PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitterlinien Einblendung bei Videoaufnahme weg



Freistellungsbeauftragter
15.09.2009, 23:47
Hallo,

kann sein ich Irre mich, habe aber in Erinnerung, das die Gitterlinien, die man praktischerweise einblenden kann auch bei der Aufnahme sichtbar (auf dem Display) bleiben. Finde dazu nichts im Handbuch. Bin mir langsam nicht mehr sicher ob es wirklich so war. Kann das mal jemand testen und mir gegebenenfalls sagen wo ich das einstellen kann.

Gruss aus Spanien

Joerg

Vitali
18.09.2009, 12:15
ist mir jetzt neu

Freistellungsbeauftragter
28.09.2009, 17:02
Hallo,

nachdem in nun aus Spanien wieder hier bin erstmal danke das überhaupt jemand geantwortet hat. Vitali, was ist dir denn neu? Ist Dir neu, das die Gitterlinien verschwinden, oder das man die wärend der Aufnahme einblenden kann. Kann das bitte mal jemand kurz ausprobieren und mir sagen ob oder ob nicht?

Danke und Gruß

Jörg

squareC
28.09.2009, 17:31
kann sein ich Irre mich, habe aber in Erinnerung, das die Gitterlinien, die man praktischerweise einblenden kann auch bei der Aufnahme sichtbar (auf dem Display) bleiben. Finde dazu nichts im Handbuch. Bin mir langsam nicht mehr sicher ob es wirklich so war. Kann das mal jemand testen und mir gegebenenfalls sagen wo ich das einstellen kann.

Wenn du die Gitterlinien im LiveView Modus bei der 5D II meinst: Die verschwinden bei der Aufnahme. Wüsste jetzt auch nicht, dass man das irgendwie umstellen könnte.

Grüße,
C.

Freistellungsbeauftragter
28.09.2009, 18:48
Danke,

dann hab ich wohl am Strand einmal "gefilmt" ohne den Startknopf richtig gedrückt zu haben. Habe mich nämlich gefreut, das man den Horizont so prima an den Gitterlinien ausrichten kann. Schade eigentlich, wär doch gut wenn es ginge....

Gruß

Jörg