten aus Fernost? Ich glaub das beantwortet die meisten Fragen :rolleyes: Und es geht hier um die Kombination aus Billig + Fernost.

Lanzi
01.09.2009, 02:51
Hatte so eine FB 500/8 (Vignettierung und v.a. chromatische Aberationen ohne Ende...)
Rate dringend ab!

volvitur
01.09.2009, 07:51
Haste zufällig noch Bilder die du mit dem Teil gemacht hast ?

Keins der Bilder existiert heute noch. Alles Tonne

ehemaliger Benutzer
01.09.2009, 08:04
btw, kommen so Dinger nicht selten aus Fernost? Ich glaub das beantwortet die meisten Fragen :rolleyes: Und es geht hier um die Kombination aus Billig + Fernost.

Nur mal am Rande, hast Du schon mal überlegt wo die meistens Kameras und Objektive herkommen, auch die großen Namen? :rolleyes:

AXT
01.09.2009, 15:45
Nur mal am Rande, hast Du schon mal überlegt wo die meistens Kameras und Objektive herkommen, auch die großen Namen? :rolleyes:

Hallo,
ich möchte jetzt nicht über chinesische Produkte herziehen, so gut wie alles wird dort produziert, sie können es auch wirklich in vielen Bereichen wirklich sehr gut. Nur eines können sie nicht, das ist optik. Ich arbeite in der Laseroptik, die meisten Probleme haben wir mit chinesischen "Ich kopier dann man was - Optiken". Hierzu benötigt man mehr als nur Menschen die Kopieren können.... schon alleine das Coating ist eine eigene Wissenschaft.
Verbessert mich, aber so weit ich weiß werden die Objekive von Canon in Japan gebaut, nicht ohne Grund.
Viele Grüße
Markus

kBasti
01.09.2009, 18:56
was fürn schrott....

da ist das geld doch viel besser in anderes zubehör investiert ;)

Tranquillius
01.09.2009, 19:54
Die Linsen kann man fast als SW-Adapter-Objektive verkaufen. :D

deep_dark_blue
01.09.2009, 20:20
Die Linsen kann man fast als SW-Adapter-Objektive verkaufen. :D

und dafuer sind sie sogar sehr guenstig - bei canon wuerde so ein genialer adapter mal locker nen 1000er kosten :P

ehemaliger Benutzer
01.09.2009, 21:56
Hallo,
ich möchte jetzt nicht über chinesische Produkte herziehen, so gut wie alles wird dort produziert, sie können es auch wirklich in vielen Bereichen wirklich sehr gut. Nur eines können sie nicht, das ist optik. Ich arbeite in der Laseroptik, die meisten Probleme haben wir mit chinesischen "Ich kopier dann man was - Optiken". Hierzu benötigt man mehr als nur Menschen die Kopieren können.... schon alleine das Coating ist eine eigene Wissenschaft.
Verbessert mich, aber so weit ich weiß werden die Objekive von Canon in Japan gebaut, nicht ohne Grund.
Viele Grüße
Markus

Es wurde allerdings pasuchal Fernost genannt, nicht explizit ein Land, das hat mich ein wenig irritiert...

Knipsbox
02.09.2009, 22:16
Da such Dir doch lieber ein Novoflex. Die Teile sind scharf und werden günstig angeboten.