PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien Nummer



mubu
11.09.2009, 10:47
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine MK3 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das die Serien Nummer an dem Kameraboden und in den EFIX eine ander ist.
Meine Frage ist nun ist das normal? Wenn ja welche Nummer ist dann die richtige. Bei mir ist es so das die Nummer am Boden die höhere ist.
Könntet Ihr mal bei euch nachsehen und mir das Ergebnis hier mitteilen.

Vielen Dank


Gruß Markus

Eumel61
11.09.2009, 11:00
Bei mir sind beide gleich.

Den Threadtitel hätte man auch etwas aussagekräftiger gestalten können, oder?

klausli
11.09.2009, 11:45
da der Titel ja bischen allgemein gehalten ist... :-)

werfe ich folgende frage ein: welche Seriennummer haben aktuelle 1ds mark III aus dem Jahre 2009 ca?

knet
11.09.2009, 14:30
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine MK3 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das die Serien Nummer an dem Kameraboden und in den EFIX eine ander ist.
Meine Frage ist nun ist das normal? Wenn ja welche Nummer ist dann die richtige. Bei mir ist es so das die Nummer am Boden die höhere ist.
Könntet Ihr mal bei euch nachsehen und mir das Ergebnis hier mitteilen.


Es sollte immer die gleiche Serienr sein. Wenn du nicht die gleiche Seriennr hast, dann vermute ich mal, dass das Innenleben getauscht wurde und Canon (?) vergessen hat, die Seriennr am Body auch zu aendern.
Ich wuerde Canon bzw. eine Servicestelle fragen. Und zwar nach beiden Seriennr.

samaja
11.09.2009, 14:36
...die Serien Nummer an dem Kameraboden und in den EFIX eine ander ist.s

Hallo Markus,

du Vergleichst aber schon die Sechsstellige Nummer (5XXXXX) oder ??

Die Sechsstellige sollte gleich sein !

LG
Mark

mubu
11.09.2009, 17:19
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

mubu
11.09.2009, 17:25
Es sollte immer die gleiche Serienr sein. Wenn du nicht die gleiche Seriennr hast, dann vermute ich mal, dass das Innenleben getauscht wurde und Canon (?) vergessen hat, die Seriennr am Body auch zu aendern.
Ich wuerde Canon bzw. eine Servicestelle fragen. Und zwar nach beiden Seriennr.
Hallo!
Knet wenn das so ist wie Du schreibst wäre der Body jünger als das Innenleben..sehr komisch alles.

Mark ja ich meine die 6. stellige Nummer die unten am Boden und ganz am Ende der EFIX Tabelle erscheint.

Danke für die Antworten bis jetzt.


Markus

knet
11.09.2009, 18:53
Knet wenn das so ist wie Du schreibst wäre der Body jünger als das Innenleben..sehr komisch alles.


Die Serienr gibt keinen (direkten) Aufschluss ueber das Herstellungsdatum. Seriennr sind weder lueckenlos noch zwingend aufsteigend. Wenn ich mich nicht taeusche, stammte diese Aussage von Canon selber als der AF der 1DIII zum Thema wurde.

Du kannst es aber auch anders betrachten. Mehr als eine Seriennummer fuer die Kamera als solche macht fuer den Benutzer wenig Sinn.
Eine Antwort von Canon ist das einzige was wirklich zaehlt. Alles andere ist reine Spekulation. Sobald du die Antwort hast, waeren bestimmt alle froh, wenn du hier darueber berichtest.