PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv passt nicht mehr!



Peters
14.09.2009, 09:26
Schönen guten Morgen,

vielleicht hat jemand eine Idee? Wollte gestern das Objektiv wechseln, doch das andere, ein 24-70 läßt sich nach dem Aufsetzen aufs Bajonett nicht mehr hineindrehen. Es klemmt. Was kann es für einen Grund haben? Die anderen Objektive passen, d.h. die Kamera und dessen Bajonett ist ok. Wie soll sich ein nicht angesetztes Objektiv am Bajonett im Rucksack verziehen?

Einfach nach Willich fahren und abgeben oder was tun?
Danke schon mal,
Dirk

fvt
14.09.2009, 12:50
Moin,

keine Idee, da ja die anderen Objektive funktionieren.
Schon einmal optisch verglichen, ob sich was am Bajonett getan hat?

Was anderes fällt mir nun auch nicht ein

Gruß
Frank

Peters
15.09.2009, 07:54
Zur Auflösung:
Habe das Objektiv gestern noch (aus welchen Gründen auch immer) auf meine 400D gesetzt und da rastete es ein. Dann wieder an die 5D. Geht auch wieder. Vielleicht habe ich Heinzelmännchen? Soll mir egal sein, wie die wundersame Reparatur vonstatten gegangen ist. Die Zeit heilt alle Wunden! :D

SCHUGGO
15.09.2009, 20:53
Zur Auflösung:
Habe das Objektiv gestern noch (aus welchen Gründen auch immer) auf meine 400D gesetzt und da rastete es ein. Dann wieder an die 5D. Geht auch wieder. Vielleicht habe ich Heinzelmännchen? Soll mir egal sein, wie die wundersame Reparatur vonstatten gegangen ist. Die Zeit heilt alle Wunden! :D

war alkohol im spiel :confused: :D
*duckundweg*